Die besten Komödien von 2009 aus Großbritannien

  1. Radio Rock Revolution
    7.3
    7.1
    381
    160
    Romantische Komödie von Richard Curtis mit Rhys Ifans und Philip Seymour Hoffman.

    Philip Seymour Hoffman, Rhys Ifans & Co. wollen den Rundfunkhörern in Radio Rock Revolution endlich die richtige Musik näherbringen.

  2. 6.9
    7.4
    560
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  3. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    6.3
    6.2
    329
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  4. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    216
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  5. 6.7
    7.5
    150
    39
    Coming of Age-Film von Alexis Dos Santos mit Fernando Tielve und Déborah François.

    Vom Suchen und Finden von Vätern und Liebe in London: London Nights (OT: Unmade Beds) erzählt die Geschichte von Axl und Vera. Der aus Spanien stammende Axl kommt nach London, um seinen leiblichen Vater zu finden, der ihn in seiner frühen Kindheit verlassen hatte. Vera hingegen sieht sich von der Liebe enttäuscht und möchte weder ihr Herz nochmalig aufs Spiel setzen, noch ihre Identität preisgeben, als sie einen interessanten Fremden trifft. In London Nights kreuzen sich im Schmelztiegel Londons Axls und Veras Wege in schicksalhafter Weise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    7
    250
    36
    Politische Satire von Armando Iannucci mit Peter Capaldi und Harry Hadden-Paton.

    Der britische Premierminister und der amerikanische Präsident sind sich einig in der Sache, daß ein Einmarsch militärischer Truppen im Irak unumgänglich ist. Allerdings teilt nicht jeder ihre Meinung, so zum Beispiel der britische Staatssekretär Simon Foster, der diese Meinung aber versehentlich im Fernsehen unterstützt. Plötzlich hat Simon sehr viele Freunde an wichtigen Positionen, die er möglicherweise dazu nutzen können wird, um den Krieg doch noch zu verhindern.

  8. 6.2
    6.3
    187
    127
    Horrorkomödie von Jake West mit Danny Dyer und Stephen Graham.

    In dem Slasher Doghouse fahren sechs Freunde aufs Land, um mal wieder richtig die Sau raus zu lassen. Dumm nur, dass gerade in ihrem Zielort ein Virus ausgebrochen ist, der Frauen in männermordenden Furien verwandelt…

  9. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  10. GB (2009) | Vampirfilm, Komödie
    5.4
    4.9
    110
    146
    Vampirfilm von Phil Claydon mit Paul McGann und James Corden.

    In Lesbian Vampire Killers stoßen zwei Loser im Urlaub auf einen alten Fluch, der Frauen in lesbische Vampire verwandelt.

  11. GB (2009) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6
    68
    30
    Kriminalfilm von Ian Fitzgibbon mit Cillian Murphy und Brendan Gleeson.

    Der Tag fängt schlecht an für Michael. Er hat einen üblen Kater und erwacht mitten in einen echten Alptraum hinein. Denn sein Kredithai Perrier schickt ihm zwei Schläger auf den Hals, seine hübsche, aber depressive Nachbarin erschießt versehentlich einen der beiden und sein Dad platzt mitten rein in die blutige Schweinerei und verkündet, dass er jetzt dann bald stirbt. Michaels Bemühungen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, machen alles nur noch schlimmer. Er muss sich bei der Beseitigung der Leiche und auf der Flucht vor Perriers Killern auch noch mit durchgedrehten Farmersfrauen, sehr schlechtem Wetter, kaputten Autos, Hundehaltern und der Falschparker-Polizei rumschlagen. Bis ein Rudel Kampfhunde als rettender Engel eingreift.

  12. 7.3
    6.9
    252
    12
    Komödie von Gareth Carrivick mit Chris O'Dowd und Marc Wootton.

    In einem britischen Pub machen sich drei Freunde zwischen den Bieren Gedanken über die Probleme des Zeitreisens.

  13. US (2009) | Mockumentary, Drama
    5.4
    5.7
    128
    14
    Mockumentary von Harmony Korine mit Paul Booker und Dave Cloud.

    Regisseur Harmony Korine inszeniert mit Trash Humpers ein Dokudrama im VHS-Stil. Der Film folgt einer Gruppe von ‘älteren’ Menschen, die große Freude an der puren Zerstörungslust haben. Sie tragen seltsame Masken und es weder auszumachen wer sie sind, woher sie kommen, noch was sie eigentlich wollen. Der Zuschauer wird zum Voyeur der seltsamen Machenschaften, die häufig boswilligen oder sexuellen Intentionen folgen.

    Harmony Korine bricht in seinem Independetfilm mit jeglicher Moral und den gutbürgerlichen Sitten. Der durchweg provokativ inszenierte Film feierte seine Premiere beim renommierten Filmfestival in Toronto, Kanada.

  14. 4.7
    5.3
    19
    13
    Komödie von Debbie Isitt mit Martin Freeman und Marc Wootton.

    Als Weihnachtsmuffel muss Martin Freeman erst eines Besseren belehrt werden, um vom Geist der Weihnacht erfüllt zu werden. Gerade deshalb wird er mit der Inszenierung der Weihnachtsgeschichte betraut.

  15. US (2009) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    5.8
    27
    6
    Drama von Sally Potter mit Simon Abkarian und Patrick J. Adams.

    "Rage" ist ein Exposé über das Leben einiger Angestellter einer New Yorker Modehauses. Gedreht im Stil einer Handykamera erzählt der Film von einem Unfall auf dem Laufsteg, der zu einem Mordfall führt.

