Die besten Komödien - Erotische Anziehung

  1. Don Jon
    6.4
    6.1
    452
    204
    Komödie von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

    In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

  2. 6.8
    6.8
    97
    26
    Komödie von Mick Jackson mit Steve Martin und Victoria Tennant.

    Harris Telemacher (Steve Martin) ist der überaus erfolgreiche Wetterfrosch eines TV-Senders in Los Angeles. Er verliebt sich in seine Kollegin Sara (Victoria Tennant), doch bevor er sie wirklich in seinen Armen halten kann, muss er noch einige chaotische Situationen überstehen. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von einem elektronischen Verkehrsleitsystem am Rande der Stadtautobahn, das ihm auf seiner Anzeigetafel wertvolle Tipps fürs Leben gibt…

  3. 6.4
    5.4
    225
    147
    Erotikfilm von Edward Zwick mit Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway.

    In Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive soll Jake Gyllenhaal Viagra an dem Mann bringen und lernt dabei seine Traumfrau kennen.

  4. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    89
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  5. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    5.9
    6.1
    96
    43
    Komödie von Miguel Arteta mit Ed Helms und John C. Reilly.

    Du bist ein Versicherungsagent und führst ein sorgloses Leben in einer Kleinstadt in den USA. Was passiert wenn dein Arbeitskollege plötzlich unter dubiosen Umständen stirbt? In diese Situation kommt der naive und idealistische Tim Lippe (Ed Helms). Das Landei muss in Willkommen in Cedar Rapids zu einem Versicherungskongress in der gleichnamigen Stadt fahren – als Ersatz für seinen verstorbenen Kollegen. Tim Lippe, der mit seiner ehemaligen Lehrerin Macy (Sigourney Weaver) zusammen ist, hat nie ein Großstadt gesehen. Willkommen in Cedar Rapids! Im Hotel angekommen (Tim Lippe war noch nie in einem Hotel) trifft er auf seine Konkurrenten in Form von John C. Reilly, Anne Heche und Isiah Whitlock Jr. . Mit ihnen stürzt der schüchterne Versicherungsvertreter von einer chaotischen Situation in die nächste. In Willkommen in Cedar Rapids fängt das Muttersöhnchen an, zum ersten Mal sein Leben in vollen Zügen zu genießen.

    Ed Helms, der in der Komödie Hangover (mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis) den absoluten Durchbruch feiern konnte, übernimmt in Willkommen in Cedar Rapids erstmals eine Hauptrolle. Der amerikanische Schauspieler und Comedian erreichte durch seine Auftritte bei der Abendshow The Daily Show with Jon Stewars und in der amerikanischen Serie Das Büro erste Bekanntheit.

    Regie bei Willkommen in Cedar Rapids führte Miguel Arteta. Der Puertoricaner, der an der renommierten Universität Harvard im Bereich Dokumentarfilm graduierte, kann bisher lediglich vier Regiearbeiten bei Langfilmen vorweisen. Mit Star Maps von 1997, Chuck Et Buck von 2000, The Good Girl mit Jennifer Aniston und Jake Gyllenhaal von 2002 und mit Youth in Revolt mit Michael Cera (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) von 2010 konnte Miguel Arteta jedoch Erfolge feiern und gewann mehrere Auszeichnungen.

    Das Drehbuch von Willkommen in Cedar Rapids kommt aus der Feder von Phil Johnston, der in Hollywood ein Newcomer ist. Phil Johnston kann bisher Erfahrungen als Regiseur, Produzent und Drehbuchautor vorweisen, jedoch lediglich bei Kurzfilmen und kleineren Fernsehproduktionen. Mit dem Drehbuch zu Willkommen in Cedar Rapids ist Phil Johnston ein großer Wurf gelungen. 2009 wurde er von dem Magazin Variety auf die Liste der 10 vielversprechendsten Drehbuchautoren Hollywoods gesetzt. (RS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.5
    79
    30
    Romantische Komödie von Nigel Cole mit Amanda Peet und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Amanda Peet können sich in der RomCom So was wie Liebe nicht so richtig darauf einigen, was das zwischen ihnen denn nun eigentlich genau ist.

