Die besten Komödien und Zeichentrickfilme aus Schweden

  1. Pippi Langstrumpf
    4.7
    4.4
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere Abenteuer - sehr zum Mißfallen der strengen Frau Prysselius, die Pippi am liebsten ins örtliche Kinderheim abschieben würde. Da taucht der verschollene Kapitän Langstrumpf wieder auf, um Pippi abzuholen. Die hat nun die Qual der Wahl: ein lustiges Leben mit ihren Freunden oder ein freies auf hoher See. Wie wird sie sich entscheiden?

  2. 6.1
    5.2
    9
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Torbjörn Jansson und Albert Hanan Kaminski.

    Der alte Pettersson ermahnt eines Tage seinen Kater Findus, in Zukunft doch etwas ordentlicher zu sein. Daraufhin entschließt sich Findus, dem König einen Brief zu schreiben, mit der Bitte, Pettersson zu überzeugen, daß kleine Katzen auf keinen Fall Ordnung halten müssen. Während Findus auf eine Antwort des Königs wartet, bekommen er und Pettersson gar wundersamen Besuch – von einer lauten, hungrigen Maus, einem coolen Tiger, Hühnern aus dem Weltall und einem längst vergessenen Verwandten.

  3. 5.5
    12
    Drama von Stig Lasseby und Jan Gissberg mit Dom DeLuise.

    Ein kleiner Kater macht großen Wirbel Auf einem Bauernhof mitten in Schweden werden fünf Katzen geboren. Eine von ihnen hat keinen Schwanz: Pelle ohne Schwanz. Diesen kleinen Kater will keiner haben. Mit einem Trick gelingt es aber dem Bauern, ihn bei einer Familie in der Stadt einzuschleusen. Die Stadtkatzen lachen ihn aus, wegen seiner Herkunft, wegen seines Stummels, den er an Stelle eines "Katzenschweifes" hat. Aber Pelle ist klug und gewitzt genug, um sich gegen die Vorurteile der Stadtkatzen zur Wehr zu setzen.