Die besten Komödien von 2000 aus Tschechien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie20002000erTschechien
  1. CZ (2000) | Komödie, Tragikomödie
    Einzelgänger
    ?
    9
    Komödie von David Ondricek mit Jirí Machácek und Labina Mitevska.

    In der episodischen tschechischen Tragikomödie philosophiert der stets zugedröhnte Langzeitstudent Jakub (Jirí Machácek) über das Leben, während seine Freunde mit wirklich schwierigen Problemen zu kämpfen haben. Die mazedonische Einwanderin Vesna (Labina Mitevska) könnte einen Wendepunkt in Jakubs ziellosem Leben werden, doch der Umzugshelfer und Gelegenheitsmusiker ist nicht so leicht zu knacken.

  2. CZ (2000) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    26
    5
    Tragikomödie von Jan Hrebejk mit Martin Huba und Jaroslav Dusek.

    In einer tschechischen Kleinstadt, 1943. Josef und Marie Cizek, ein kinderloses Ehepaar bekommen ab und zu Besuch vom Sudetendeutschen Horst. Josef nennt ihn nur verächtlich den "Händehoch", der unter den Nazis Karriere machte und sich ein wenig in Marie verguckt hat. Josef dagegen ist ein grantelnder, tschechischer Patriot, der eigentlich nie ein Risiko eingehen würde. Die relative Ruhe wird gestört durch den jungen David Wiener, der aus einem KZ in Polen geflohen ist. David ist der Sohn des jüdischen Industriellen, der einmal der Arbeitgeber von Josef und Horst war. Josef will zwar helfen, aber nicht sein Leben riskieren.

  3. 7.4
    7.5
    38
    Psychodrama von Jan Svankmajer mit Veronika Zilková und Jan Hartl.

    In einer raffinierten Kombination von realen Schauspielern und Puppentricktechniken erzählt der Film die Geschichte eines kinderlosen Paares, das einen Baumstumpf als Kind adoptiert und durch stete Pflege zum Leben erweckt. Doch dann entdecken sie, daß ihr Kind einen ungewöhnlichen Appetit hat, der auch keinen Halt vor der Katze und dem Postboten macht …