  8. CH (2011) | Komödie, Fantasyfilm
    6
    7.1
    42
    16
    Komödie von Peter Luisi mit Fabian Krüger und Irene Brügger.

    Ein Sommersandtraum erzählt die Geschichte von Benno: Benno (Fabian Krüger) mag sein Leben gern geordnet. Er liebt Beethoven und schöne Frauen. Die Nachbarin, Sandra (Irene Brügger), und ihre Musik sind ihm ein Dorn im Auge. In ihrem Café, ein Stockwerk unter seiner Wohnung, probt Sandra lautstark ihre Songs, träumt vom großen Durchbruch und lässt sich von Bennos Beleidigungen nicht beeindrucken.
    Als Benno eines Morgens aufwacht, findet er – Sand. Und der kommt von niemand anderem als ihm selbst. Und er wird mehr. Jeden Tag. Bald schon lässt sich die Sandspur nicht mehr ignorieren und Benno versucht verzweifelt, die skurrilen Vorkommnisse zu vertuschen. Erschwerend kommen erotische „Alpträume“ von Sandra hinzu, aus denen er jeden Morgen sandgebadet erwacht. Es folgt eine schreckliche Entdeckung: Je mehr Sand er verliert, desto leichter wird er. Mehr Sand heißt weniger Benno. Der Sand scheint etwas einzufordern, das Benno einfach nicht wahrhaben will – verborgene Sehnsüchte und geheime Wünsche, die mit der ungeliebten Musikerin zu tun haben könnten. Benno beginnt zu ahnen, dass nur die nackte Wahrheit ihn vor dem endgültigen Verschwinden bewahren kann. (Pressetext)

  9. 5.2
    4.7
    148
    285
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  10. 5.8
    6
    101
    27
    Anarchokomödie von David Wain mit Marguerite Moreau und David Hyde Pierce.

    In der Komödie Wet Hot American Summer geben sich Janeane Garofalo, Amy Poehler, Bradley Cooper, Elizabeth Banks und Paul Rudd ein Stelldichein, um den letzten Tag im Sommercamp zu feiern.

  11. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.2
    214
    33
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Olivia Wilde und Jake Johnson.

    Die Komödie Drinking Buddies dreht sich um Olivia Wilde und Jake Johnson, die eigentlich perfekt füreinander, aber beide in Beziehungen sind.

  12. 5.3
    5.5
    40
    13
    Romantische Komödie von Emmanuel Mouret mit Emmanuel Mouret und Pascale Arbillot.

    Gleich mehrere Menschen versuchen in dieser französischen Komödie Die Kunst zu lieben zu ergründen, unter ihnen Julie Dépardieu und François Cluzet.

  13. FR (2005) | Komödie, Drama
    5.8
    5.5
    17
    9
    Komödie von Arnaud Larrieu und Jean-Marie Larrieu mit Sabine Azéma und Daniel Auteuil.

