Die besten Komödien von 1962 aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie19621960erGroßbritannien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
  1. GB (1962) | Komödie
  2. GB (1962) | Komödie
    ?
    1
  3. GB (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Ken Annakin mit Allan Cuthbertson und Oliver Johnston.

    So sehr wie Murdoch Troon das Radfahren liebt, so sehr hasst er die Autofahrer. Und so gerät er bei einem Fahrradausflug mit dem arroganten Charles Chingford aneinander, den er mit seinem dicken Auto nicht vorbei lassen will. Murdoch landet im Straßengraben. Wenig später taucht er bei Chingford auf, um ihm die Meinung zu geigen. Doch im Haus des Fabrikanten trifft er auch auf dessen Tochter Claire. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Als Claire so nebenbei erklärt, dass sie Sportwagen liebt, nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Der Autohasser Murdoch lässt sich von seinem Freund Freddie, einem im Moment sehr erfolglosen Autoverkäufer, ein viel zu teures Bentley Cabrio aufschwatzen. Aber was noch schlimmer ist - Murdoch hat gar keinen Führerschein. Um Claire zu imponieren, will Murdoch in fünf Tagen den Führerschein machen. Und der alte Chingford setzt noch eins drauf - nur mit Führerschein gibt er Claire die Erlaubnis, Murdoch zu treffen. Solcherart unter Druck gesetzt, wird aus dem verliebten Murdoch ein tollkühner Autofahrer. Rasant prescht er durch die Straßen, von Angst keine Spur. Der Tag der Fahrprüfung kommt. Der Prüfer ist der Inbegriff des Bösen. Murdoch hat eigentlich keine Chance. Doch dann passiert es - bei der Verfolgung von Bankräubern kapert ein Polizist das Fahrschulauto. Murdoch brettert los, querfeldein geht die halsbrecherische Fahrt.

  4. GB (1962) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Peter Graham Scott mit Ronald Fraser und Paul Massie.

    Rainbow wird für ein Jahr ins Gefängnis geschickt, weil er sich geprügelt hat. Er wird dem Küchendienst zugeteilt und beteiligt sich am internen Tauschgeschäft mit gestohlenen Lebensmitteln. Als einer seiner Mitgefangenen erwischt wird, lässt Rainbow sich etwas einfallen, um ihn zu retten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Robert Lynn mit Spike Milligan und Barbara Shelley.

    Der Landbriefträger Harold stammt aus einer waschechten Zustellerfamilie, die nun schon in der dritten Generation im Postdienst beschäftigt ist. Ein Ausbund an Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, erledigt Harold seine Aufgaben mit unübertrefflicher Hingabe. Als der fleißige Postbote aus der tiefsten englischen Provinz in die Hauptstadt London versetzt wird, geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Allerdings stellt die anonyme Hektik des Großstadtlebens den an die ländliche Idylle gewöhnten Beamten vor einige Probleme. Ohne die hilfsbereite junge Malerin Jean, die dem umherirrenden Landei in ihrer Mansarde Quartier gewährt, wäre Harold rettungslos verloren. Auch die mannigfaltigen Widrigkeiten des großstädtischen Zustellwesens setzen Harold doch erheblich zu, so dass der neue Postbote zunächst in die Zentrale strafversetzt wird. Aber Harold ist eine Frohnatur, die sich nicht unterkriegen lässt. Als er beim manuellen Sortieren der Briefe, gewissermaßen nebenbei, schneller ist als die hochmoderne Sortiermaschine - der ganze Stolz der Postdirektion -, schickt man den Sonderling besorgt zum Psychiater. Und der attestiert seinem Patienten nicht nur geistige Gesundheit, sondern auch überdurchschnittliche Intelligenz. Um die eingefahrene Arbeitsroutine im zentralen Postamt nicht zu gefährden, weist der besorgte Oberpostinspektor dem völlig aus der Art geschlagenen Beamten eine niedere Tätigkeit im Paketservice zu. Aber selbst hier vollbringt Harold wahre Wunder. Als es ihm gelingt, eine Diebesbande dingfest zu machen, die es auf wertvolle Postgüter abgesehen hat, kommt man an einer Beförderung nicht mehr vorbei.

  7. GB (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Gerald Thomas mit Juliet Mills und Kenneth Williams.

    Romantische Komödie über eine Gruppe von Patienten, die Krankenschwestern in einem Sanatorium das Leben schwermachen. Twice round the Daffodils gilt als Vorläufer der späteren, sehr erfolgreichen Carry On-Reihe.

  8. GB (1962) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
  9. GB (1962) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von James Hill mit Peter Sellers und Richard Attenborough.

    Peter Sellers als Rechtsanwalt, dessen aufgabe es ist, einen Mann zu verteidigen, der seine Frau umgebracht hat. Eine Riesendummheit des Rechtsanwalts droht jedoch den Fall zu verpfuschen, bevor er begonnen hat. Und tatsächlich wird sein Mandant für schuldig befunden. Aber Ignoranz ist Glück in diesem Fall. Der Schuldspruch wird wieder zurückgezogen, weil das Gericht befindet, dass Sellers' Verteidigung wertlos war.

  10. GB (1962) | Komödie
    5.7
    5
    3
    Komödie von Ralph Thomas und Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Endlich hat Crowther die Chance, Kapitän auf einem neuen Linienschiff zu werden. Er muss nur noch eine Kreuzfahrt ohne Probleme über die Bühne bringen. Zu seinem Entsetzen wird ihm eine neue, jedoch völlig untaugliche Crew zugeteilt: Der liebeskranke Arzt Dr. Binn, der seekranke Koch Haines, der übereifrige Offizier Marjoribanks und ein paar weitere Neulinge verursachen bei ihnen durchaus gut gemeinten Bemühungen ein Chaos nach dem anderen.

  11. GB (1962) | Komödie
    5.1
    6
    3
    Komödie von Norman Panama mit Bing Crosby und Bob Hope.

    Die heruntergekommenen Varietékünstler Harry und Chester reisen durch Tibet auf der Suche nach einer exotischen Arznei, die Chesters angeschlagenes Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen soll. Kaum haben die beiden das Mittel, stolpern sie auch schon in einen Spionagefall, als ihnen versehentlich eine geheime Raumfahrtformel zugesteckt wird. Bald ist ihnen deshalb eine schöne Agentin auf den Fersen, und die wilde Jagd führt alle schließlich - auf einen anderen Planeten!