Die besten Komödien von 1957 bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. Ein süßer Fratz
    6.8
    6.5
    73
    28
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Fred Astaire.

    Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise in die Hochburg der "Emphaticalisten". Doch in der Stadt der Liebe und des Schicks kommt alles ganz anders, als Jo es sich hätte träumen lassen.

  2. DE (1957) | Komödie
    6.2
    7.1
    19
    9
    Komödie von Helmut Käutner mit Liselotte Pulver und Paul Hubschmid.

    Die reizende Romanschriftstellerin Juliane Thomas macht mit ihrem Verlobten Jürgen Kolbe Schluss, als sie erfährt, dass eine andere Frau im Spiel ist. Um ihren Kummer zu vergessen, arbeitet sie bei ihrem Onkel Julius als Sprechstundenhilfe in dessen Zahnarztpraxis. Im Wartezimmer lernt sie den gut aussehenden und charmanten Jean Berner kennen, der seinen brummigen Freund Paul zum Arzt begleitet. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Jean. Zurück in der Schweizer Heimat, wo sie von ihrem Ex-Verlobten aufgesucht wird, der sie zurückgewinnen will, schwindelt sie ihm vor, sich bald mit dem Mann ihrer Träume zu verloben. Als sie einen neuen Roman schreibt, baut sie geschickt ihre eigenen Erlebnisse darin ein und erfindet ein Happy End mit dem jungen Mann beim Zahnarzt. Als sich eine Filmfirma für den Stoff interessiert staunt Juliane nicht schlecht, als sie dem Regisseur des Streifens gegenüber steht. Es ist Jeans Freund Paul.

  3. DE (1957) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    5.5
    8
    15
    Komödie von Erich Engels mit Heinz Erhardt und Susanne Cramer.

    In einer idyllischen Kleinstadt, deren ganzer Stolz das etwas außerhalb gelegene Schloß ist, lebt in einem Villenvorort am Rande der Stadt der Witwer Scherzer mit seinen fünf Töchtern. Das Schloß, das nach dem Kriege in amerikanischen Besitz übergegangen ist, wird von Herrn Scherzer verwaltet: Er sorgt für die Erhaltung des Schlosses, pflegt die Kunstschätze und schaltet und waltet in der großen Schlossbibliothek. Da er seinen Beruf sehr ernst nimmt, hat er nicht genügend Zeit, seinen Pflichten als Haushaltsvorstand in vollem Maße nachzukommen. Und die Erziehung von fünf Töchtern ist schon eine recht schwierige Aufgabe, eine Aufgabe, der sich auch die von ihm angestellten Haushälterinnen nicht gewachsen fühlen. So sieht sich das städtische Jugendamt genötigt, einmal einen überaus kritischen Blick auf das Scherzersche Haus zu werfen. Friedrich Scherzer weist jedoch jegliche Vorwürfe und Einmischungsversuche seitens des Jugendamtes energisch zurück. Eine Krankheit des Fünfjährigen Julchens führt Frau Hansen vorübergehend in das Haus der Scherzers. Sie hält es für ihre nachbarliche Pflicht, das kleine Julchen in dem verwilderten Haushalt gesund zu pflegen. So wird sie nach und nach mit den kleinen und großen Sorgen dieser liebenswerten Familie vertraut. Bald merkt auch Witwer Scherzer, was ihnen noch zum richtigen Glück fehlt.

  4. DE (1957) | Drama, Komödie
    5.8
    3.8
    8
    11
    Drama von Hermann Leitner mit Angelika Meissner und Heidi Brühl.

    Wieder spielen die Kinder Dick und Dalli, Edelbert und Ralf, jetzt allerdings herangewachsen zu lustigen Teenagern, die die Aufregungen und Reize der ersten liebe erleben, die Hauptrollen. Mit Phantasie und Einfallsreichtum gelingt es ihnen, das in wirtschaflicher Notlage befindliche Pferdehofes zu retten.

    Die zündende Idee, einen Ponyhof daraus zu machen, auf dem Stadtmenschen und Erholungssuchende von überall her ihre Ferien verleben können, wird ohne Wissen der Erwachsenen in aller Heimlichkeit und mit viel Energie, Trubel und Heiterkeit vorbereitet und durchgeführt. Schließlich können sich auch die Erwachsenen der Begeisterung und der Fröhlichkeit nicht entziehen.

    Der Erfolg gibt allerdings auch den Kindern recht. Kaum kann sich der Immenhof dem Ansturm der Gäste erwehren, und alle müssen kräftig zupacken, um alle Versprechungen und Verheißungen, mit denen die Kinder geworben haben, zu erfüllen. Auch die erste junge Liebe kommt nicht zu kurz, auch wenn es hier einiges Durcheinander, Missverständnisse und ersten Liebeskummer gibt. Wieder übt die Landschaft Schleswig Holstein einen ganz besonderen Reiz aus. Ein fröhlicher Film voll unbeschwertem Pferdeglück.

