Die besten Komödien - Fleischerladen

  1. Leoparden küsst man nicht
    7.4
    7.5
    272
    61
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Katharine Hepburn und Cary Grant.

    In der Screwball-Komödie Leoparden küsst man nicht wird Cary Grant als steifer Wissenschaftler von Kathrine Hepburn um den Verstand gebracht.

  2. DK (2003) | Groteske, Drama
    7.5
    6.9
    570
    144
    Groteske von Anders Thomas Jensen mit Line Kruse und Mads Mikkelsen.

    In Dänische Delikatessen betreiben Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas eine überaus erfolgreiche Metzgerei mit geheimer Zutat.

  3. 7.3
    7.1
    627
    67
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  4. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    6.9
    417
    315
    Tragikomödie von Lasse Hallström mit Richard Gere und Joan Allen.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Lasse Hallströms emotionaler Film Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft die Geschichte einer unglaublichen Beziehung zwischen Mensch und Tier.

  5. DE (2011) | Komödie
    6.2
    5.6
    48
    30
    Komödie von André Erkau mit Herbert Knaup und Elke Winkens.

    Der misanthropische Herbert Knaup wird in der Komödie Arschkalt durch das deutsche Hinterland geschickt und beginnt sich langsam an seinem neuem Leben zu erwärmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Komödie, Splatterfilm
    5.8
    4.8
    40
    18
    Komödie von Kevin Connor mit Rory Calhoun und Paul Linke.

    Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.

  8. 4.1
    6.2
    34
    7
    Komödie von Alfonso Arau mit Woody Allen und Maria Grazia Cucinotta.

    Der Metzger Tex (Woody Allen) erwischt seine Frau Candy (Sharon Stone) in flagranti. In seiner Wut bringt er sie um die Ecke, und um das Verbrechen zu vertuschen zerlegt er ihren Körper und begräbt die Einzelteile in der Wüste von Mexiko. Als eine ihrer Hände wieder auftaucht, stolpert eine blinde Frau darüber. Kurz darauf macht das Körperteil als "Hand der Jungfrau" Furore...

  9. DE (1996) | Komödie
    3.6
    3.4
    8
    6
    Komödie von Sönke Wortmann mit Thomas Heinze und Anya Hoffmann.

    Mann wird Frau und stellt ganz München auf den Kopf. Titelheld Stephan Lohmann alias Thomas Heinze agiert als gerissener Finanzjongleur und hemmungsloser Herzensbrecher. Plötzlich trifft Lohmann die Frau seines Lebens: Die wunderschöne und zudem superreiche Rinderbaronin Lucia d'Alvarez. Das Happyend scheint zum Greifen nahe. Aber zuerst muß Lohmann eine Frau werden.

  10.  (1975) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Gustav Ehmck mit Gert Fröbe und Barbara Rütting.

    Der etwas träge Familienvater Traugott Wurster kümmert sich um seine sechs Söhne, während seine Frau in einer Metzgerei arbeitet. Als Traugott eines Tages in einen rätselhaften Dauerschlaf fällt, sieht sich Mutter Wurster gezwungen, die Kinder zu Verwandten zu geben, u.a. zu Onkel Theodor. Ihren Gatten "vermietet" sie an ein Möbelhaus, das ihn im Schaufenster ausstellt...

  11. DE (2013) | Komödie
    6.5
    3.5
    11
    8
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Brigitte Hobmeier und Tony Harrisson.

    In der bayrischen Geisterkomödie Wer hat Angst vorm weißen Mann? führt die Tochter eines verstorbenen Metzgers das Geschäft weiter und engagiert einen Mitarbeiter, der ihrem rassistischen Vater so gar nicht in den Kram passte.

  12. DE (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Markus Herling mit Christine Neubauer und Carlos Lobo.

    Für die Culture-Clash-Komödie Maria, Argentinien und die Sache mit den Weißwürsten schlüpft Christine Neubauer in die Rolle einer bayerischen Metzgerin in Buenos Aires. 

  13. US (1989) | Schwarze Komödie
    ?
    5
    3
    Schwarze Komödie von Malcolm Mowbray mit John Lithgow und Bruce McGill.

    Dave (John Lithgow) und Ernie (Bruce McGill) malochen tagein, tagaus in ihrer Metzgerei. Aus Spaß sperren sie sich schon mal gegenseitig im Gefrierraum ein. Bis Ernie dabei plötzlich hopsgeht. Dessen Witwe, die von ihrem Ex ständig betrogen wurde, ist Dave dankbar. Sie lässt ihn jedoch in dem Glauben, er sei der Schuldige.

  14. 5.5
    17
    5
    Komödie von David Acomba mit Scott Grimes und John Astin.

    Archie ist noch Schüler, der nebenbei im Bestattungsinstitut seines Onkels mit anpackt. In der Schule wird er aus diesem Grund von einigen Mitschülern gehänselt. Undf ausgerecnet diese Mitschüler werden in einen Autounfall verwickelt und kommen dabei ums Leben - und ihre Leichen werden ausgerechnet in das Institut von Archies Onkel gebracht. Dort aber stellt sich heraus, dass die Jungs so sehr tot gar nicht sind, und dass sie Archie von nun an als Zombies auf die Nerven gehen wollen.

  15. 5.5
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Lars Kraume mit Caroline Peters und Burghart Klaußner.

    Basierend auf dem Theaterstück Heisenberg von Simon Stephenson taucht Lars Kraume in Die Unschärferelation der Liebe in eine unerwartet zwischen völlig verschiedenen Menschen erblühende Liebe ein: Metzger Alexander (Burghart Klaußner) ist ein korrekter Mensch, der seine Regeln und Routinen liebt. Die in einer Schule tätige Sekretärin Greta (Caroline Peters) hingegen hat eine spontane, impulsive Natur. Beide fühlen sich allein und suchen nach Liebe. Das Treffen an einer Bushaltestelle führt sie zusammen. (ES)

  16. NL (1992) | Schwarze Komödie
    8.1
    41
    3
    Schwarze Komödie von Alex van Warmerdam mit Jack Wouterse und Annet Malherbe.

    Niederländischer Film, der das Leben einer recht verrückten Nachbarschaft zeigt.