Die besten Komödien von 1973 aus Russland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1973Russland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Start zur Kassiopeia
    5.1
    6
    4
    Hard SF von Richard Viktorov mit Innokenti Smoktunovsky und Vasili Merkuryev.

    Die Schüler Witja und seine Freunde starten zu einer abenteuerlichen Expedition zum Stern Alpha im Sternbild Kassiopeia, aus welchem Signale einer unbekannten Zivilisation empfangen wurden. Da die Flugzeit voraussichtlich 52 Jahren beträgt, können nur Kinder entsandt werden. Bei einer Ankunft nach berechneten 26 Jahren, sollen die jungen Kosmonauten "im besten Alter" sein. Auch ein blinder Passagier, der Klassenclown Fjodor, konnte sich an Bord der "Sarja" schleichen und sorgt nun für großes Durcheinander. Plötzlich bricht der Kontakt zur Erde ab und gänzlich ungeplant beschleunigt das Raumschiff mit Überlichtgeschwindigkeit! Als es den jungen Kosmonauten endlich gelingt, wieder Kontakt mit der Erde aufzunehmen, sind dort viele Jahre vergangen, während im Raumschiff nur ein paar Monate verstrichen sind.

  2. RU (1973) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.5
    31
    2
    Abenteuerfilm von Leonid Gaidai mit Leonid Kuravlyov und Yuriy Yakovlev.

    Der Wissenschaftler Schurik tüftelt an einer Zeitmaschine. Leider geht dabei etwas schief und er versetzt Iwan den Schrecklichen aus Versehen in unsere Zeit. Dieser irrt nun hilflos durch eine Wohnsiedlung. Zur selben Zeit werden ein Nachbar und ein Dieb, der gerade dabei war eine Wohnung auszurauben nach Moskau des 16. Jahrhunderts versetzt. Dort versuchen sie sich vor den Schergen des verschollenen Zaren zu retten.