Die besten Komödien - Mord an Ehefrau

  1. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    Naked Lunch
    7.2
    7.1
    695
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  2. US (1986) | Komödie
    6.8
    6.7
    95
    38
    Komödie von Jim Abrahams und David Zucker mit Bette Midler und Danny DeVito.

    Der schmierige Geschäftsmann Sam Stone (Danny DeVito) plant gerade die Ermordung seiner Frau Barbara (Bette Midler), damit er ihr Vermögen erben und seine Geliebte heiraten kann. Sam kann sein Glück kaum fassen, als Barbara von einem geprellten Ehepaar entführt wird. Als Barbara herausfindet, dass ihr Mann nicht tut, um sie zu retten, macht sie mit den Kidnappern gemeinsame Sache.

  3. 6.8
    6.8
    140
    56
    Thriller von John Dahl mit J.T. Walsh und Nicolas Cage.

    Eigentlich sollte John Dahls Red Rock West im amerikanischen Kabelfernsehen versauern. Doch nach und nach gewann der Neo-Noir mit Nicolas Cage, Lara Flynn Boyle und Dennis Hopper einen kleinen Kultstatus.

  4. 6.1
    6
    56
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  5. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.5
    33
    14
    Kriminalfilm von Ira Sachs mit Pierce Brosnan und Chris Cooper.

    Eines Tages gesteht der verheiratete und gut situierte Geschäftsmann Harry Allen (Chris Cooper) seinem alten Freund Richard (Pierce Brosnan), dass er sich in eine viel jüngere, wasserstoffblonde Frau verliebt habe. Kay (Rachel McAdams) sei ihr Name, und ihr Gatte im Krieg verschollen.

    Richard, der noch nie viel von der Ehe hielt, schlägt seinem Freund vor, sich die aparte Blondine als Geliebte zu halten. Doch davon will der ehrenwerte Harry nichts wissen. Aber auch eine Trennung von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) kommt nicht in Frage – so etwas würde ihr das Herz brechen.

    Während Harry verzweifelt nach einer Lösung für sein emotionales Dilemma sucht, macht sich sein eifersüchtiger Freund an die schöne Kay heran. Aber auch Pat umgibt ein pikantes Geheimnis, von dem Harry nichts ahnt. Doch bald sieht er die Lösung für seine prekäre Situation: Um Pat alles Leiden ersparen zu können, muss er lediglich seine Gattin vom Diesseits ins Jenseits befördern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    4.4
    37
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Carl Weathers und Craig T. Nelson.

    Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

  8. 5.6
    5.8
    92
    21
    Schwarze Komödie von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

    In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

  9. 4.1
    6.2
    34
    7
    Komödie von Alfonso Arau mit Woody Allen und Maria Grazia Cucinotta.

    Der Metzger Tex (Woody Allen) erwischt seine Frau Candy (Sharon Stone) in flagranti. In seiner Wut bringt er sie um die Ecke, und um das Verbrechen zu vertuschen zerlegt er ihren Körper und begräbt die Einzelteile in der Wüste von Mexiko. Als eine ihrer Hände wieder auftaucht, stolpert eine blinde Frau darüber. Kurz darauf macht das Körperteil als "Hand der Jungfrau" Furore...

  10.  (1976) | Krimikomödie
    ?
    5
    Krimikomödie von Gérard Pirès mit Jean-Louis Trintignant und Mireille Darc.

    Sojabrei zum Frühstück, von der Ehefrau verordnete Pillen, die das Denkvermögen steigern, eine ewig kreischende und nörgelnde Frau, die tagaus, tagein vor dem Fernseher hockt – wen wundert es da, dass Fred eines Morgens beschließt, seine Gattin ins Jenseits zu befördern. Er weiß auch schon wie. Seine Methode ist zwar langwierig und kompliziert, dafür aber totsicher. Mit etwas Geduld kann sich Fred dann auch endlich seiner neu erworbenen Freiheit erfreuen. Selbstlos wie er ist, will Fred nun auch seinen Freunden und Bekannten helfen, unliebsame Zeitgenossen um die Ecke zu bringen. Einmal damit angefangen, kann er es nicht mehr lassen. Nacheinander müssen sein Freund, sein Chef und alle die daran glauben, die Fred das Leben erschweren. Und immer sieht es aus, als wäre es ein Unfall gewesen. Niemand denkt daran, dass es sich um Mord handelt. Fred macht sich ein schönes Leben. Bis eines Tages ein anderer Freds raffinierte Methode entdeckt...