Die besten Komödien der 1990er - College

  1. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    10 Dinge, die ich an Dir hasse
    7
    6.4
    204
    134
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  2. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    320
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  3. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    70
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  4. 5
    3.7
    49
    49
    Komödie von Les Mayfield mit Robin Williams und Marcia Gay Harden.

    Phillip Brainard, ein geistesabwesender Professor, arbeitet mit seinem Assistenten Weebo an einer neuen Energiequelle. Schon zwei mal hat er die Hochzeit mit seiner Freundin Sara verpaßt. Am Tag des dritten Versuchs erfindet er "Flubber", eine grüne Substanz, die durch die Luft fliegt.

  5.  (1995) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    41
    3
    Komödie von Noah Baumbach mit Josh Hamilton und Samuel Gould.

    Nach ihrem Abschluss will eine Gruppe College-Absolventen in ihrem Leben nicht vorwärts kommen, sondern lieber nichts tun. Darüber unterhalten sie sich in humoriger Weise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Komödie
    6
    6.8
    20
    3
    Komödie von Alan Cohn mit Tom Everett Scott und Mark-Paul Gosselaar.

    Die beiden Zimmergenossen Josh und Cooper sind auf jeder Party zu finden, was ihnen auf dem College nur schlechte Zensuren bereitet. Sie haben von einer Regel gehört, daß man automatisch gute Noten bekommt, wenn ein Mitbewohner stirbt. Also machen sie sich auf die Suche nach einem "Todeskandidaten"...

  8. 5.3
    4.1
    12
    13
    Teenie-Komödie von Robert Lieberman mit Emilio Estevez und Jeffrey Nordling.

    Das heißeste Eishockey-Team der Welt ist wieder auf dem Eis! Gerade als sich die Mitglieder des Mighty-Ducks Teams auf den ersten Tag an ihrer neuen Schule vorbereiten, bekommen sie ein alarmierendes Schreiben von ihrem alten Coach Gordon Bombay. Ihr Trainer an der neuen Schule versteht im Gegensatz zu Coach Bombay überhaupt keinen Spaß, und auch die hochnäsigen Mitgleider des Eishockey-Teams der Schule nehmen sie alles andere als freundlich auf. Als dann auch noch die Gewinnsträhne der Mightys abreißt und sie kurz vor dem Rausschmiss aus der Schule stehen, wird es ernst… Werden sie ihre alte Form wiederfinden?

  9. ?
    2
    Komödie von Peyton Reed mit Kirk Cameron und Larry Miller.

    Durch einen Blitzschlag, durch den der gesamte Inhalt einer Online-Enzyklopädie in sein Gehirn geladen wird, wird ein Schüler zur nationalen Berühmtheit. Der Junge hat plötzlich Erfolg bei Mädchen und sahnt bei Fernsehshows ab. Die Hacker eines anderen Colleges versuchen, einen Computervirus in seinem Gehirn zu installieren. - Remake von "Superhirn in Tennisschuhen" mit Kurt Russell.

  10. US (1991) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.6
    5
    6
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Thom Adcox-Hernandez und Andrew Barach.

    Mit den teuflischen Ghoulies hat wieder einmal keiner gerechnet! Die Streiche der beiden rivalisierenden Bruderschaften - Gammas und Betas nehmen verheerende Folgen an. Grund genug für die kleinen grünen Monster mitzumischen. Wer zerstörte alles im Gamma-Haus? Wer sprengte den Polizeibus in die Luft? Waren es die Betas oder Gammas? Nein, die Ghoulies! Wer kann sie stoppen? Ihr nächstes Ziel ist das Studentinnenwohnheim, wo Veronika gerade einen Strip hinlegt und Eva in der geheimen Folterkammer Höllenqualen leidet.

  11. US (1997) | Drama, Sportfilm
    5.5
    7
    4
    Drama von Randall Miller mit Marlon Wayans und Kadeem Hardison.

    Kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, dem Liga-Aufstieg, stirbt der Basketball-Star Antoine. Nun lastet die ganze Verantwortung für das Abschneiden des College-Teams auf seinem jüngeren Bruder Kenny, mit dem er die Stütze der Washington Huskies bildete. Doch Antoine kehrt als frecher Geist zurück und mischt die lahme Truppe mächtig auf. Mit überirdischen Basketball-Würfen bringt er das Team ins Finale und geizt nicht mit bösen Scherzen, die nur Kenny sehen kann. Der Aufstieg scheint unaufhaltsam, wären da nicht die mißtrauische Sportreporterin R.C., in die Kenny sich verliebt, und der neue Siegeswille der Washington Huskies.

  12. US (1999) | Komödie, Parodie
    6.9
    7.3
    10
    2
    Komödie von Joe Nussbaum mit Martin Hynes und Lisa Jakub.

    Der parodistische Kurzfilm George Lucas in Love erzählt die Geschichte des Filmstudenten George Lucas (Martin Hynes), der im Jahr 1967 an einer Schreibblockade leidet, obwohl er eigentlich sein Drehbuch zu "Space Wheat" fertigstellen muss. Erst eine Mitstudentin mit ungewöhnlicher Frisur bringt ihm bei, dass die besten Geschichten manchmal ganz offensichtlich sind. 

  13. US (1995) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Stephen Chbosky mit Stacy Chbosky und Peter Hawkins.

    The Four Corners of Nowhere ist der Debutfilm von Stephen Chbosky und lief auf dem Sundance Festival. Der philosophische Nomade Duncan fährt per Anhalter nach Ann Arbour, Michigan. Auf dem Weg lernt er viele interessante Menschen kennen.

  14. 4.7
    1.3
    3
    11
    Romantische Komödie von Steve Rash mit Dennis Burkley und Tiffani Thiessen.

    Rebecca Warner will ihren konservativen Eltern ihren neuen Freund Crawl, einen Freak aus Kalifornien, vorstellen. Die Kulturen treffen aufeinander, und das führt zu einigen Turbulenzen. Langsam gewöhnen alle aneinander, bis Rebeccas Exfreund auftaucht.

  15. US (1998) | Komödie
    5.4
    6
    22
    20
    Komödie von Arlene Sanford mit Jonathan Taylor Thomas und Jessica Biel.

    Als Folge eines Streichs seiner Kameraden findet sich ein Schüler in der Wüste wieder, nur mit einem Weihnachtsmannkostüm bekleidet. Seine lange Odyssee per Anhalter nach Hause wird durch einige Hindernisse erschwert…