Die besten Komödien von 2008 aus Ungarn

  1. Immigrants (L.A. Dolce Vita)
    ?
    4
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gabor Csupo mit Eric McCormack und Hank Azaria.

    Wie viele hunderttausende Auswanderer vor ihnen träumen auch Vlad aus Russland und sein bester Kumpel Joska aus Ungarn von einem neuen Leben in Amerika.Sie leben in Hollywood in dem etwas heruntergekommen Apartmenthaus Vista del Mar mit einer bunten Schar an Nach- barn, darunter Falco aus Mexico, Herrn Chea dem China-Imbiss-Besitzer, Nazim der pakista- nische Atomwissenschaftler der jetzt Bus fährt, und Mr Spit, einen alten schwarzen Zuhälter. Vlad und Joska - die beiden liebenswerten Chaoten wollen viel Geld verdienen und schöne Frauen treffe. Und um dieses Ziel zu erreichen kommen sie auf die haarsträubendsten Ideen. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geraten die beiden in jede Menge Schwierigkeiten und Abenteuer und schlittern von einer lustigen Situation in die nächste.

  2. HU (2008) | Drama, Liebesfilm
  3. HU (2008) | Komödie, Kriminalfilm
    5.9
    14
    4
    Komödie von Attila Galambos mit Zsolt Anger und Sándor Terhes.

    Scheu, mürrisch und am liebsten mit seiner toten Kundschaft beschäftigt - der Pathologe Tibor Malkáv ist ein irgendwie liebenswerter Kauz. Allenfalls sein ständig zuckendes Auge lässt vermuten, dass er nicht so unerschütterlich ist, wie er sich nach außen hin gibt. In Tibors Leben gibt es eine Freundin, die er aber nie nach Hause einlädt, und die an Krebs erkrankte Mutter. Sie könnte in einer teuren Privatklinik in Schweden behandelt werden, allein, es fehlt am nötigen Cash. Dieser wird ihm eines Tages plötzlich vom undurchsichtigen Ganoven Cyclops angeboten: Tibor soll für ihn gegen Bezahlung einen Mann töten, den er nie zuvor gesehen hat. Was tun? Der traurige Antiheld in diesem vollendeten Film Noir ergreift die Chance und begeht den Auftragsmord. Eigentlich müsste nun alles geritzt sein. Doch dann trudelt bei Tibor überraschend ein Brief des Opfers ein, aufgegeben am Tag seines Dahinscheidens.

  4. SI (2008) | Drama, Familiendrama
    7.6
    6
    37
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Carlo Ljubek.

    Dies ist die Geschichte eines bulgarischen Jungen, der zu einem deutschen Mann heranwächst. Nach einem Autounfall kann Alex sich noch nicht einmal an seinen Namen erinnern. Sein bulgarischer Großvater Bai Dan möchte ihn aus seiner Amnesie befreien und reist extra aus Bulgarien an. Er organisiert für seinen Enkelsohn eine körperliche und geistige Reise in das Land seiner Familie und in die Vergangenheit. Auf diesem Weg quer durch Europa spielen sie an wechselnden Orten und Zeiten wieder und wieder Backgammon, eines der ältesten, einfachsten und zugleich komplexesten Spiele. Durch das Spiel kann Alex wieder zu sich selbst finden. Die Suche nach der eigenen Identität auf einem Spielbrett.