Die besten Komödien - Versehentlicher Mord

  1. Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
    6.8
    7.4
    518
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  2. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.4
    282
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  3. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  4. 6.2
    6.4
    117
    33
    Schwarze Komödie von Tomasz Thomson und Tomasz Thomson mit Jürgen Rißmann und Thomas Wodianka.

    Es nicht leicht Profikiller zu sein, dass weiß Walter (Jürgen Rißmann) spätestens nachdem er versehentlich die falsche Person erschossen hat. Da kommt dem abgehalfterten Auftragsmörder das Angebot des ehemaligen Unterweltbosses Berger gerade recht, dessen Haus in den karpatischen Bergen zu bewachen. Gemeinsam mit seinem labilen Kumpel Mickey (Reiner Schöne) macht sich Walter auf ins “Snowmansland“. Leider will sich auch in dem abgelegenen Urlaubsparadies das Glück für Walter nicht einstellen: Bergers dort weilende, junge Ehefrau findet Gefallen an Mickey, was in ausgelassenen Liebesspielen und anderen verbotenen Handlungen mündet, die Walters Arbeitgeber dazu veranlassen dürfte, ganz und gar nicht zufrieden mit seinen Gästen zu sein…

    Snowman’s Land ist der zweite Film des Regisseurs Tomasz Thomson, der für seinen ersten Film Stiller Sturm für den Max Ophüls Preis nominiert war. Um die Finanzierung von Snowman’s Land auf die Beine zu stellen, drehte Thomsen einen Trailer zum noch nicht gedrehten Film. Der Arbeitstitel von Snowman’s Land war zu diesem Zeitpunkt “Freed Pigs“. Für Jürgen Rißman ist der Protagonist in Snowman’s Land seine erste Hauptrolle. In einem Interview verglich der häufig in TV- Produktionen spielende Schauspieler die schwarze Komödie mit dem Genreklassiker Fargo von den Coen Brüdern.

  5. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.2
    5.2
    168
    56
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  8. 7.5
    5.8
    44
    7
    Schwarze Komödie von James Huth mit Michèle Laroque und Albert Dupontel.

    Was passiert, wenn man gleich drei Verehrer auf einmal hat und nicht weiß, für wen man sich entscheiden soll? Ganz einfach: Alle drei werden zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen, bei dem sich diese Frage klären soll. Brenzlig wird es allerdings, wenn durch die Ungeschicktheit der Gastgeberin kurz hintereinander alle drei Verehrer das Zeitliche segnen.

  9. 5.3
    6.1
    108
    39
    Horrorkomödie von Mitchell Lichtenstein mit Jess Weixler und John Hensley.

    Dawn ist überzeugte Jungfrau. Allen Enthaltsamkeitsbeschwörungen zum Trotz verliebt sich Dawn in einen Mitschüler. Bei einem Ausflug zum See kommt es zum Äußersten. Ryan versucht Dawn zu vergewaltigen, nicht ahnend, dass die junge Dame im Besitz einer Vagina Dentata ist! Dawn ist geschockt, doch dann stellt sich heraus, dass besagtes Organ nur dann "beißt", wenn Gefahr im Verzug ist. Und das weiß sich die junge Dame nun zu Nutze zu machen.

  10. US (1998) | Schwarze Komödie, Drama
    5.8
    3.8
    43
    20
    Schwarze Komödie von Griffin Dunne mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.

    Sally und Gillian Owens sind alles andere als normale junge Frauen: Als Abkömmlinge eines uralten Hexengeschlechts beherrschen sie alle Tricks und Kniffe der Weißen Magie. Doch auf den beiden lebenslustigen Schwestern lastet ein unheimlicher Fluch: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen, unnatürlichen Todes.

  11. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    47
    49
    Komödie von Jeff Wadlow mit Kevin James und Zulay Henao.

    In der Actionkomödie Die wahren Memoiren eines internationalen Killers wird Kevin James fälschlicherweise mit einem tödlichen Auftragskiller verwechselt.

  12. US (1999) | Komödie
    5.7
    3.5
    44
    6
    Komödie von Darren Stein mit Chad Christ und Judy Greer.

    In Jawbreaker wird der Titel gebende Dauerlutscher zum unwillentlichen Todesbringer. Rose McGowan und ihre Clique müssen nun alles tun, um den Unglücksfall zu vertuschen…

  13.  (1998) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Steve Balderson mit Brooke Balderson und Jennifer Dreiling.

    Schauplatz ist eine kleinstädtische Highschool in Kansas. Beth ist eine naive ältere Schülerin, die ihre zwei neuen Freunde, die ordentliche Julie und ihren Freund Scott, bittet, ihr bei der Beseitigung des Leichnams des versehentlich getöteten verhassten Schuldirektors behilflich zu sein. Aber sie werden von Terra beobachtet und unter Druck gesetzt. Kein Wunder, dass Terra dran glauben muss…

  14.  (1969) | Komödie, Western
    ?
    6
    Komödie von Stephen C. Apostolof mit Marsha Jordan und Forman Shane.

