Die besten Komödien - Oberschicht

  1. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    Das große Fressen
    6.9
    7.4
    292
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  2. 6.8
    6.3
    332
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  3. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.5
    283
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  4. US (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.4
    6.2
    289
    68
    Komödie von Woody Allen mit Colin Firth und Emma Stone.

    Magic In The Moonlight von Woody Allen führt uns ins Südfrankreich der 1920er Jahre. Hier soll Colin Firth eine Betrügerin in der High Society entlarven.

  5. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    292
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.1
    56
    31
    Tragikomödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Scarlett Johansson und Laura Linney.

    Nachdem die Jobsuche zunächst nicht so funktioniert wie geplant, gibt Scarlett Johansson in Nanny Diaries kurzerhand die Nanny, was ihr ungeahnte Einblicke in das Leben einer versnobbten Upper-East-Side-Familie erlaubt.

  8. 5.3
    4
    32
    42
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Selena Gomez und Katie Cassidy.

    Selena Gomez wagt in Plötzlich Star einen Trip nach Europa und wird dort für eine Adlige gehalten.

  9.  (1988) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Danny Huston mit Anthony Edwards und Robert Mitchum.

    Der charmante Mittzwanziger Theophilus North reist im Sommer 1926 nach Newport, dem Urlaubsort der amerikanischen High Society. Dort macht sich der wohlerzogene Humanist als Vorleser und Hauslehrer einen Namen. Durch seine Fähigkeit der elektrostatischen Aufladung verschafft Mr. North sich jedoch auch bald einen Ruf als Wunderheiler.

  10. DE (1935) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Herbert Selpin mit Brigitte Helm und Sybille Schmitz.

    Im vornehmsten Viertel Londons steht das Palais von Sir Robert Chiltern und seiner Gattin Lady Gertrud. Anläßlich ihres Geburtstages gibt sich die Society ein Stelldichein. Auch Lord Goring, ein guter Freund der beiden, ist gekommen. Doch für die Sensation des Abends sorgt das Erscheinen von Gloria Cheveley, einer schönen, aber undurchsichtigen Frau, die Aufmerksamkeit erregt. Nur Lady Gertrud und Goring haben keine gute Erinnerung an die Dame. Der Lord war sogar kurze Zeit mit ihr verlobt. Er ahnt, welche Gefahr von dieser Frau ausgeht. Gloria will mit Chiltern ein Geschäft machen, ja ihn erpressen. Sie ist im Besitz eines Briefes, der ihn schwer belastet. Sie verlangt von ihm, ein Projekt, an dem sie finanziell beteiligt ist, vor der Industriekammer zu unterstützen. Brüsk lehnt er ab, denn es handelt sich um einen Schwindel. Er weiß aber auch, was für ihn auf dem Spiel steht: Zerstörung seiner Existenz und seiner Ehe. So geht die Cheveley direkt zu Lady Gertrud und zeigt ihr den Brief. Tief verletzt zieht diese sich von ihrem Mann zurück. Aber sie beginnt zu kämpfen. Heimlich trifft sie sich mit ihrer Feindin, vor der sie sich selbst tief demütigt. Gerührt von einer so überwältigenden Liebe, gibt die Cheveley ihr den Brief. Sir Chiltern, der bereits von seinem Posten zurückgetreten ist, nimmt seine Frau überglücklich in die Arme.

  11.  (1987) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ermanno Olmi mit Marco Esposito und Simona Brandalise.

    Bei einem Gala-Diner im Schlosshotel einer steinalten, reichen herrischen Dame erlebt eine Gruppe junger Kellner die Rituale und Hierarchien der feinen Gesellschaft sowie die Hackordnung unter den Bediensteten.

  12. ?
    4
    Romantische Komödie von Vincente Minnelli mit Rex Harrison und Kay Kendall.

    Jimmy und Sheila Broadbents Tochter Jane soll auf dem illustren Debütantinnen-Ball in die Londoner Gesellschaft eingeführt werden. Ensetzt müssen die Eltern jedoch feststellen, dass ihr scheinbar so liebes Kind mit der ganzen Geschichte nichts zu tun haben will. Sie hält diese ehrwürdige Tradition für ein Relikt aus einer Zeit, mit der sie nichts mehr anzufangen weiß. Dass dahinter in Wahrheit ein junger Mann steckt, müssen die Eltern nur allzu bald erfahren. Ihre Jane hat einen Jazz-Musiker von zweifelhafter Herkunft ausgewählt, anstatt einem faden Jüngling aus dem Hochadel die Gunst zu erweisen. Da ist guter Rat teuer...

  13.  (1982) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Sergio Corbucci mit Enrico Montesano und Vittorio Gassman.

    Rom, 1910: Möbeltischler Checco Puricelli hat einen starken Hang zur Aristokratie, kleidet sich dementsprechend und benimmt sich auch wie ein Edelmann. Eines Abends findet eine junge Aristokratin Gefallen an Checco. Prompt findet der einfache Handwerker sich mitten in der adeligen Gesellschaft Roms, in der es gar nicht prüde zugeht.

  14. DE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    9
    Komödie von Akiz mit Tonio Arango und Iris Berben.

    In dem Drama Shakespeares letzte Runde kommen Vertreter der Berliner Oberschicht unwissentlich ein letztes Mal in einem Szene-Lokal zusammen.

  15. GB (2014) | Komödie
    4.9
    6
    4
    Komödie von Vadim Jean mit Kelsey Grammer und Tamsin Greig.

    In Breaking the Bank schlüpft Kelsey Grammer in die Rolle des Stümpers Charles Bunbury, der die Investmentbank Tuftons leitet. 

  16. FR (2015) | Komödie
    5.4
    6.2
    28
    7
    Komödie von Alexandra Leclère mit Karin Viard und Didier Bourdon.

    In der französischen Komödie Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste müssen sich Arme und Reiche zu einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft zusammenrotten.

  17.  (2002) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Sidney J. Furie mit Peter O'Toole und Joan Plowright.

    Lord und Lady Foxley, englischer Landadel der traditionsbewussten, aber verarmten Sorte, vermietet sein Landgut an die Rockband Global Heresy und schlüpft, weil man das Geld eben gut gebrauchen kann, obendrein inkognito in die Rolle von Butler und Köchin. Die Begegnung zwischen unkonventionellem Jungvolk aus Übersee und konservativer Upper-Class gerät für beide Seiten zur lehrreichen Erfahrung.

  18. US (1933) | Komödie
    ?
    13
    1
    Komödie von Frank Capra mit May Robson und Warren William.

    Annie, Obsthändlerin in den Straßen New Yorks, läßt ihre Tochter Louise, die ein vornehmes Konvent besucht, in dem Glauben, sie gehöre zur besseren Gesellschaft. Als die Louise eines Tages ihren Besuch anmeldet, muss die hochstapelnde Mutter ihr eine Komödie vorspielen und dazu auf die Hilfe ihrer zwielichtigen Freunde zurückgreifen.

  19.  (1966) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Peter Perry Jr mit Stacey Walker und Ginger Hale.

    Kissey Hill, Tochter einer berüchtigten Madame im London des 19. Jahrhunderts, tritt in die Fußspuren ihrer verstorbenen Mutter und versorgt die Herren der Oberschicht mit Sex.

  20. 5.8
    4.3
    31
    15
    Komödie von Onur Tukel mit Sandra Oh und Anne Heche.

    In der schwarzen Komödie Catfight bekriegen sich Sandra Oh und Anne Heche.