    Hintergründe zu Ferien auf Immenhof

    Dritte Verfilmung der Pferdefilm-Reihe Immenhof nach dem Roman Dick und Dalli und die Ponies von Ursula Bruns. In den 1950er Jahren entstand zunächst eine erfolgreiche Filmtrilogie, der in den frühen 1970er Jahren zwei weitere Filme folgten. 2019 kam es zu einem Reboot, zwei weitere Filme entstanden.

  5. US (1957) | Kriegsfilm, Komödie
    6.2
    4
    1
    Kriegsfilm von Richard Quine mit Jack Lemmon und Ernie Kovacs.

    Soldat Al Hogan, seine Kameraden und die attraktiven Krankenschwestern, die nach dem Krieg in einem Lazarett in Frankreich stationiert sind, werden von unerträglicher Langeweile geplagt. Um dieses Problem zu beheben und gleichzeitig seiner Romanze mit der Krankenschwester Lieutenant Betty Bixby auf die Sprünge zu helfen, plant Hogan einen "Ball der Verrückten". Nachdem jedoch das Fraternisieren zwischen den weiblichen Offizieren und den Soldaten strikt untersagt ist - eine Vorschrift, deren Einhaltung vom Paragrafenreiter Captain Paul Locke mit Argusaugen überwacht wird - scheint die Hoffnung auf einen Kompromiss äußerst gering. Doch mithilfe eines gewieften französischen Hotelbesitzers und eines cleveren Oberfeldwebels gelingt es Hogan, Lockes Vorsichtsmaßnahmen zu umgehen und den Ball der Verrückten doch noch zu veranstalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1957) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dino Risi mit Marisa Allasio und Maurizio Arena.

    Italienische Komödie aus dem Jahre 1957.

  8. US (1957) | Komödie, Militärfilm
    6.3
    2
    1
    Komödie von George Marshall mit Jerry Lewis und David Wayne.

    Über Ihn lacht die ganze Kompanie: Bixby. "Trottel vom Dienst" misslingt einfach alles. Erst geht sein Verhältnis mit Zita, einer bildhübschen Tänzerin, in die Brüche, und als er sich in seiner Verzweiflung bei der Fremdenlegion meldet, gerät er auf dem Weg dorthin in die Fänge einer Räuberbande. Viele komische und gefährliche Situationen muss Bixy meistern, aber am Ende wartet ein Orden - und Zita.

  9. DE (1957) | Komödie, Musikfilm
    5.9
    3
    4
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Margit Nünke.

    Disziplin und Fleiß sind nicht gerade Toni Matthis (Peter Alexander) Stärken. Sein Interesse und seine Zeit widmet der junge Zoologie-Student eher dem weiblichen Geschlecht. Besonders angetan hat es Toni die hübsche Bianca (Margit Nünke), eine echte Zirkusprinzessin. Doch ihr strenger Vater, Zirkusdirektor Zaretti (Hans Olden), ist von dem intellektuellen Lebenskünstler weniger begeistert und will nichts von diesem wissen. Doch der gewitzte Toni gibt sich einfach als Artist aus, um Biancas Herz und zugleich den Respekt des Zirkusdirektors zu gewinnen.

  10. FR (1957) | Komödie
    6.1
    4
    1
    Komödie von Maurice Régamey mit Louis de Funès und Nadine Tallier.

    Der von Depressionen geplagte Komponist Pierre engagiert den Killer Amédée, der ihn töten soll. Während er diesen ungewöhnlichen Selbstmord begehen will, rettet der Künstler jedoch die Sängerin Juliette, die einen Selbstmordversuch inszeniert, um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Er verliebt sich in sie und will eigentlich nur sein neues Glück genießen, doch der Killer hat einen Vertrag mit Pierre und will ihn unbedingt einhalten.

  11. US (1957) | Musikfilm, Komödie
    6.6
    7.3
    13
    1
    Musikfilm von Rouben Mamoulian mit Fred Astaire und Cyd Charisse.