    William und Madeleine sind seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet und führen ein bürgerliches Leben. Als die Tochter erwachsen wird und ins Ausland geht, begreifen die beiden erst wirklich, dass für sie nun ein neues Lebensalter beginnt. William ist zunächst unsicher und weiß mit seiner neuen Freiheit wenig anzufangen. Dann entdeckt Madeleine auf dem Land, wo sie sich als passionierte Hobbymalerin betätigt, ein altes Bauernhaus. Es steht zum Verkauf und die beiden Eheleute beschließen spontan noch einmal ganz neu anzufangen: Sie kaufen das Haus und ziehen um. Schon allein diese Entscheidung wirkt wie berauschend auf sie. Überglücklich richten sie sich ein und entdecken nicht nur die Natur, sondern auch sich selbst und ihr Liebesleben neu. Angesichts der wieder gewonnenen Daseinsfreude verblassen die Erinnerungen an ihr altes Leben und seine Maßstäbe recht schnell. Die beiden Städter begegnen ihren Nachbarn aus dem Dorf mit großer Offenheit und saugen alle Eindrücke voller Begierde auf. Auch auf eine neue Freundschaft mit Adam, den blinden Bürgermeister einer Nachbargemeinde und seiner Frau lassen die beiden sich ein und erkunden fasziniert eine für sie sehr andere Lebensweise. Als eines Nachts das Haus der Freunde bei einem Unglück von einem Feuer vernichtet wird und William und Madeleine die beiden bei sich aufnehmen, gewinnt die Freundschaft noch mehr Tiefe. Dann zeichnet sich hinter der Bereitschaft der Paare, nicht nur Zeit miteinander zu verbringen, sondern sich auch zu helfen und für einander da zu sein, eines Abends wie selbstverständlich die Möglichkeit einer sinnlichen Erfahrung ab. Dank ihrer neu gewonnenen Offenheit lassen William und Madeleine sich ganz ohne Vorurteile und wie selbstverständlich auf ein erotisches Abenteuer mit neuem Partner ein, das sie unbeschwert und ohne sich gegenseitig zu verletzen, genießen können.

  14. FR (2013) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    56
    5
    Komödie von Yann Gonzalez mit Kate Moran und Niels Schneider.

    Im französischen Ensemblefilm Begegnungen nach Mitternacht trifft sich eine Gruppe von Fremden, um miteinander Träume und Sehnsüchte zu teilen und eine Orgie zu veranstalten.

  15. FR (2005) | Drama, Komödie
    5.3
    3.8
    20
    14
    Drama von Bertrand Blier mit Monica Bellucci und Bernard Campan.

    Alles begann, als ich im Lotto gewonnen hatte - eine enorme Summe, Millionen. Ich traf das Mädchen, das ich schon einmal gehabt hatte, wieder. Sie, die sich im Club Napoli in Pigalle verkaufte. Und fortan fuhr ich jeden Abend nach der Arbeit dort hin, immer ganz langsam die Straße entlang. Mein Herz schlug rasend, während die Fahrer in den Wagen hinter mir immer wütender wurden. Sie war Italienerin, sie war wunderbar. Und eines Abends fasste ich mir ein Herz. Ich trat ein und setzte mich direkt neben sie. Sie lud mich auf einen Drink ein, ihr tiefes Dekoltee nahm mir die Sinne, ihre samtigen Augen ließen mich vor Sehnsucht verbrennen. Ich stellte die Eine-Millionen-Frage: "Was soll es kosten?" Sie konnte so verrucht nicht sein - ein Pfirsisch wie sie, inmitten der Pigalle. Aber noch bevor ich die Geschichte von meinem unerhofften Glück zu Ende erzählen konnte, nahm sie ihren Pelzmantel und sagte "Lass uns gehen!". Sie kletterte in meinen alten Wagen, und die Welt der Nacht traf mich mitten zwischen die Augen. Sie ist gefährlich, die Welt der Nacht. Verbrecher lauern hinter jeder Ecke, überall Waffen. Blut auf den Wegen. Und mittendrin - Charly: Der König der Gangster, ein ganz übler Typ. Und er will sie zurück!

  16. 5.2
    3.4
    68
    11
    Schwarze Komödie von Jade Halley Bartlett mit Martin Freeman und Jenna Ortega.

    In der schwarze Tragikomödie Miller's Girl lässt sich Martin Freeman als Literatur-Lehrer mit Jenna Ortega als seiner talentierten Schülerin auf ein kompliziertes Verhältnis ein.

  17. US (2019) | Komödie, Kriminalfilm
    4.4
    3.5
    102
    16
    Komödie von John Turturro mit John Turturro und Bobby Cannavale.

    Im Big-Lebowski-Spin-off Jesus Rolls erzählt Bowling-Profi John Turturro die Geschichte dreier abenteuerlustiger Außenseiter und schafft dadurch gleichzeitig ein Remake zur Komödie Die Ausgebufften.

