Die besten Komödien - Kriegsveteran

  1. US (1998) | Komödie, Satire
    The Big Lebowski
    7.7
    8.1
    684
    639
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Jeff Bridges und John Goodman.

    In der Kultkomödie The Big Lebowski wird Jeff Briges zum Slacker ‘Dude’ Lebowski. Als er von Gangstern mit dem gleichnamigen Millionär verwechselt wird, nimmt das Chaos seinen Lauf.

  2. US (1994) | Satire, Drama
    8.2
    7.6
    439
    632
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  3. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    584
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  4. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    616
    521
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  5. US (2008) | Parodie, Komödie
    6.4
    6.9
    251
    336
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    6.3
    6.2
    333
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  8. 6.4
    6.6
    100
    45
    Science Fiction-Film von Ken Finkleman mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Ein verrückter Bombenleger ist an Bord des ersten öffentlichen Mondfluges. Das Shuttle droht sich selbst zu zerstören, die Motoren fallen aus und das Allerschlimmste - die Crew entdeckt, dass sie keinen Kaffee mehr hat! Mit an Bord bei diesem verrückten Mondflug sind natürlich auch wieder Robert Hays und Julie Hagerty in ihren bekannten Rollen aus der "unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug". Die Crew der Verrückten besteht aus Peter Graves, Lloyd Bridges, William Shatner, Chad Everett, Sonny Bono, Raymond Burr und vielen anderen. Kann Hays sie auch diesmal retten - und das ohne Koffein? Bitte schnallen Sie sich an, für einen Flug, den Sie niemals vergessen werden.

  9. 6.6
    5.9
    199
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  10. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.5
    70
    288
    Actionfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und John Turturro.

    Adam Sandler ist der Zohan und mit diesem Agenten legt ihr euch besser nicht an. Doch er träumt von einem Neuanfang als Hairstylist.

  11. 6.4
    6
    103
    47
    Horrorkomödie von Steve Miner mit William Katt und George Wendt.

    Der ehemalige Vietnamkämpfer Roger Cobb ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als sein Sohn Jimmy auf mysteriöse Weise im Haus seiner Tante verschwindet, verliert er den Boden unter den Füßen. Jahre später erbt Roger das Haus. Die Geister der Vergangenheit holen ihn ein und er muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, die schon viele Jahre zurückliegen. Dabei findet er tatsächlich seinen verschollenen Sohn, doch der Alptraum ist damit noch nicht zu Ende.

  12. 7.4
    6
    116
    21
    Coming of Age-Film von Tim McCanlies mit Emmanuelle Vaugier und Josh Lucas.

    Der schüchterne Walter, gespielt von Haley Joel Osment, würde alles darum geben, die Sommerferien nicht auf der Farm seiner beiden Großonkel verbringen zu müssen. Es heißt, die beiden schrulligen, alten Männer seien früher Bankräuber, Mafiakiller oder sogar Schlimmeres gewesen! Tatsächlich scheint Garth (Michael Caine) und Hub (Robert Duvall) das Bargeld niemals auszugehen. Doch dann entlockt Walter seinem Onkel Stück für Stück Einzelheiten einer fantastischen Geschichte: ihre Abenteuer in fernen Ländern handeln von wunderschönen, entführten Prinzessinnen, arabischen Scheichs und zwei tapferen Helden.

  13. 6.4
    6.4
    105
    15
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine Spießgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natürlich mit Stil!

  14. US (2020) | Satire, Komödie
    6.3
    5.9
    99
    20
    Satire von Jon Stewart mit Steve Carell und Rose Byrne.

    In Jon Stewarts Satire Irresistible trägt Demokrat Steve Carell im Herzen der USA gegen Republikanerin Rose Byrne einen Kampf um die politische Seele Amerikas aus.

  15. 5.6
    5.4
    33
    29
    Romantische Komödie von Stephen Belber mit Jennifer Aniston und Steve Zahn.

    Dürfen wir vorstellen: Mike Cranshaw, der harmloseste Mann auf diesem Planeten, ohne Ambitionen, zufrieden damit, das marode Motel seiner Eltern in der Mitte von nirgendwo zu verwalten. Gleich wird sich das ändern: Denn Mike lern Sue kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die attraktive Geschäftsfrau aus der Großstadt, die eigentlich nur auf der Durchreise ist und ungestört in ihrem Zimmer bleiben will. Auch wenn die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht, so weiß Mike doch sofort: Sue ist die Frau fürs Leben. Nur sie selbst muss noch davon überzeugt werden. Dafür setzt der junge Mann alles aufs Spiel: Er lässt das elterliche Nest hinter sich, wagt sich erstmals hinaus in die weite Welt. Und erlebst das Abenteuer seines Lebens - auch wenn er sich auf dem Weg so manche blutige Nase holt, um das Herz der widerspenstigen Angebeteten zu gewinnen.

