Die besten Komödien von 2005 aus Indien

  1. IN (2005) | Komödie
    4.1
    2
    Komödie von Sujoy Ghosh mit Vivek Oberoi und Mahima Chaudhry.

    Sunny Chopra ist "Gyaan Guru", der bekannte Seelendoktor einer Zeitschrift, der an seinem ersten Drehbuch schreibt - für niemand geringeren als Regie-Star Karan Johar. Doch die erfolgreiche Fassade täuscht: der zynische Sunny lebt zwar schon lange mit seiner Verlobten Jenny zusammen, drückt sich jedoch davor, sie zu heiraten. Ständig gestört durch seine nervigen Nachbarn Pandey und Gungunani, kommt er mit seinem Drehbuch nicht voran. Und da er seiner Chefin Parvati Kukkar ununterbrochen vorgaukelt, er sei krank, ist auch sein Job gefährdet. Sein Leben gerät schließlich vollends aus der Bahn, als er während eines Fernsehinterviews auf die südindische Leinwand-Schönheit Maya trifft, für die er schon als Teenager geschwärmt hat. Sunny ergreift die Gelegenheit und legt Maya sein Drehbuch vor, das direkt ihr Interesse weckt. Zur selben Zeit: Michael Burnett ist ein lebensbejahender Mitfünfziger, der mit seiner kindlichen Naivität oft auf die Nase fällt. Grade hat er seinen neuen Job als Pizza-Lieferant angenommen. Michael verfolgt das Pech, denn in der Regel verliert er seine Jobs schon nach zwei Tagen, doch diesmal nimmt er sich besonders fest vor seinen Job zu behalten. Sein erster Lieferauftrag führt ihn ausgerechnet zu dem für seine schlechte Zahlungsmoral bekannten Sunny Chopra, der hinter dem Rücken seiner Verlobten die Schönheit Maya trifft. Doch was Michael ihm liefert, ist weit mehr als nur eine Pizza. Sunny bekommt die Lehre seines Lebens, direkt auf dem Treppenabsatz!

  2. IN (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Suparn Verma mit Fardeen Khan und Koena Mitra.

    Arjun (Fardeen Khan) ist ein Betrüger wie er im Buche steht. Mit seinem Kumpel Rohit (Rohit Roy) gelingt ihm sein größter Coup - gemeinsam ergaunern sie 300.000 Rupien. Dumm nur, dass das Geld dem Gangsterboss Sikander (Gulsha Grover) gehört, der sich eiskalt für den Verlust rächt und Rohit erschießt. Um sicher zu gehen, dass Arjun das Geld plus Zinsen wieder zurückzahlt, stellt Sikander ihm den Gangster Kaif (Kay Kay Menon) als Begleiter zur Seite. Damit nicht genug, bald hat Arjun auch noch die schöne Psychologin Natasha Kapoor (Koena Mitra) am Hals, die von Arjuns Tricks und Gaunereien so fasziniert ist, dass sie sich seinem Team anschließt. Langsam läuft Arjun die Zeit für die Rückzahlung von Sikanders Geld davon, und niemand weiss, wer welches Spiel spielt und am Schluss überlebt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IN (2005) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Vijaya Bhaskar mit Chiranjeevi und Bhoomika Chawla.

    Pasupati ist ein skrupelloser War-Lord, der vor nichts zurückschreckt. Er erschießt sogar ein kleines Mädchen! Ihm gelingt es jedoch, dies zu vertuschen. So denkt Satya Murthy, der verzweifelte des Mädchens, dass er schuld am Tod seiner Nichte sei, da er nicht genug auf das Mädchen aufgepasst hat. Monate später findet er durch einen Zufall heraus, dass seine Nichte erschossen wurde. Satya schwört dem Mörder Rache und macht sich auf die Suche nach dem Killer. Doch Pasupati hat sich nach Amerika abgesetzt. Um ihm unauffällig zu folgen, benötigt Satya eine Green Card. Die bekommt er aber nur, wenn er Neelima heiratet. Nach der schnell arrangierten Hochzeit reist er in die USA und macht sich auf die Jagd.

