Die besten sexy Komödien von 2002

  1. FR (2002) | Parodie, Musical
    8 Frauen
    6.8
    6.7
    150
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  2. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    77
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  3. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    225
    48
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre Chance.

  4. US (2002) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    5.9
    290
    44
    Drama von Roger Avary mit Swoosie Kurtz und Thomas Ian Nicholas.

    James Van Der Beek, Ian Somerhalder und Shannyn Sossamon verbringen ihr Leben als Studenten lieber mit Partys und Drogen als mit öden Kursen.

  5. DE (2002) | Komödie, Drama
    5.5
    4.5
    74
    24
    Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Benno Fürmann.

    Die befreundeten Paare Emilia (Heike Makatsch) und Felix (Benno Fürmann), Charlotte (Nina Hoss) und Dylan (Mehmet Kurtulus) sowie Annette (Alexandra Maria Lara) und Boris (Jürgen Vogel) treffen sich an einem Samstag Abend. Doch die Paare, die alle ihre kleinen und großen Probleme haben, sind an diesem Abend nicht so fröhlich gestimmt wie sonst und so berichtet Emilia plötzlich von einer Studie, nach der Paare sich auch nach einer langen Zeit des Zusammenlebens nackt und mit geschlossenen Augen nicht erkennen würden. Die anderen steigen auf die Wette ein und ein Experiment mit Folgen nimmt seinen Lauf.

    Das Beziehungsdrama Nackt von Doris Dörrie basiert auf dem Bühnenstück Happy – Ein Drama, welches ebenfalls von Doris Dörrie geschrieben wurde und 2001 veröffentlicht wurde. Kurz darauf adaptierte Doris Dörrie ihr Stück für einen Spielfilm, der seine Premiere im September 2002 bei den Filmfestspielen in Venedig feierte, wo er im offiziellen Wettbewerb lief, aber keinen Preis gewinnen konnte. 2003 erhielt Nackt den Deutschen Filmpreis in Silber und Jürgen Vogel wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. (GP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.2
    22
    38
    Liebesfilm von Wayne Wang mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes.

    In der romantischen Komödie Manhattan Love Story verlieben sich ein Politiker und ein Zimmermädchen ineinander.

  8. US (2002) | Klamaukfilm, Komödie
    4.3
    2.4
    19
    32
    Klamaukfilm von Mort Nathan mit Cuba Gooding Jr. und Vivica A. Fox.

    Jerry ist unglücklich. Seit seine Freundin Gabriela ihn verlassen hat, weil sie sich eine tiefgehende Beziehung mit ihrem Autowäscher erträumt, ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Doch zum Glück kommt seinem besten Freund Nick die rettende Idee: die beiden buchen einfach eine Kreuzfahrt auf einem Luxusdampfer, weil es dort nur willige, attraktive, alleinstehende Frauen geben soll. Also auf ins Reisebüro und schnell einen Platz an Bord gebucht. Dummerweise haben die beiden nicht nach dem Veranstalter der Reise gefragt! Als sie nämlich an Bord angekommen sind, müssen sie sehr schnell feststellen, daß es zwar viele gut gebaute Körper zu bestaunen gibt, leider sind die aber alle männlich - sie haben eine Fahrt auf einem Schwulendampfer gebucht! Von hier abhauen können die beiden nicht mehr, denn um sie herum sind viele Meilen Wasser bis zum nächsten Ufer. Also müssen sie das beste daraus machen und eben die Partys feiern wie sie fallen, auch wenn keine weiblichen Kurven zu bewundern sind. Oder zumindest kaum, denn Felicia, wahrscheinlich die einzige Frau an Bord, hat es Jerry doch schwer angetan. Bisher hatte er aber noch nicht den Mut, sich als Hetero zu outen. Auch für Nick ist bald Rettung nahe, denn als er mit etwa fünf Promille Alkohol im Blut versehentlich eine Rettungspistole abfeuert, bringt er damit einen Hubschrauber gefüllt mit schwedischen Schönheiten zum Absturz.

  9. 2.5
    2
    27
    25
    Komödie von Guy Ritchie mit Madonna und Jeanne Tripplehorn.

    Allein mit einer schönen Frau auf einer paradiesischen Insel gestrandet? Eine grauenhafte Vorstellung, wenn diese Frau Amber heißt, reich, verwöhnt und bösartig ist und ihrem friedliebenden Mann Tony mit Vorliebe auf der Nase herumzutanzt. Gemeinsam mit zwei befreundeten Paaren brechen Amber und Tony zu einer privaten Kreuzfahrt durchs Mittelmeer auf. Gelangweilt, frustriert und von geheimen Sehnsüchten geplagt, macht es sich Amber zum Hobby, die Schiffsbesatzung zu terrorisieren. Dabei hat sie es besonders auf den jungen Fischer Giuseppe abgesehen, den sie mit ihren Launen fast in den Wahnsinn treibt. Die Verhältnisse kehren sich radikal um, als das Schicksal beide mit einem Schlauchboot in Seenot geraten und schließlich auf einer einsamen Insel stranden lässt. In der unberührten Natur, fern jeder Zivilisation, kehrt Giuseppe die Machtverhältnisse radikal um und nutzt gnadenlos aus, daß Amber hier erstmals in ihrem Leben mit Geld nicht alles kaufen kann und, auf sich allein gestellt, hoffnungslos verloren wäre. Bis beide – gegensätzlich wie Feuer und Eis – von der unerklärlichen Macht der Liebe überwältigt werden.

  10. 5
    19
    1
    Musikfilm von Emilio Martínez Lázaro mit Ernesto Alterio und Paz Vega.

    "Warum können wir nicht einfach Freunde bleiben?" Als Pedro diesen Satz hört, fällt er aus allen Wolken. Endlich hat Pedro seine langjährige Freundin Paula überreden können, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, und nun plötzlich das? Paula hat sich verliebt - will jedoch unter gar keinen Umständen den Namen des "Neuen" verraten. Sonia und Javier sind ebenfalls seit Jahren ein Paar. Jetzt wird ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt. Denn: Javier ist nicht nur Pedros bester Freund - er ist auch der geheimnisvolle Unbekannte, in den Paula sich Hals-über-Kopf verliebt hat! Javier steckt in der Klemme: Er soll Pedro helfen, den unbekannten "Dreckskerl" ausfindig zu machen. Paula verlangt, dass er Sonia endlich reinen Wein einschenkt und Sonia beschimpft alle drei, ohne zu ahnen, was wirklich passiert. Javier ist zwar ein begabter Lügner, aber mit so vielen "freien Radikalen" zu jonglieren, überfordert auch ihn!

  11.  (2002) | Tragikomödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Jean-Pierre Limosin mit Eduardo Noriega und Anna Mouglalis.

    In dieser tragischen Komödie geht es um Graham, der sein Langzeitgedächtnis verloren hat und sich nun nicht mehr erinnern kann, was gestern passiert ist, und so jeden Tag aufs neue erlebt. Die Menschen um ihn herum haben ihre eigene Art damit umzugehen und es für sich zu nutzen. Richtig kompliziert wird es dann, als sich Iréne in ihn verliebt.

  12. ?
    5
    1
    Erotikkomödie von John Bacchus mit Erin Brown und Darian Caine.

    Drei sexy Astronautinnen legen auf einem fremden Planeten eine Bruchlandung hin. Sie finden heraus, dass die Welt von intelligenten Affen beherrscht wird. Die Primaten finden an der lesbischen Erotik der Raumfahrerinnen derart gefallen, dass ihre Kultur ernsthaft gefährdet ist.