Die besten Komödien von 1946

  1. US (1946) | Komödie
    Cluny Brown auf Freiersfüßen
    6.3
    7.3
    23
    6
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Charles Boyer und Jennifer Jones.

    Was macht ein Onkel mit seiner Nichte, die gerne Klempnerarbeiten verrichtet: Er verdonnert sie dazu, auf Carmel Manor, einem hübschen Landgut, als Mädchen für alles zu arbeiten. Damit ihre unfreiwilligen Dienstmädchentage bald gezählt sind, träumt Cluny Brown davon, den kauzigen Chemiker Mr. Wilson zu heiraten, der immer noch bei seiner mürrischen Mutter wohnt. Als sich bei Mrs. Wilsons Geburtstagsparty jedoch herausstellt, dass Clunys wahre Leidenschaft dem Klempnern gilt, scheinen ihre Zukunftsvisionen wie eine Seifenblase zu zerplatzen.

  2. US (1946) | Komödie
    ?
    1
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4.  (1946) | Komödie
    ?
    Komödie von Abby Berlin mit Penny Singleton und Arthur Lake.

    Film nach der US-Comicserie Blondie

  5.  (1946) | Komödie
    ?
    Komödie von Abby Berlin mit Penny Singleton und Arthur Lake.

    Film nach der US-Comicserie Blondie

  6. US (1946) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Danny Kaye und Virginia Mayo.

    In einem Handgemenge schlägt der Milchmann Burleigh Sullivan einen Boxchampion K.O., was dessen Manager auf die Idee bringt, Burleigh als Boxer herauszubringen. Allerdings nur mit dem Ziel, daß dieser mit fingierten Kämpfen bekannt wird und nach einiger Zeit wieder gegen den Champion antritt, gegen den er dann verlieren soll. Remake des Films "Kalte Milch und heiße Fäuste" mit Buster Keaton aus dem Jahr 1936.

  7. ?
    2
    Komödie von Edward Buzzell und Buster Keaton mit Van Johnson und Esther Williams.

    Ein reiches Partygirl verklagt wegen eines Artikels den Chefredakteur einer Zeitung. Dieser engagiert daraufhin einen Ex-Mitarbeiter, um sie für sich zu gewinnen und von der Anzeige abzubringen.

  8. US (1946) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von David Butler mit Dennis Morgan und Jack Carson.

    Der Manager der Opernsängerin Victoria Cassel und deren Onkel, ein Dirigent, wollen einen Nachtclub, der neben ihrer Wohnung liegt, schließen lassen, weil er einfach zu laut ist. Steve, der Besitzer des Clubs, und sein Freund Jeff wollen hingegen alles unetrnehmen, um das Lokal vor seiner Schließung zu bewahren.

  9. ?
    1
    Mysterythriller von Howard Bretherton mit Sidney Toler und Mantan Moreland.

    Cole Kings Variety Show macht Halt in einer Strandvilla in Malibu. Eine der Tänzerinnen verschwindet spurlos, ihre erdrosselte Leiche wird kurz darauf von San Toy, einem chinesischen Mitglied der Truppe, entdeckt. Toy selbst gerät unter Mordverdacht und bittet seinen Freund Jimmy Chan um die Hilfe seines Vaters Charlie. Der chinesische Spürhund nimmt die Ermittlungen auf...

  10. US (1946) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    Komödie von Terry O. Morse mit Sidney Toler und Gloria Warren.

    Auf der Schiffsreise von Honolulu nach Australien wird Charlie Chan von einem inkognito reisenden Beamten des US-Schatzamtes um Hilfe gebeten. Er soll einen spektakulären Raub aufklären, doch kurze Zeit später findet man den Amerikaner erstochen auf. Der Meisterdetektiv beginnt mit seinen Ermittlungen. Um dem Mörder zu finden bleibt nur wenig Zeit, in Kürze soll das Schiff in Samoa anlegen.

  11. GB (1946) | Musical, Komödie
    ?
  12. DE (1946) | Komödie, Musikfilm
    5.9
    4
    Komödie von Géza von Bolváry mit Marte Harell und Johannes Heesters.

    Beim Ball des Prinzen Orlofsky erwartet "ganz Wien" die Premiere der Operette "Die Fledermaus". Gelegenheit für den Theaterdirektor Falke, sich für einen Faschingsstreich zu rächen, den ihm Herbert von Eisenstein und der Gefängnisdirektor Frank gespielt haben. Alles läuft nach Wunsch: Herbert hofiert eine "Ungarin", die seine eigene Gattin ist, auf der Bühne macht Adele Furore als Soubrette - in Zivil Rosalindes Stubenmädchen - und Eisenstein entdeckt dort verblüfft den Schauspieler Melzer, der eigentlich für ihn in Haft sitzen sollte! Auch Frank kommt das "spanisch" vor. Mit Eisenstein, der eifersüchtig "seine Ungarin" beim Tanz mit Orlofsky sieht, ersäuft er seine Verwirrung in Alkohol, während Rosalinde unterdessen gewandt Adele dem Prinzen zuspielt. Im Gefängnis, wo Eisenstein nun selber büßen und Falke seine Rache genießen will, löst sich der Scherz: Rosalinde war nicht untreu. Ein Duell Eisenstein-Orlofsky wird nicht stattfinden und beim Sekt kommt die allgemeine Versöhnung.