Die besten Komödien - Schulfreund bei - Als Flatrate

  1. Napoleon Dynamite
    6.9
    7
    419
    125
    Komödie von Jared Hess mit Tina Majorino und Jon Gries.

    Mit Napoleon Dynamite lieferte Jared Hess sein exzentrisches Debüt im Langfilmbereich über seinen noch exzentrischeren Titelhelden ab.

  2. 6.6
    5.4
    145
    576
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  3. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    131
    87
    Animationsfilm von Steve Martino mit Noah Schnapp und Bill Melendez.

    In dem Animations-Remake Die Peanuts – Der Film erobern Charlie Brown, sein frecher Hund Snoopy und ihre Freunde die große Leinwand.

  4. 6.2
    5.7
    77
    103
    Romantische Komödie von John Hamburg mit Ben Stiller und Jennifer Aniston.

    Gegensätze ziehen sich an: In … und dann kam Polly wirft Ben Stiller für Jennifer Aniston sein komplett durchgeplantes Leben über Bord.

  5. US (2001) | Komödie
    6
    5
    48
    115
    Komödie von J.B. Rogers mit Jason Biggs und Seann William Scott.

    Die vier Kumpels plus Stiffler lassen in American Pie 2 wieder die Sau raus – dieses Mal an einem Strandhäuschen…da dürfen die Frauen natürlich nicht fehlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.9
    111
    75
    Teenie-Komödie von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Christa Theret.

    In der französischen Komödie LOL – Laughing Out Loud lernt Sophie Marceau von ihrer Tochter nicht nur, wie die Chatsprache funktioniert.

  8. 6.8
    6.6
    89
    44
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Frederick Lau und Miriam Stein.

    Mit Neue Vahr Süd, nach dem Roman von Sven Regener, erzählt die Vorgeschichte von Herr Lehmann in den frühen 80ern, seinen Erfahrungen beim Bund und seiner Jugend in Bremen.

  9. DE (2012) | Mockumentary, Komödie
    5.8
    5
    135
    73
    Mockumentary von Robert Wilde mit Christian Ulmen.

    Wer wünscht sich nicht, noch einmal die Schulbank drücken zu dürfen? Mmmh, keiner? Deshalb ist es Christian Ulmen alias Jonas umso höher anzurechnen, dass er diesen Schritt gewagt hat und quasi als aller unser Stellvertreter die Höhen und Tiefen des Schullalltags aufleben lässt. Ulmen ist Jonas, 18 Jahre alt und als mehrfacher Sitzenbleiber Sorgenkind schon so mancher Schule gewesen. An einer Brandenburger Gesamtschule erhält er nun seine letzte Chance, den Schulabschluss zu machen. Doch den Zukunftssorgen bei Nichtbestehen stehen auch die Nöte einer pubertierenden Umwelt entgegen. Jonas im Wal ist nichts gegen Jonas in der Schule…

    Hintergrund & Infos zu Jonas

    Mit echten Schülern, echten Lehrern hat Christian Ulmen in Jonas echtes Method-Acting betrieben. Aufgrund dieser Voraussetzungen ist Jonas trotz seines Ansatzes als Spielfilm auch eine Art Dokumentation, Momentaufnahme und zeitloses Protokoll von teenage angst in einem. Inszeniert wurde Jonas von Robert Wilde, mit dem Ulmen auch schon erfolgreich bei dem Projekt Mein neuer Freund zusammen gearbeitet hat. Mit Jonas beweist der Grimme-Preisträger Christian Ulmen (für Dr. Psycho) einmal mehr seine Umtriebigkeit, die sich sowohl in Haupt- (wie in Hochzeitspolka oder Vater Morgana) als auch Nebenrollen (3-faltig oder Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe) Ausdruck verschafft. (EM)

  10. 5.8
    5.5
    60
    45
    Familienkomödie von Thor Freudenthal mit Zachary Gordon und Robert Capron.

    “Hauptsache überleben!“, denkt sich Greg Heffley bei seinem täglichen Spießrutenlauf durch die Mittelstufe der Junior Highschool. Die Sorgen des des pre-pupertären Titelhelden von Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt! sind vielfältig: da wäre zum einen sein übergewichtiger, bester Freund Rowley, der sich halsstarrig weigert, die wichtigste Überlebenstaktik auf Junior High zu verinnerlichen: nicht auffallen! Ansonsten wimmelt es auf der Schule von dramatischen Reifeprüfungen: Streber, Vegetarier, Sportler und andere Volltrottel, scheinen sich dazu verschworen zu haben ihn zu quälen und füllen Gregs Tagebuch mit Beschwerden. Um endlich nicht mehr am unteren Ende der High School-Nahrungskette zu stehen, ersinnt Greg diverse Pläne, seine Beliebtheit zu steigern und diese unerfreuliche Phase seines Lebens möglichst unbeschadet hinter sich zu bringen.

