Die besten Komödien - Ei

  1. Ödipussi
    7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  2. 6.3
    7
    79
    38
    Stop Motion Film von Peter Lord und Nick Park mit Mel Gibson und Julia Sawalha.

    Im Knet-Animationsfilm Chicken Run - Hennen rennen versucht eine Gruppe Hühner aus einer Hühnerfarm auszubrechen, um dem Tod in einer Pasteten-Maschine zu entgehen.

  3. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  4. 6.5
    5.8
    86
    216
    Komödie von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age 3 heißt es: Die Dinosaurier sind los. Das Eis ist geschmolzen und offenbart, dass die Dinos doch nicht ausgestorben sind. In einem unterirdischen Reich erleben Manni, Sid, Diego und Co. scharfzähnige Abenteuer.

  5. US (1972) | Groteske, Komödie
    6.3
    7.1
    211
    20
    Groteske von John Waters mit Divine und David Lochary.

    John Waters Muse Divine möchte “the filthiest person alive” sein. In dem Kultstreifen Pink Flamingos setzt sie deshalb unerreichbare Maßstäbe in Sachen Ekel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    91
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  8. DE (1996) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.7
    5.7
    35
    17
    Komödie von Detlev Buck mit Til Schweiger und Detlev Buck.

    Steinbock und Hammer-Gerd sitzen. Und zwar in der gleichen Zelle. Sie sind Freunde - in fast allen Lebenslagen. Während Rüdiger Steinbock von der mangelnden Damenwelt träumt, sucht Gerhard Hammerer das Besondere im Alltag. Ihr Gefängnisleben ist durchaus abwechslungsreich: Ein groß angelegtes Schubkarrenrennen will gewonnen sein, und bei der Zellenarbeit gilt es, putzige Männlein mit Pinsel und Farbe zu verschönen. Dr. Fazetti ist Deutschlands jüngster Strafvollzugsdirektor. Als guter Manager beweist er ein soziales und ökonomisches Gespür mit innovativen Ideen. Sein neuester Geniestreich: Frauen und ihr großes emotionales Potenzial sollen die Wiedereingliederung der Knastinsassen in die Gesellschaft erleichtern. Also wird eine Kampagne gestartet, um einige auserwählte Gastgeberinnen für einen einwöchigen Hafturlaub zu gewinnen. In seinem Altenheim findet Opa Steinbock eine passende Partie für Enkel Rüdiger: Emilia ist Pflegerin und alleinstehendes Mädel aus gutem Hause. Maren, quasi im Vorbeigehen an einer Bushaltestelle aufgegabelt, erweist sich als die ideale Partie für Hammer-Gerd. Nachdem sie Steinbocks Anmache eindeutig abgewiesen hat, trifft Hammer-Gerd den richtigen Ton. Die lispelnde Maren will vor allem eines: singen. Und Hammer-Gerd avanciert in kürzester Zeit zu ihrem Manager, beruflich - wie "herzlicherseits". Mit der ganzen Härte seiner Männlichkeit verliebt er sich in Maren und trägt am Ende die Konsequenzen.

  9. 6
    6
    31
    52
    Horrorkomödie von Mick Garris mit Barry Corbin und Lin Shaye.

    Zwei Jahre nachdem die Critters scheinbar endgültig von der Erde verschwunden waren, tauchen sie wieder auf: In einer Scheune wird ein außerirdisches Ei gefunden, aus dem auch bald das erste Wesen schlüpft. Nur die Kopfgeldjäger wissen, wie sie die Critters stoppen können, doch die brauchen den Jungen Brad als Hilfe.

  10. 5.6
    5.5
    98
    53
    Horrorkomödie von Mike Mendez mit Greg Grunberg und Lombardo Boyar.

    Regisseur Mike Mendez gibt dem Tierhorror einen neuen Namen: Big Ass Spider!

  11. FI (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    4.7
    102
    97
    Animationsfilm von Fergal Reilly und Clay Kaytis mit Jason Sudeikis und Josh Gad.

    In der animierten Spiele-Umsetzung Angry Birds – Der Film rückt eine bunte Ansammlung von Federvieh ihren kleptomanischen Erzfeinden, den grünen Schweinen, auf die Pelle.

  12. US (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.9
    4.8
    39
    66
    Animationsfilm von Tim Hill mit James Marsden und Russell Brand.

    In Hop – Osterhase oder Superstar? gerät ein Junghase in eine Identitätskrise, als er sich zwischen Pflicht und Passion entscheiden soll.