  18. US (2015) | Drama, Komödie
    3.1
    1
    2
    Drama von Shanra J. Kehl mit Markie Adams und Roberto Aguire.

    The Morning After erzählt acht verschiedene Geschichten über das unangenehme Aufwachen nach einem One-Night Stand.

  19. IN (2011) | Biopic, Drama
    ?
    7
    Biopic von Milan Luthria mit Vidya Balan und Naseeruddin Shah.

    Der indische Film The Dirty Picture von Milan Luthria erzählt vom Aufstieg und Fall der südindischen Schauspielerin Silk Smitha.

  20. JP (1970) | Erotikkomödie, Anime
    ?
    7
    2
    Erotikkomödie von Eiichi Yamamoto und Osamu Tezuka mit Hajime Hana und Nachi Nozawa.

    Die japanische Anime-Komödie Cleo und die tollen Römer schickt drei Menschen der Zukunft in Cleopatras Zeit zurück, um den Weltherrschaftsplan von Aliens zu verhindern.

  21. ?
    1
    Erotikkomödie von Bashar Shbib mit Daphna Kastner und David Duchovny.

    Julia bekommt von ihrem Freund, der sie aber eigentlich langweilt, einen Heiratsantrag gemacht. Da lässt sie sich am Telefon mit einem Fremden ein. Daniel, der sich angeblich nur verwählt hat, ist das genaue Gegenteil: Er scheint sie zu verstehen, und die beiden können über alles reden.

  22. ?
    2
    1
    Erotikfilm von Jacques Baratier mit Nathalie Delon und Muriel Catalá.

    Der schüchterne Patrick und sein cooler Bruder Julien, beide noch nicht 18 Jahre alt, verbringen die Sommerferien im Landhaus ihres Vaters. Ebenfalls zu Gast sind die attraktive Tante Lise, die rüstige Großmutter und die hübsche, knapp 16jährige Cousine Dina.

  23. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  24. GB (1991) | Musikfilm, Drama
    5.6
    8
    1
    Musikfilm von James Lapine mit Judy Davis und Hugh Grant.

    Nein, eine Dame im herkömmlichen Sinne ist diese George Sand sicher nicht. Sie trägt Anzüge, raucht Zigarillos, schreibt aufmüpfige Novellen- und liebt hemmungslos. Ihre Amouren sind Tagesgespräch in den Pariser Salons. George Sands neuester Schwarm jedoch widersetzt sich standhaft ihren Eroberungskünsten: Der junge Frederic Chopin. George, bis über beide Ohren verliebt, würde alles für ihn geben. Selbst die Anzüge.

  25. US (2004) | Komödie
    5.1
    7
    1
    Komödie von Lee Friedlander mit Robin Greenspan und Lacie Harmon.

    Was tun, wenn frau sich schwer verliebt, aber bereits in einer Beziehung steckt? Das bittersüße Gefühlsdilemma entspinnt sich, als Robin und Lacie für ein Theaterstück als Liebespaar gecastet werden. Was als ausschließlich professionelles Verhältnis abgemacht war, weicht durch aufwühlende Kussszenen und erotische Intensivproben mehr und mehr einem waschechten Knistern, gespielte Leidenschaft explodiert bald in feuriges Begehren. Dabei passen die beiden gar nicht zusammen! Während sich die treuherzige Robin mit ihrer langjährigen Ehepartnerin im andauernden Beziehungssanierungsplan gegen Kommunikationsverlust und Sexschwund befindet, halten sich die Loverinnen der freiheitsliebenden Lacie höchstens bis zum Sonnen-aufgang. Doch wenn sich die zwei, angefeuert von ihrem "Action!"-fordernden Regisseur, auf der Bühne umarmen, läuft es ihnen heiß und kalt den Rücken herunter und jeder Versuch, sich voneinander fern zu halten, endet in zunehmend wilderen Zärtlichkeiten. Warum es also nicht einfach wagen?