Die besten Komödien aus USA - Todesfall

  1. US (2014) | Komödie, Drama
    Grand Budapest Hotel
    7.8
    7.6
    768
    429
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.

    Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.

  2. US (2013) | Komödie, Drama
    7
    7.4
    512
    163
    Komödie von Woody Allen mit Cate Blanchett und Alec Baldwin.

    Die Oscargewinnerin Cate Blanchett ist in Woody Allens Blue Jasmine als verwöhnte New Yorker Hausfrau zu sehen, die nach dem skandalbehafteten Selbstmord ihres Mannes zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht und ihr Luxusleben hinter sich lassen muss.

  3. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.2
    515
    227
    Tragikomödie von Alexander Payne mit George Clooney und Shailene Woodley.

    Seine Frau fällt ins Koma und prompt muss Familienvater Matt von seiner Tochter erfahren, dass ihre Mutter eine Affäre hatte.

  4. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    315
    22
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  5. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  8. US (2014) | Komödie
    6.4
    5.4
    187
    49
    Komödie von Shawn Levy mit Jason Bateman und Tina Fey.

    In der Komödie Sieben verdammt lange Tage zwingt der letzte Wunsch eines Patriarchen seine chaotische Familie dazu, gemeinsam eine siebentägige Trauerwache zu halten.

  9. 6.4
    5.1
    277
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  10. US (1993) | Komödie
    6.2
    5.7
    44
    32
    Komödie von Ivan Reitman mit Kevin Kline und Sigourney Weaver.

    Der unscheinbare Dave Kovic (Kevin Kline) arbeitet als Arbeitsvermittler bis das Weiße Haus seine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten entdeckt. Da dieser nach einem Schlaganfall ins Koma fällt, wird dringend ein Doppelgänger gebraucht. Der Stabschef des Weißen Hauses Bob Alexander (Frank Langella) heckt einen Plan aus: Dave soll als seine Marionette den Platz des Präsidenten einnehmen und Alexander so den Weg für das Amt des Präsidenten frei machen. Dave erfüllt seine Aufgabe jedoch besser als das Original – sowohl als Präsident als auch als Ehemann der First Lady (Sigourney Weaver). Doch schon bald wird er mit seinen sozialen Reformen ein Dorn im Auge des Stabschefs.

    Für den Film Dave wurde das Oval-Office im Original nachgebaut und später in Hallo, Mr. President (1995) wiederverwendet. Bevor Kevin Kline die Hauptrolle übernahm, wurde sie Warren Beatty und Kevin Costner angeboten.

  11. 5.3
    5.3
    98
    37
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Anton Yelchin und Ashley Greene.

    Anton Yelchin versucht in der ZomCom Weg mit der Ex seine Ex-Freundin endgültig loszuwerden, nachdem sie als Zombie von den Toten wiederkehrt.

  12. US (2013) | Horrorkomödie, Thriller
    5.3
    4.5
    74
    35
    Horrorkomödie von Lucky McKee und Chris Sivertson mit Amanda Grace Cooper und Nicholas S. Morrison.

    All Cheerleaders Die ist das Remake des gleichnamigen Videofilms von Lucky McKee aus dem Jahre 2001 um eine Gruppe von Cheerleadern, die es mit dem (eigenen) Tod nicht so genau nehmen.

  13. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.3
    82
    62
    Krimikomödie von Brian Henson mit Melissa McCarthy und Maya Rudolph.

    In der Noir-Komödie The Happytime Murders erschüttert eine Mordserie die Puppen- und Menschenwelt, woraufhin ein Puppenprivatdetektiv sich daran macht, den Serienkiller zu finden.

  14. US (2013) | Abenteuerfilm, Satire
    4.7
    4.1
    65
    35
    Abenteuerfilm von Rob Meltzer mit Jean-Claude Van Damme und Adam Brody.

    “Welcome to the Jungle”, sagt Jean-Claude Van Damme als eine Art Drill-Meister zu einer Gruppe von Arbeitskollegen, die in der Wildnis den Zusammenhalt lernen sollen. Herr der Fliegen lässt grüßen!

  15. CA (1997) | Komödie, Gaunerkomödie
    ?
    4
    2
    Komödie von John Bradshaw mit Adrien Brody und Burt Young.

    Mario Bellini arbeitet mit vollster Hingabe, wie auch schon Generationen Familienmitglieder vor ihm, als Bestattungsunternehmer. Dass sein Geschäft richtiggehend floriert, hat er einem blutigen Mafia-Krieg zu verdanken. Doch eines Tages ist Schluss mit Marios beschaulichem Leben: Der Mafia-Killer Rocco taucht ausgerechnet in seinem Institut unter, wo er letztlich von seiner vor Eifersucht rasenden Frau Maria erschossen wird. Der Bestatter ist nervlich am Ende …

  16. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    13
    10
    Actionfilm von Paul Leyden mit Malin Akerman und Bella Thorne.

    Anna (Malin Akerman) macht in Chick Fight - Hit Like a Girl gerade eine schwere Zeit durch: Den neulichen Tod ihrer Mutter hat sie noch nicht verkraftet und dann brennt sie versehentlich auch noch ihr nicht versichertes Café nieder. Um Anna auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin Charleen (Dulcé Sloan) sie in einen geheimnisvollen "Fight Club" für Frauen mit - und plötzlich entdeckt Anna ihre innere Stärke. (JU)

  17. US (2027) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Rebel Wilson.

    Die Komödie Schütze Benjamin (1980), in dem Goldie Hawn die Hauptrolle übernahm, wird erneut verfilmt. Rebel Wilson schlüpft in dem Remake in die Rolle der reichen Judy Benjamin, die nach dem Tod ihres Mannes einen Neuanfang beim Militär wagt.

  18. 6.5
    67
    11
    Highschool Komödie von Brian Dannelly mit Rebel Wilson und Chris Colfer.

    In dem Drama Vom Blitz getroffen wird Chris Colfer von einem Blitz getroffen und erzählt in Flashbacks von seiner vorherigen Zeit an der Highschool.

  19. US (1998) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    14
    5
    Tragikomödie von Wonsuk Chin mit Takeshi Kaneshiro und Mira Sorvino.

    Keith ist ein junger Japaner, der vom Tod in verschiedenen Erscheinungsweisen verfolgt wird. Als er ihm in Form einer hübschen Frau endlich gegenübersteht, offenbart sie ihm, dass er nur noch zwölf Stunden zu leben hat und das Beste daraus machen müsse.

  20. 5.6
    11
    1
    Familienkomödie von David E. Talbert mit Mo'Nique und Danny Glover.

    Nachdem das Oberhaupt der Familie gestorben ist, müssen die restlichen Mitglieder das Weihnachtsfest nun selbst in die Hand nehmen. In Die Meyers - Hilfe, die Familie kommt! sorgt das für einige Schwierigkeiten.