  16. US (1994) | Komödie
    5.9
    4.3
    26
    26
    Komödie von Penny Marshall mit Danny DeVito und Gregory Hines.

    Shakespeare statt Militär-Drill – Danny DeVito ist Mr. Bill und stellt als Lehrer bei der Army alles auf den Kopf. Als Bill Rago seinen Job als Werbetexter verliert, stürzen die Probleme über ihn herein. Um seiner Tochter einen kostspieligen Traum erfüllen zu können, nimmt er schließlich eine Stelle als Lehrer in einer nahe gelegenen Garnison bei der Army an. Dort soll er tumben Rekruten geistig auf die Sprünge helfen und sie zu logischem Handeln und Denken animieren. Anfangs bekommt Mr. Bill das Kasernenleben überhaupt nicht. Doch dank seiner unkonventionellen Lehrmethoden gelingt es ihm, seine Chaotenklasse mit Hamlet zu versöhnen.

  17. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    4.8
    4.4
    56
    47
    Komödie von Garrett Brawith mit Kevin Sorbo und Ross Patterson.

    Ein Vietnam-Veteran namens Sal Bando stellt nach seiner Rückkehr in seinen Heimatort in Kalifornien fest, dass er in seinem Beruf als Poolreiniger nicht mehr arbeiten kann, weil nur noch Mexikaner diesen Job ausüben. Er startet daraufhin einen blutigen Rachefeldzug gegen die, die ihm seinen Beruf weggenommen haben, insbesondere gegen den Mann, der seine Frau und seinen Sohn getötet hat.

  18. GB (1954) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Herbert Wilcox mit Orson Welles und Margaret Lockwood.

    In Scherereien mit seiner Lordschaft mischt Orson Welles als starrköpfiger Lord, der aus Amerika zurückgekehrt ist, die schottischen Highlands auf. 

  19. ?
    1
    Krimikomödie von Paul Wendkos mit Bo Svenson und Mel Scott.

    Drei arbeitslose Vietnam-Veteranen sind in Geldnöten und entschließen sich zum Banküberfall. Zwei von ihnen werden erwischt, der dritte kann entkommen und versteckt die Beute. Ein Barmann und ein Künstler beobachten dies. Der Barmann nimmt das Geld, um ein paar Gangster zu bezahlen. Der Künstler will dem Veteran helfen und entscheidet, die Kohle zurückzubekommen.

  20.  (1947) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Charles Barton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Abbott und Costello als Veteranen des Zweiten Weltkriegs, die ins Zivilleben entlassen werden und versuchen, sich als Partner eines Rennfahrers eine Existenz aufzubauen.

  21. US (1977) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    2
    Komödie von Jeremy Kagan mit Henry Winkler und Sally Field.

    In Helden von Heute flieht der ehemalige Vietnam-Soldat Henry Winkler aus dem Krankenhaus und lernt die junge Sally Field kennen. Field erkennt schnell, dass hinter seiner stets gutgelaunten Fassade in Wahrheit ein Kriegstrauma steckt.

  22. US (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    27
    6
    Actionfilm von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Carolyn Beauchamp und Sean Bowen.

    A small group of typical Tromaville citizens find themselves in the path of a terrorist army controlled by the power elite…

  23. ?
    10
    1
    Politische Satire von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Annamirl Bierbichler.

    Russland, 1942: Der deutsche Wehrmachtssoldat Herbert kämpft in der Schlacht in Stalingrad, als er am Kopf verwundet wird. 40 Jahre später kehrt er in seine Heimatstadt München zurück, das ihm als neu erbautes Stalingrad erscheint. Überall entdeckt der närrische, stets hartnäckig nachfragende Herbert die Spuren des deutschen Ungeistes in Vergangenheit und Gegenwart.

  24. 6
    36
    1
    Romantische Komödie von John Ford mit Will Rogers und Tom Brown.

    Einer der Box-Office-Hits des Jahres 1934: Der populäre, liberale Richter Priest geht lieber fischen als sich um seine Karriere zu kümmern. Als sein Neffe sich in die Tochter eines ehemaligen Strafgefangenen verliebt und Hass die kleine Stadt vergiftet, wird der freundliche Mann auf eine harte Probe gestellt.

  25.  (1907) | Klamaukfilm
    6.1
    8
    2
    Klamaukfilm von Louis Feuillade.

    Als der alte Colonel sich von seinen eigenen Kriegsgeschichten von 1870 allzusehr mitreissen läßt, wird ein Festessen zur Saalschlacht

  26. US (2008) | Drama, Komödie
    6.6
    61
    12
    Drama von Neil Burger mit Tim Robbins und Rachel McAdams.

    Nachdem er sich im Irak eine Verletzung zugezogen hat, wird Sergeant T. K. Poole für einen Monat vom Dienst befreit. Als sämtliche Flüge ab New York aufgrund eines Stromausfalls gestrichen werden, beschließt Sergeant Fred Cheaver (Tim Robbins), eine Fahrgemeinschaft mit T. K. und dem Gefreiten Colee Dunn zu gründen, zwei Kollegen, die er unterwegs kennen gelernt hat. Was als kurzer Fronturlaub beginnt, entwickelt sich zu einer ergreifenden Reise der Selbsterkenntnis.