  11. US (2013) | Komödie
    5.1
    3.8
    67
    207
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    In Kindsköpfe 2 kehren Adam Sandler, Kevin James & Co. wieder zurück. Doch diesmal nicht wegen einer Beerdigung: Ihre Kinder feiern den letzten Schultag.

  12. AT (2015) | Komödie
    5.1
    4.9
    17
    17
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Anja Kling und Justus von Dohnányi.

    In der Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft verkleinert der 11-jährige Felix seine anstrengende Direktorin und muss sie fortan in seinem Rucksack mit sich herumtragen.

  13. 5.8
    5.1
    16
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  14. 4.3
    6.1
    17
    13
    Familienkomödie von Franziska Buch mit Jamie Bick und Jessica Schwarz.

    Ein Mädchen kommt nicht auf den Hund, sondern auf einen kleinen Yeti namens Yoko. Ein Großwildjäger hat es auf Yoko abgesehen. Doch zum Glück hat Yoko auch Menschenfreunde und kann zaubern.

  15. DE (2015) | Komödie, Horrorfilm
    1.5
    1.7
    46
    164
    Komödie von Michael David Pate mit Otto Waalkes und Torge Oelrich.

    In der Horrorkomödie Kartoffelsalat – Nicht fragen! muss sich Freshtorge während des Ausbruchs einer Zombie-Epidemie an seiner Schule die Anerkennung seiner Mitschüler erkämpfen.

  16. BR (2021) | Komödie, Drama
    4.6
    1
    2
    Komödie von Bruno Garotti mit Klara Castanho und Marcus Bessa.

    Der Coming-of-Age-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens aus dem Hause Netflix erzählt von der 16-jährigen Tetê (Klara Castanho), die sich nach dem Umzug nach Rio de Janeiro an einer neuen Schule zurechtfinden muss. Auf der Suche nach Freund:innen gerät sie mit dem beliebtesten Mädchen in der Klasse aneinander.

  17. 5
    1
    Komödie von Cat Rhinehart mit Arturo Castro und Aya Cash.

    In der Komödie 30 und Single - Alte Liebe rostet doch von Cat Rhinehart treffen sich zwei Highschool-Freunde wieder und beschließen zu heiraten.

  18. DE (2019) | Komödie
    5
    7
    7
    9
    Komödie von Neele Leana Vollmar mit Meggy Hussong und Yola Streese.

    In Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo kämpft eine Teenagerin gegen die Hürden des Alltags - und um den Zutritt zu einer Party, zu der sie nicht eingeladen ist.

  19. NL (2017) | Komödie
    5.6
    6.3
    6
    5
    Komödie von Barbara Bredero mit Liam de Vries und Martijn Fischer.

    Mein Freund, die Giraffe darf nicht mit zur Schule. Das muss ein Junge in diesem niederländischen Kinderfilm einsehen und dennoch versuchen, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

  20. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    5.1
    4.8
    16
    5
    Drama von Olivia Milch mit Lucy Hale und Kathryn Prescott.

    In der Tragikomödie Dude versucht eine Gruppe Teenagerinnen mit dem Leben nach der Highschool zurechtzukommen.

  21. US (2020) | Komödie, Tanzfilm
    5.8
    5.2
    9
    7
    Komödie von Laura Terruso mit Sabrina Carpenter und Jordan Fisher.

    Im Teeniefilm Work It bei Netflix stellt eine Schülerin ein Tanzteam aus Außenseitern zusammen, um gegen die beliebte Crew ihrer Rivalin anzutreten.

  22. 3.9
    5
    11
    7
    Coming of Age-Film von Carolina Hellsgård mit Leni Deschner und Tom Schilling.

    In der gleichnamigen Neuverfilmung von Erich Kästners Jugendroman Das fliegende Klassenzimmer geraten mehrere Internats-Schülerinnen und Schüler aneinander.

  23. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    3
    5
    Komödie von Ralf Huettner mit Henning Baum und Sophie Rois.

    Burg Schreckenstein 2 ist die Fortsetzung zur Kinderbuchverfilmung Burg Schreckenstein von Ralf Huettner. Darin soll ein Schatz das Internat vor einem Verkauf nach China bewahren.