  5. IN (2005) | Komödie, Horrorfilm
    3.7
    7
    2
    1
    Komödie von P. Vasu mit Rajinikanth und Prabhu.

    Amerikas Star-Psychiater Rajnikant ist auf brisanter Rettungsmission in Indien: Jyothika, die Frau seines besten Freundes Prabhu leidet an einer multiplen Persönlichkeit. Die beiden sind gerade in ein großes Landhaus gezogen, das früher einem Maharadscha gehörte. Dieser tötete einst aus Eifersucht die schöne Tänzerin Chandramukhi, die daraufhin bittere Rache schwor. Hat ihr Geist nun von Jyothika Besitz ergriffen? Zusammen mit einem hinduistischen Exorzisten entwickelt Rajnikant eine außergewöhnliche Behandlungsmethode.

  6. IN (2005) | Komödie
    ?
    1
  7. IN (2005) | Komödie
    3.7
    1
    1
    Komödie von Anees Bazmee mit Anil Kapoor und Salman Khan.

    Der Zeitungs-Chefredakteur Kishen ist mit der schönen Kaajal verheiratet. Obwohl er ihr immer treu war und ist, neigt Kaajal zu unbegründeter Eifersucht, die schon an Paranoia grenzt. Kishens Kumpel Prem hat es da besser: Er ist zwar mit Pooja verheiratet, lässt sich dadurch aber nicht vom Flirten abbringen - im Gegenteil: Er lügt so gut, dass seine Frau davon überzeugt ist, Prem sei der perfekte Ehemann. Er empfiehlt Kishen, sich ebenfalls eine Geliebte zu suchen und nimmt ihn darum in die Disco "No Entry" mit. Dort tanzt die verführerische Bobby, der Prem 200.000 Rupien verspricht, wenn sie Kishen verführt. Dieser wehrt sich zwar, kann ihr letztendlich aber nicht widerstehen. Just in diesem Moment taucht Kaajal auf, weshalb Kishen Bobby als die Frau seines Freundes Sunny vorstellt. Der hat nun ein Problem, denn er wollte eigentlich Sanjana heiraten.

  8. IN (2005) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Arjun Sablok mit Uday Chopra und Tanishaa Mukerji.

    21 Tage bleiben Neal, um sich die Hörner abzustoßen. Denn in 3 Wochen findet seine arrangierte Hochzeit statt. Der Sonnyboy reist nach Vancouver und schnappt sich ein heißes Date nach dem anderen. Aber die tolpatschige Partymaus Nikki funkt ihm jedesmal dazwischen. Mit einem Trick lockt sie Neal auch noch auf einen Trip durch Kanada, um ihren Exfreund eifersüchtig zu machen. Dabei dämmert Neal und Nikki langsam, dass das Glück viel näher ist, als sie ahnen.

  9. IN (2005) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Imtiaz Ali mit Abhay Deol und Ayesha Takia.

    Seine reichen Eltern möchten Viren Oberoi mit Aditi Malhotra verheiraten. Doch Viren ist heimlich mit Karen zusammen - einer Christin. Als sich Viren und Aditi kennenlernen, beschließen beide, dass sie einander nicht heiraten, aber freundschaftlich verbunden bleiben. Als sie ihre Entscheidung ihren Eltern mitteilen, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den Familien. Viren und Aditi treffen sich jedoch weiterhin und beschließen bei einer dieser Verabredungen einen gemeinsamen Trip nach Goa, zusammen mit Virens Freundin Karen. Dort möchte Viren Karen einen Heiratsantrag machen und so seine Familie wieder besänftigen. Das Trio verbringt eine traumhafte Zeit zusammen. Viren merkt jedoch schnell, dass sich hinter seinen freundschaflichen Gefühlen zu Aditi mehr verbirgt. Hin- und her gerissen zwischen seinen Gefühlen zu Karen und seiner neu entdeckten Zuneigung zu Aditi muss er sich entscheiden.

  10. IN (2005) | Komödie
    2.3
    2
    Komödie von David Dhawan mit Salman Khan und Sushmita Sen.

    Der Arzt Samir ist ein Casanova. Die einzige, bei der er nicht landen kann, ist seine Arzthelferin Naina. Sobald ihm die Frauen zu nahe kommen, gibt er vor, verheiratet zu sein und wird sie so wieder los. Doch von seiner neuen Freundin Sonia ist er hingerissen, die beiden werden ein festes Paar. Nun will Sonia, dass Samir sich scheiden lässt. Zudem möchte sie seine Frau sehen. In seiner Not bittet Samir Naina um Hilfe. Sie gibt sich als seine Gattin aus - und von diesem Zeitpunkt gerät alles durcheinander: Sonia glaubt, ihr Freund habe Kinder mit Naina, Samirs Mutter taucht auf und ist schockiert, dass sie weder zur Hochzeit noch zur Scheidung eingeladen wurde. In all dem Trubel merkt Samir nicht, dass Naina echte Gefühle für ihn empfindet, und dass Sonia ununterbrochen mit ihrem frechen Nachbarn Pyaare flirtet. Kurz vor dem Hochzeitstag überlegt es sich Sonia jedoch anders. Sie weiß, dass Samir eigentlich in Naina verliebt ist und fühlt sich mehr zu Pyaare hingezogen. So kommt es, dass letztendlich doch die Richtigen zueinander finden.