    Man könnte meinen, durch ihre Adern pulsiert eiskalter Borschtsch: Nina Yoshenka ist eine wunderschöne, aber sittenstrenge sowjetische Gesandte, die in Paris weniger orthodoxe Kameraden vor den Tücken des Champagners und des Kapitalismus bewahren soll. Doch selbst in Ninas Kaltem Krieg könnte eine Tauwetterperiode anbrechen: Als sie den ebenso frechen wie charmanten Amerikaner Steve Canfield kennen lernt, lässt der sich von ihrem Njet nicht beeindrucken. Fred Astaire und Cyd Charisse verzaubern uns hier wie schon in ihrem gemeinsamen Film Vorhang auf! Diesmal begeistern sie in der Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Hits von 1955, der sich auf die berühmte Greta-Garbo-Komödie Ninotschka von 1939 beruft. Cole Porters witzige Songs, jede Menge Gags und die beiden Stars, die mit ihren Tänzen nach der Choreografie von Eugene Loring und Hermes Pan unsterbliche Emotionen beschwören - Seidenstrümpfe beweist, warum Eleganz und Spaß nie aus der Mode kommen.

  12. DE (1957) | Kriminalfilm, Heimatfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Paul May mit Germaine Damar und Carla Hagen.

    Mitten im Berchtesgadener Land, am Ufer des wunderschönen Königssees, streiten sich zwei Wirtsleute um die Seerechte: Der reiche Hotelier Scherzinger und der arme Fischhüttenwirt Daxltoni. Als sich der Scherzinger-Sohn Gerhard in Tonis zugereiste Nichte Liesel verliebt, verschweigt er ihr deshalb wohlweislich seine Herkunft. Ein schwungvoller Heimatfilm vor der zauberhaften Kulisse des Berchtesgadener Landes mit populären Stars jener Jahre wie Germaine Damar, Carl Möhner, Carla Hagen und Willy Hagara. Am Königssee, in der traumhaften Bergkulisse des Berchtesgadener Landes, floriert das Geschäft von Scherzingers Seehotel und der angeschlossenen Schifffahrtsgesellschaft. Trotzdem streitet sich Oskar Scherzinger, der wohlbetuchte Hotelier, mit dem Daxltoni, der einen ererbten Anspruch auf das Seerecht für sich reklamiert. Die kleine Fischhütte, mit der sich Toni gerade so über Wasser hält, würde sich Scherzinger am liebsten auch mit einverleiben. Es sind also denkbar schlechte Voraussetzungen, als Gerhard, der einzige Sohn von Scherzinger im Urlaub zuhause Liesel kennenlernt, die zugereiste hübsche Nichte vom Daxltoni. Vorsichtshalber gibt er sich nicht als Scherzinger-Sohn zu erkennen, zu groß ist seine Angst, Liesel zu verprellen. Aber auf Gerhard warten noch andere Fallen, plant doch sein Vater – ganz Geschäftsmann – ihn mit Maria zu verkuppeln, der Tochter der Bustouristik-Unternehmerin Frau Köstler. Sie beschert ihm mit ihren Touren zum Seehotel ein volles Haus. Doch mit Maria kann er sich schnell einigen – sie hat sich in Charly verliebt, einen der Musiker, die im Hotel aufspielen. Schwieriger wird es mit Liesel – denn natürlich fliegt Gerhards Schwindel bei einem erneuten Krach der alten Streithähne auf.

  13. DE (1957) | Musikfilm, Komödie
    5.2
    3
    5
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Caterina Valente und Rudolf Prack.

    Musik im Blut hat die talentierte Nachwuchsschauspielerin Caterina Bastiani. Ihr Traum vom Bühnenerfolg scheint wahr zu werden, als sie für die Hauptrolle in einem neuen Musical vorgeschlagen wird. Doch für den Autor des Stückes kommt das singende und tanzende Temperamentbündel nicht in Frage. Caterina gibt nicht auf. Um ihm zu beweisen, daß sie sehr wohl die einfache junge Frau darstellen kann, die ihm als Idealbesetzung vorschwebt, schmuggelt sie sich als Dienstmädchen in sein Haus.

  14. DE (1957) | Musikfilm, Komödie
    4.7
    4.3
    4
    4
    Musikfilm von Erik Ode mit Peter Alexander und Bibi Johns.

    Aufregung in Schloss Tiefenstein: Dem malerischen Internat für musikbegabte Waisenkinder steht hoher Besuch ins Haus - die amerikanischen Geldgeber wollen nach dem Rechten sehen. Dummerweise hat die gewitzte Heimleiterin Fr. Himmelreich aus Kostengründen gerade erst ihr Lehrpersonal reduziert. Doch Peter Hagen, der Leiter einer Jazz-Kappelle, soll die musiklahme Rasselbande wieder auf Vordermann bringen.

  15. DE (1957) | Drama, Komödie
    6.9
    6.8
    30
    7
    Drama von Kurt Hoffmann mit Horst Buchholz und Liselotte Pulver.

    Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung: Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.

  16. GB (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    6.5
    48
    5
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Maxine Audley.