  13. 5.2
    3.5
    36
    37
    Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    Julia Roberts hat panische Angst vor der Ehe. Schon drei Mal hat sie ihren Bräutigam vor dem Alter stehen lassen. Richard Gere droht Nummer Vier zu verden.

  14. 6
    4.8
    26
    22
    Animationsfilm von Thurop Van Orman mit Christoph Maria Herbst und Anke Engelke.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Angry Birds 2 - Der Film wird der Frieden auf der Insel von einem neuen eisigen Gegner bedroht, der die Wutvögel unterwerfen will, um ihnen ihre Heimat zu stehlen.

  15. 4.8
    4.1
    13
    9
    Animationsfilm von John Kafka mit Melanie Griffith und Rob Schneider.

    Eine Zeitreise im Dinoei führt drei Kinder direkt in die Arme einer glücklichen Dinomama und sie finden nicht nur ein Land vor unserer Zeit, sondern auch eine neue Familie.

  16. DE (2013) | Animationsfilm, Komödie
    2.9
    3.6
    22
    33
    Animationsfilm von Til Schweiger und Maya Gräfin Rothkirch mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

    Til Schweiger haucht in Keinohrhase und Zweiohrküken seinen plüschigen Tierchen Leben ein – was dabei herauskommt, ist eine ganz besondere Freundschaft.

  17. NO (2016) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Hanne Larsen mit Gisken Armand und Hannah Dybvand.

    In der Komödie Gilberts grausame Rache bekriegen sich ein Junge und seine Tante, die auf ihn aufpassen soll.

  18.  (1975) | Parodie, Komödie
    ?
    2
    Parodie von Dean Hargrove mit Gabriel Dell und Jackie Coogan.

    Verlierertyp Malcolm (Gabriel Dell) arbeitet als Privatdetektiv. Damit nicht genug, beschäftigt er sich mit Genexperimenten. Sein Ziel ist es, Hühner dazu zu bringen, farbige Eier zu legen.

  19.  (1993) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Hans Georg Andres mit Janet Leigh.

    Zu hören ist die dramatische Musik aus Alfred Hitchcocks “Psycho” und Janet Leighs Todesschrei. Doch zu sehen ist nur ein Frühstücksei, das gekocht, unter dem Wasserhahn abgeschreckt und schließlich geköpft wird.

  20. ?
    2
    1
    Zeichentrickfilm von Tony Cervone und Spike Brandt.

    Tom & Jerry stoßen auf ein geheimnisvolles leuchtendes Ei. Wenn sie nur wüssten, dass das Ei von einem riesigen feuerspeienden Drachen gestohlen wurde! Kurz darauf schlüpft der Babydrache und erwählt Tom als Mutter. Die wütende Drachenmama will ihr Baby zurück haben, aber da ist sie nicht die einzige ... eine mächtige Hexe namens Drizelda hat mit dem Babydrachen ihre eigenen finsteren Pläne! Mit Hilfe starker Verbündeter und anderer Tiere kämpfen Tom & Jerry verbissen gegen die Hexe, damit das Baby zu seiner Mutter zurück kommt.

  21. ?
    6
    Fantasyfilm von Albert Band und Charles Band mit Brett Cullen und Colleen Morris.

    Durch Zufall gerät eine Handvoll Dinosaurier-Eier in die Hände einer amerikanischen Familie. Die Kids Jerry und Monica sind begeistert von den Urzeit-Tieren und wollen sie behalten. Der miese Rico, der die Eier gestohlen hatte, will die potenzielle Goldader aber unbedingt wieder zurück haben...

  22. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  23. 6.1
    8
    3
    Animationsfilm von Peter Geyer und Vicco von Bülow.

    Loriots große Trickfilmrevue stellt als Kompilation die 31 kurzen animierten Filme von Vicco von Bülow (aka Loriot) zusammen, in der seine Figuren sich unter anderem über hartgekochte Eier und sprachfähige Hunde unterhalten und zwei fremde Herren sich nackt im Badezimmer begegnen. Neu aufbereitet und restauriert umfasst das Animationswerk alle Loriot-Trickfilme, die das Publikum des deutschen Komikers über die Jahrzehnte hinweg erfreuten. Uraufgeführt wurde die Zusammenstellung auf der Berlinale 2023. (ES)

  24. 5
    43
    8
    Science Fiction-Film von Sophie Barthes mit Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor.

    In der satirischen Sci-Fi-Romantikkomödie Baby to Go versuchen Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor als New Yorker der Zukunft ein Kind zu bekommen – was in der futuristischen neuen Welt aber keine einfache Sache ist.