  11. IN (2005) | Komödie
    2.8
    3
    2
    Komödie von Samar Khan mit Arshad Warsi und Mahima Chaudhry.

    Der Alptraum eines jeden Urlaubers: Wegen technischer Probleme ist der Flug TW 317 nach Neu Delhi auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Passagiere müssen es miteinander in der kleinen Wartehalle des Flughafens aushalten. Und jeder dort bringt seine eigene Geschichte mit in diesen Film. Allen voran Flughafenleiter Saif R. Khan, der unter den Passagieren auch seine alte Liebe Gulab entdeckt, die nun mit dem überheblichen Schriftsteller Gul Khan verheiratet ist. Vibha und Sunil sind ein zerstrittenes Ehepaar kurz vor der Scheidung, Rahul und Farah ein verliebtes Teenager-Pärchen, das keine Minute voneinander lassen kann. Den Piloten Vikram Gill plagen derweil ganz andere Sorgen: Stewardess Rachna Singh erwartet ein Kind von ihm - was weder ihren Mann noch Vikrams Frau besonders begeistern dürfte... So gibt es eine ganze Reihe von menschlichen Schicksalen, die den Zuschauer teils belustigen, teils nachdenklich stimmen. Nur einen Passagier lässt das Schauspiel kalt. Er nutzt die Zeit, um sich auf einer Bank auszuschlafen. Als er aber erwacht, findet der Film sein schwungvolles Ende, bevor sich die Schicksale dieser Menschen wieder in alle Winde verstreuen.

  12. IN (2005) | Komödie
    5.3
    5
    3
    Komödie von Siddharth Anand mit Saif Ali Khan und Preity Zinta.

    Chefkoch Nick und Radiomoderatorin Ambar sind wie Feuer und Wasser: Seit der notorische Langschläfer nicht zu einem Interview mit der aufgeweckten Quasselstrippe erschienen ist, liefern sie sich per Telefon bissige Wortduelle. Als sie auf der Hochzeit eines Freundes unverhofft aufeinander treffen, funkt es plötzlich zwischen ihnen. Trotz aller offensichtlichen Gegensätze wollen sie ihrer Liebe eine Chance geben und ziehen spontan zusammen. Nach zwei romantischen Monaten ist Amber schwanger. Nick bekommt es mit der Angst zu tun und so nimmt das Liebechaos seinen Lauf...

  13. IN (2005) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Mahesh Manjrekar mit Amitabh Bachchan und Sharmila Tagore.

    Vidhyadar und Sumitra Patwardhan sind über 60 und seit vielen Jahren verheiratet. Ihr Sohn Amar kommt nach über zwei Jahren zu seinem Geburtstag endlich mal wieder besuchen aus London. Er bringt eine Überraschung mit: Jenny. Obwohl sie kaum Hindi spricht, schließen die Eltern sie sofort ins Herz und drängen auf eine Heirat. Doch da wirft ein furchtbares Ereignis die Familie aus der Bahn.

  14. IN (2005) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    3
    4
    Abenteuerfilm von Shaad Ali mit Rani Mukerji und Abhishek Bachchan.

    Tagträumer Rakesh und die unbedarfte Vimmi fliehen aus ihren Heimatdörfern, um das große Glück zu suchen. Vom Pech verfolgt lernen sie sich auf ihrer gescheiterten Mission kennen. Gemeinsam wollen sie es bis nach Bombay schaffen. Das nötige Geld verschaffen sie sich durch kleine Trickbetrügereien. Aus ihrer anfänglichen Not wird bald eine Leidenschaft - und aus Rakesh und Vimmi wird das Gangsterpärchen "Bunty und Babli". Schon bald heftet sich der hartnäckige Polizist Dashrath Singh an ihre Fersen. Auch wenn Bunty und Babli mit ihren Gaunereien oft Gutes tun und mittlerweile zur glücklichen Kleinfamilie geworden sind, kennt Singh kein Erbarmen.