    Eine Revolution treibt König Shadhov von Estrovia aus seinem Land. Er flieht nach Amerika. Sein Premierminister war fürsorglich genug, den Staatsschatz mitgehen zu lassen. Allerdings setzt er sich über Nacht mit dem ganzen Geld nach Südamerika ab und läßt den König mittellos in New York zurück. Shadhov erlebt den lauten Trubel der schönen neuen Welt, die sich gerade den Verrücktheiten der Rock'n Roll-Dekade und der Hexenjagd auf unamerikanische Elemente hingibt. Unmerklich wird der König in einer Fernsehsendung zur Werbefigur für Deodorant und Zahnpasta gemacht.

  17. US (1957) | Komödie
    6.4
    21
    5
    Komödie von Vincente Minnelli mit Gregory Peck und Lauren Bacall.

    Als Sportredakteur Mike Hagen von der Berichterstattung während des Golfturniers in Los Angeles nach Manhattan zurückkehrt, ist er nicht nur braungebrannt, sondern auch frisch verheiratet - mit einer Modedesignerin, die er kaum kennt. Klar, dass Regisseur Vincente Minnelli in seiner Komödie die aus der überstürzten Hochzeit resultierenden romantischen Verwicklungen genüsslich ausspielt - für das Drehbuch gab es einen Oscar. Denn in Mikes New Yorker Welt kämpfen alle mit harten Bandagen, wenn sie unser Zwerchfell bearbeiten: Lauren Bacall muss sich als Mikes elegante Braut nicht nur mit seiner alten Flamme (Dolores Gray) auseinandersetzen, sondern auch mit schmierigen Gaunern (Chuck Connors, Jesse White) und einem flachhirnigen Preisboxer (Mickey Shaughnessy). Mit Bravour spielt Gregory Peck als Mike seine komischste Seite aus - er stolpert hinterrücks in einen Stuhl, ahmt Bacall raffiniert nach und verliert selbst dann nicht die Fassung, wenn eine Portion Ravioli in seinem Schoß landet.

  18. GB (1957) | Komödie
    6.6
    44
    5
    Komödie von Laurence Olivier mit Marilyn Monroe und Laurence Olivier.

    Im Jahre 1911 kommt Großherzog Karl Prinzregent von Karpathien (Laurence Olivier), zu einer Krönungsfeier nach London. Gleich der erste Abend beschert einen reizenden Zwischenfall, der nicht ohne folgen bleibt: Beim Besuch einer Revue begegnet der Monarch der überaus attraktiven Tänzerin Elsie (Marilyn Monroe). Ausgerechnet beim offiziellen Hofknicks löst sich ein Träger ihrer tiefgeschnittenen Bühnenrobe. Kein Wunder,dass der Prinz über die Maßen beeindruckt ist. Ein anschließendes Tete-a-Tete endet jedoch anders als erwartet. Die couragierte Elsie bringt den hochgestochenen Balkanprinzen gehörig durcheinander, und auch seine Annäherungsversuche finden nicht die erhoffte Reaktion. Bis er dann endlich doch noch zum “süßesten Großherzog der Welt” ernannt wird, müssen noch zahlreiche Turbulenzen überstanden werden.

    Hintergrund & Infos zu Der Prinz und die Tänzerin
    Der Prinz und die Tänzerin war der erste Film, bei dem Marilyn Monroe auch als Produzentin mitwirkte. Die Dreharbeiten fanden kurz nach ihrer Hochzeit mit dem amerikanischen Romancier Arthur Miller in England statt. Besonders die Arbeit mit Laurence Olivier gestaltete sich jedoch schwierig. Der konservative Schauspieler hatte große Probleme mit Marilyn Monroes Method Acting welches sie von ihrer Schauspiellehrerin Paula Strasberg erlernt hatte. Marilyn Monroes exzentrischer Charakter, ihre capriziösen Eigenheiten und ihre Medikamentensucht ließen den Dreh fast im Chaos versinken. Über die turbulenten Zustände am Set informieren die Memoiren von Colin Clark, die 2011 auch mit Michelle Williams in der Rolle der Marilyn Monroe unter dem Titel My Week with Marilyn verfilmt wurden.

  19. DE (1957) | Komödie
    5.8
    4.3
    6
    4
    Komödie von Kurt Meisel mit Heinz Rühmann und Marianne Koch.

    Lutz Ventura ist Schriftsteller und lebt unter bescheidenen Verhältnissen in einem alten Wehrturm. Nach dem Tod seiner Schwester nimmt der Junggeselle deren Kinder Traudl, Rudi und den Hund Leo bei sich auf. Er kümmert sich aufopferungsvoll um die Kleinen, die ihren Onkel schnell über alles lieben. Lokführer Roeckel, der gesetzliche Vormund, nimmt Lutz die Kinder wieder weg. Doch die zwei reißen aus und jetzt gehen die Schwierigkeiten erst richtig los.