Die besten Komödien von 2008 aus Spanien

  1. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    Vicky Cristina Barcelona
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  2. 5.3
    4.9
    25
    20
    Komödie von Donald Petrie mit Nia Vardalos und Richard Dreyfuss.

    Reiseführerin in Griechenland – für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen – ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten – zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Geor-gia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) – der nervige Senior-Witzbold der Gruppe – zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder genießen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreißende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können.

  3. 5.6
    6.1
    48
    24
    Kriminalfilm von Miguel Martí mit Javier Ambrossi und Macarena Gómez.

    Eine Studentin, die Medizin studiert und nebenbei als Serienkillerin arbeitet gerät in Gewissenskonflikte, als sie sich ausgerechnet in ihr nächstes Opfer verliert.

  4. ES (2008) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Alberto Lecchi mit Darío Grandinetti und Leticia Brédice.

    Perez, ein ernster, schüchterner und etwas ungeschickter Busfahrer, fährt jeden Tag seine Tour über die Dörfer. Jeden Tag wiederholt er seine gleichen Handlungen und nichts scheint ihn zu berühren, bis auf Romina, die Dorfschullehrerin am Ende seiner Fahrt, die im Wohnwagen lebt und nur mit ihren Schülern Kontakt hat. Eines Tages zwingt Sie eine Verordnung des Schulministeriums zu einer Analyse. Sie bittet Perez den Glasbehälter zu transportieren. Gedankenverloren und ungeschickt fällt ihm der Glasbehälter zu Boden und zerbricht. Hiermit beginnt eine komplizierte und besondere Liebesgeschichte, die uns über die größten Konflikte lächeln lässt.

  5. ES (2008) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Andrés G. Schaer.

    Herr Figo, die Zahnfee, ist überarbeitet. Nachts, wenn die Kinder schlafen, sammelt er die Milchzähne ein und tauscht sie gegen Goldmünzen und am Tag arbeitet er in seiner Perlenfabrik. Eines Nachts wird er fast von Lucas entdeckt und muss sich verstecken. Übermüdet schlummert er selber ein. Das Abenteuer beginnt. Figo muss, unterstützt von der kessen Maus Lola, versuchen, zurück zu seiner Perlenfabrik zu kommen, ohne von Lucas oder dem giereigen Typen Gil entdeckt zu werden, der die Zahnfee der ganzen Welt präsentieren will. Eine wilde Jagd startet, auf der es drunter und drüber geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2008) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Carles Pastor und Carles Pastor mit Roger Casamajor und Cristina Perales.

    Die zwei unzertrennlichen Freunde Pepe und Victor verlieben sich beide in die schöne Patricia. Der arbeitslose Opernfan lässt keine Chance aus, um an den gesellschaftlichen Events teilzunehmen. Jede Nacht arbeitet Victor als Sänger und Transvestit in einem Nachtklub. Sein Hausnachbar, der gealterte Homosexuelle Evaristo, behält Victors Geheimnis für sich, denn dessen konventionelle Mutter hat nur einen Wunsch: eine zukünftige Frau für ihn zu finden. Die Karrierefrau Bibiana wird von dem starken Kinderwunsch ihres Mannes bedrängt und zur Wahl zwischen ihrer Karriere und Mutterschaft gestellt. Die treue Ehefrau Sandra misstraut ihrem Ehemann, einem gut aussehenden Schönheitschirurgen, der ständig von schönen Frauen umgeben ist. Gleichzeitig muss sie selbst auf der Hut sein, um nicht dem Charme ihrer Jugendschwärmerei zu verfallen. Er ist ein gefeierter Maler, der wegen seiner neuen Ausstellung in die Stadt gekommen ist. In einem Wirbel von Überraschungen und Verwechslungen, Wandlungen hochfliegenden Hoffnungen und zerplatzenden Schwindeleinen befindet sich jeder von ihnen an seinem eigenen Wendepunkt. Werden sich die Träume und Hoffnungen erfüllen? Wird jeder sein Lebensglück finden? Und wer gewinnt letztendlich die Karibikreise bei dem Katzendosenfutter-Gewinnspiel im Supermarkt?

  8. FR (2008) | Drama, Komödie
    ?
    7
    Drama von Daniel Burman mit Oscar Martínez und Cecilia Roth.

    In dem mit dem (argentinischen) Oscar prämierten Film Das verlassene Nest setzt sich Regisseur Daniel Burman mit der Lücke auseinander, die der Auszug der Kinder in das Leben der Eltern reißt.

  9. ES (2008) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Juan Carlos Tabío mit Paula Ali und Laura De la Uz.

    Die Handlung dreht sich um eine ganz normale Familie, die ein ganz normales Leben führt - bis das Gerücht die Runde macht, daß ihnen eine riesige Erbschaft bevorsteht. Von diesem Moment an ist nichts mehr so, wie es zuvor war.

  10. ES (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.9
    3
    5
    Komödie von Raul Garcia und Manuel Sicilia mit Abraham Aguilar und Beatriz Berciano.

    Der exzentrische alte Millionär Noah, sich der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt bewußt, beschließt eine zweite Arche zu bauen, auf der von allen gefährdeten Tieren der Erde jeweils zwei überleben sollen. Zur Unterstützung engagiert er unpassenderweise den kaltblütigen Jäger Newmann. Aber selbst der erfahrene Jäger bekommt Probleme mit der Bande von Tieren, mit der er es schließlich zu tun bekommt. Die rebellische Gruppe besteht aus einem schlauen Luchs namens Felix, dem paranoiden Chamäleon Gus, der sportbegeisterten Ziege Betty, dem rachsüchtigen Adler Astarté und dem blinden Maulwurf Ruppert. Eine wilde Jagd beginnt und hält so manchen aufregenden Zwischenfall bereit!

  11. ES (2008) | Komödie
    ?
    8
    2
    Komödie von Nacho G. Velilla mit Javier Cámara und Lola Dueñas.

    Maxi ist ein berühmter Koch, der der Meinung ist, daß sein Leben perfekt sei. Er lebt sein homosexuelles Leben ohne Komplexe und ist Besitzer eines angesehenen Restaurants. Doch eines Tages bekommt er Besuch von seiner Vergangenheit, die ihn sein Leben noch einmal überdenken lässt.