  16. GB (2009) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Jacqui Morris und David Morris mit James Lance und Luke de Woolfson.

    Lars ist ein ansehnliches Teilzeit-Model, das von Tom, einem erfolgreichen Künstler ausgehalten wird, der jede seiner ständigen Betrügereien verzeiht, solange der ihn nur nicht verlässt. Rugby-Spieler Williams' neunjährige Tochter ist entschlossen die Beziehungen zu seinem neuen Freund zu sabotieren und dabei fällt es ihm schon schwer genug Lawrence, einen Soap-Star in sein Leben zu lassen. Aus Ihrem Leben nicht wegzudenken ist auch die attraktive Louise, die dachte, dass sie den Mann ihrer Träume getroffen hat - bis sie ihn ihren schwulen Freunden vorstellte.

  17. IR (2009) | Komödie, Drama
    ?
    2
  18. GB (2009) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
  19. HR (2009) | Drama, Groteske
  20. GB (2009) | Drama, Komödie
    5.7
    13
    3
    Drama von Steve Kelly mit Tamer Hassan und Danny Dyer.

    Ein klassisches englisches Crime Drama gepaart mit schwarzen Humor und einer außergewöhnlichen Erzählstruktur, machen City Rats jetzt schon zu einem Kultfilm. Acht verloren geglaubte Menschen finden zusammen und suchen nach Vergebung unter einander. Jim schmeißt Wassermolen von seinem Bürodach um die Effektivität eines möglichen Selbstmordes zu testen und stößt auf Sue, die gerade dabei ist von einem Dach zu springen. Dean sucht seine Kreativität und findet sie bei Gina, einer verkrüppelten Prostituierten. Olly entdeckt, dass Chris nicht nur homosexuelle Gefühle hat, sondern auch ungezwungen damit umgeht und führt Chris in die Homo Szene von Soho. Aber niemand hat mehr zu verstecken als der älteste Bruder Pete, der von Carol gestalked wird, die er von früheren Drogeneskapaden kennt. Letztlich findet jede verlorene Seele eine Antwort - in der Dunkelheit oder im Licht.

  21. GB (2009) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    6
    1
    Animationsfilm von Joseph Pierce mit Robert Bathurst.

    Ein animierter Kurzfilm von Regisseur Joseph Pierce aus dem Jahr 2009. Als ein Fotograf ein Portrait einer Familie machen, endet dies in einem Desaster.

  22. GB (2009) | Drama, Tragikomödie
    ?
    6
    1
    Drama von Ian Barnes und Ian Barns mit Samuel Holland und Rory Kinnear.

    Oscarnominierter Kurzfilm über einen todkranken Jungen, dessen letzter Wunsch es ist, seine Jungfräulichkeit zu verlieren.

  23. GB (2009) | Komödie, Horrorfilm
    3
    2.2
    13
    31
    Komödie von Gregory Mandry mit Sara Dylan und Rachel Mitchem.

    Ein Wochenendausflug in ein abgelegenes Landhaus und viel Spaß im Gepäck - Das war der Plan der sieben jungen Leute. Doch mit Einbruch der Dunkelheit lauert der blanke Terror auf sie. Eine Meute kannibalistischer Psychopathen wartet nämlich sehnsüchtig auf frisches Fleisch und beginnt ein grausames, blutiges Spiel, das zu einem Kampf auf Leben und Tod wird. Eine höllische, gewalttätige Nacht nimmt ihren Lauf, bei der nur wenige Glückliche das Morgengrauen erblicken werden.

  24. GB (2009) | Drama, Horrorfilm
    4.6
    7.3
    10
    7
    Drama von Faye Jackson mit Constantin Barbulescu und Camelia Maxim.

    Als die Dorfbewohner Constantin Tirescu umbrachten, da hielten sie dies für einen Akt der Gerechtigkeit. Als Vlad Cozma nach Hause zurückkehrt und von dem mysteriösen Todesfall hört, da ist er sicher, dass es sich um Mord handelt. Vlad geht der Sache auf den Grund und findet bald Hinweise darauf, dass die größten Landbesitzer der Gegend im wahrsten Sinne des Wortes zu Blutsaugern geworden sind. Und der Ex-Kommunist Constantin Tirescu? Der ist der Meinung, dass mit ein bisschen Blut alles einfach besser schmeckt...

  25. GB (2009) | Komödie, Horrorfilm
    4.3
    3.7
    13
    18
    Komödie von Jon Wright mit Alex Pettyfer und April Pearson.

    Diese Schule ist wirklich mörderisch: Die Clique um den Schulrowdy Bradley macht sich einen Sport daraus, die Schwächeren und Außenseiter zu tyrannisieren. Doch bei Darren haben sie den Bogen überspannt: Der übergewichtige Asthmatiker weiß keinen anderen Ausweg, dem systematischen Terror zu entfliehen, als sich das Leben zu nehmen. Doch sein Tod ist erst der Anfang: Auf einer Party erhalten Bradley und seine Kumpels mysteriöse SMS - von der Handynummer des verstorbenen Darren: Er kündigt seine Rache an, und die wird unerbittlich sein. Noch lachen seine damaligen Peiniger: Sie vermuten, dass der einzige Freund Darrens dahinter steckt. Doch dann beginnt das Sterben. Und die verzweifelte Suche nach einem Ausweg: Wer steckt hinter den Morden? Oder ist Darren tatsächlich von den Toten zurückgekehrt.