Die besten Komödien von 1960 aus Großbritannien

  1. US (1960) | Komödie
    Vor Hausfreunden wird gewarnt
    6.5
    6
    27
    11
    Komödie von Stanley Donen mit Cary Grant und Deborah Kerr.

    Lord Victor Rhyall und seine Frau Hilary bewohnen ein schmuckes, englisches Anwesen samt Schloss - aber eigentlich sind sie pleite. Notgedrungen müssen sie in Kauf nehmen, dass Touristenherden für eine halbe Krone pro Nase durch ihr Heim laufen. Bei einer dieser Führungen verirrt sich der US-Ölmillionär Charles Delacro in die Privatgemächer von Hilary, wo er ihr bereits nach wenigen Minuten seine Liebe gesteht. Hilary zeigt sich durchaus empfänglich für die Umwerbungen des Amerikaners und lässt sich auf eine Romanze ein. Das bleibt auch ihrem Gatten nicht lange verborgen. Victor beschließt, zum Gegenangriff überzugehen und lädt seinen Widersacher ins Schloss ein.

  2. GB (1960) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Frank Launder mit George Cole und Cecil Parker.

    Nachdem die Schule in St. Trinian bis auf die Grundmauern abgebrannt ist, werden die verantwortlichen Mädchen einem strengen Erzieher unterstellt, der aber auch dafür bezahlt wird, die Mädchen zu entführen. Flash Harry, Sergeant Ruby Gates und Mädchen aus einer niedrigeren Jahrgangsstufe haben nun die Aufgabe, die Entführten zu finden und zu befreien.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 5.4
    8
    Romantische Komödie von Anthony Asquith mit Sophia Loren und Peter Sellers.

    Epifania, Tochter und Alleinerbin eines Großindustriellen, ist trotz ihres unermesslichen Reichtums todunglücklich - denn mehr als nach Geld und Wohlstand sehnt sie sich nach einem liebevollen Ehemann. In dem indischen Arzt Kabir scheint sie endlich die Liebe ihres Lebens zu finden. Aber bevor die beiden heiraten können, müssen sie ein Vermächtnis ihrer Eltern erfüllen: Nach dem Willen ihres verstorbenen Vaters soll Epifanias künftiger Mann sich beweisen, indem er 500 britische Pfund binnen drei Monaten durch geschickte Anlage verdreifacht. Kabirs Mutter hingegen verlangt, dass die reiche Epifania ihrerseits sich drei Monate lang mit nichts als den Kleidern auf ihrem Leib durchs Leben schlägt.

  5. GB (1960) | Komödie
    5.6
    5
    Komödie von Robert Day mit Wilfrid Hyde-White und Peter Sellers.

    Drei Strafgefangene haben einen Plan, um einmal ans ganz große Geld zu kommen: sie wollen aus den Knast ausbrechen, einen großen Raub durchführen, und dann wieder zurück in die Zelle. Ein besseres Alibi gibt es mit Sicherheit nicht!

  6. GB (1960) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Robert Asher mit Terry-Thomas und Hattie Jacques.

    Ein Nerz an der Angel von Robert Asher ist eine britische Komödie um eine Gruppe von Dieben, die sich auf Nerzmäntel spezialisiert haben und einer Gruppe von Damen damit ein neues und völlig unerwartetes Lebensziel geben. (AG)

  7. GB (1960) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    20
    Komödie von Basil Dearden mit Jack Hawkins und Nigel Patrick.

    Wenn diese englischen Gentlemen loslegen, ist kein Tresor vor ihnen sicher! Colonel Hyde ist keineswegs ein verbitterter Mann. Doch als sein Offiziersdasein nach 25 Jahren tadellosen Dienstes durch Zwangspensionierung ein abruptes Ende erfährt, beschließt er, sich den Lebensabend finanziell ein wenig zu erleichtern. Er und sieben weitere Ex-Offiziere gründen die Liga der Gentlemen. Mit militärischer Disziplin, Strategie und Taktik verfolgen sie Operation Goldenes Vlies. Ein Bankraub, der ihnen eine Million Pfund einbringen soll.

  8. GB (1960) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Eric Barker.

    Es herrscht Chaos auf einer Londoner Polizeiwache. Sergeant Frank Wilkins muss auf jungfräuliche Rekruten zurückgreifen, da fast alle seine Constables krank sind. Die Neulinge Tom - ein Frauenheld, Charlie - ein abergläubischer Angsthase, Stanley - ein Wissenschaftsfanatiker und der Aushilfspolizist Timothy, stürzen sich voller Übereifer in ihre neue Arbeit. Dabei verursachen sie mehr Katastrophen als sie zu verhindern wissen.

  9. GB (1960) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Kenneth Connor und Eric Barker.

    Eine Zerstörer-Flottille ist in geheimen Auftrag auf hoher See, um die Neukonstruktion eines hochmodernen Torpedos zu testen. Der Versuch beginnt vielversprechend, doch dann kehrt der Sprengkörper in einem großen Bogen zurück, und die britische Navy hat einen Zerstörer weniger. Während die Experten noch über die Gründe des Fehlschlags nachdenken, hat der Matrose Blissworth längst eine Erklärung - aber auf ihn hört ja keiner... Schließlich kann der geniale Matrose den Konstrukteur von seinen Verbesserungsvorschlägen überzeugen. Die Zerstörer-Flottille sticht erneut in See. Der Torpedo saust los, doch dann kommt doch wieder alles anders...