    Nachdem ein englischer Lord seine Frau Lady Godiva mit ihrem Liebhaber Tom Jones im Bett erwischt und sie ihn versehentlich erschossen hat, sind sie gezwungen, das Land Richtung USA zu verlassen. Dort landet Godiva in einem Bordell. Als Tom sie daraus befreien will, wird er vom Besitzer des Freudenhaus zu einem Duell herausgefordert.

  15. ?
    1
    Schwarze Komödie von Raymond Martino und Joey Travolta mit Joey Travolta und Kelly Emberg.

    Ein kleiner Mafiosi macht dem erfolglosen Sänger Geno ein Angebot: Er soll einen Buchmacher töten. Doch Geno ist kein Mörder, weshalb er die Nerven verliert. Der Buchmacher findet die ganze Situation sehr amüsant, bis er sich beim Spiel mit Genos Waffe versehentlich selbst umbringt. Kann Geno die ihm versprochene Kohle einsacken ohne dass die Polizei Wind davon bekommt?

  16. US (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Venita Ozols-Graham mit Terri Treas und Michele Scarabelli.

    In der bitteren Komödie Black Widows bringen drei Frauen bei einem harmlosen Racheplan aus Versehen einen Vergewaltiger um.

  17. IE (2003) | Komödie, Drama
    4.6
    7
    4
    Komödie von Robert Quinn mit Andrew Scott und Katy Davis.

    Was wäre Tommy bloß ohne seine Freundin Jean? Glücklich! Denn obwohl gerade frisch getrennt, zieht die Nervensäge ungefragt wieder bei ihm ein und bereitet dem Lebenskünstler die Hölle auf Erden. Jean ist launisch, hysterisch und plötzlich tot: Bei einem handfesten Streit landet ihr Hinterkopf nämlich unsanft auf der Kante eines Couchtisches. Tommy gerät in Panik und will die Tote im Wald vergraben. Dabei stößt er auf eine weitere Leiche und die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer weiter zu. Als dann auch noch seiner bester Freund, die Polizei und allerhand andere Psychopathen in die Geschichte verwickelt werden, führt das nicht nur zu einem Chaos, sondern bei einigen Beteiligten auch zu einem erstaunlich hohen Blutverlust.

  18.  (2010) | Horrorkomödie
    ?
    10
    Horrorkomödie von Yakov Levi mit Emily Dix und Gergana Zabunova.

    Laura tötet im Streit um einen schicken BH versehentlich eine Kundin. Deren Geist nimmt Besitz von dem BH und tötet all jene, die ihn tragen. Doch das wahre Ziel ist die Rache an Laura...

  19. 5.2
    5
    41
    8
    Komödie von Stephen Gyllenhaal mit Hank Azaria und Ryan Phillippe.

    Grasalarm – Homegrown erzählt die Geschichte dreier bekiffter Männer und ihrer Vetreibung aus dem Paradies: Jack (Billy Bob Thornton), Carter (Hank Azaria) und Harlan (Ryan Phillippe) lassen es sich auf einer Marihuana-Farm in Nordkalifornien gutgehen. Dort arbeiten sie für Drogenboss Malcom (John Lithgow). Doch die “lazy days” sind vorbei, als Malcom vor ihren Augen erschossen wird. Nach einem kurzen panischen Moment beschließen die Drei, das Drogengeschäft einfach selbst weiterzuführen. Doch den Umgang mit Mafiabossen hat keiner von ihnen so richtig gelernt. Nachdem sie die erste Flucht vor einem wilden Angriff aus einem Hubschrauber hinter sich gebracht, und obendrein die Polizei auf den Fersen haben, wissen Jack und Co, dass Geld allein nicht glücklich macht und sehen ihre Träume bald in Rauch aufgehen.

  20. IT (1975) | Groteske, Kriegsfilm
    7.8
    7
    31
    2
    Groteske von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Fernando Rey.

    Ein junger Mann namens Pasqualino Settebeleze (Giancarlo Giannini) wird während des Zweiten Weltkrieges zum italienischen Militär eingezogen und wenig später von den Nazis gefangengenommen. In einem KZ erinnert er sich an sein Leben, insbesonde an seine Familie und seine sieben dicken Schwestern, während er gleichzeitig versucht, die Zeit im KZ lebend zu überstehen. Erinnert sich an den Ratschlag seiner Mutter, dass selbst in der furchtbarsten Sache ein stück Zucker zu finden ist und beschließt, die häßliche und sadistische KZ-Aufseherin zu verführen.