Die besten Komödien von 2009 aus Indien

  1. IN (2009) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  2. IN (2009) | Komödie, Drama
    7.1
    4
    Komödie von Rakeysh Omprakash Mehra mit Waheeda Rehman und Abhishek Bachchan.

    Roshan lebt in New York. Seine indischen Wurzeln kennt er nur aus Geschichten. Bis ihn seine sterbenskranke Großmutter bittet, sie nach Delhi zu begleiten um dort ihre letzte Ruhe im Kreis ihrer alten Freunde zu finden. Für Roshan beginnt eine faszinierende Reise zu seinen Wurzeln, in eine wunderbar andere Welt mit uralten Mythen, verschiedensten Religionen und Menschen, die ihn in ihren Bann zieht und auch in einige Fettnäpfchen treten lässt.

  3. IN (2009) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Priyadarshan mit Akshay Kumar und Katrina Kaif.

    In der indischen Komödie De Dana Dan versuchen zwei bankrotte Männer ihre reichen Freundinnen zu heiraten, während deren Väter sie wiederum lieber anderweitig in einer Ehe unterbringen würden.

  4. IN (2009) | Komödie, Drama
    7
    7
    1
    Komödie von Shimit Amin mit Ranbir Kapoor und Prem Chopra.

    Harpreet Singh Bedi träumt davon, Verkäufer zu werden. Da er im Studium lieber gefeiert als gelernt hat, kann er nicht mit den besten Noten aufwarten. Nach unendlichen Versuchen bekommt er einen Platz bei AYS, einer großen Computerfirma, auf dem Gang direkt neben der Toilette. Als er einen Kunden anschwärzt und zum Sündenbock wird, gründet er hinter dem Rücken seines Chefs seine eigene Firma "Rocket Sales".

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2009) | Musikfilm, Kriminalfilm
  7. IN (2009) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Satish Manwar mit Girish Kulkarni und Sonali Kulkarni.

    Nachdem Bhaskar, ein guter Freund des Bauern Kisna, Selbstmord begangen hat, weil er seine Schulden nicht zurückzahlen konnte, befürchtet Kisnas Familie, dass er möglicherweise den selben Weg wählen wird. Um dies zu verhindern setzen seine Frau Alka, seine Mutter und sein Sohn Dinu alles daran, ihn glücklich zu machen.

  8. IN (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
  9. IN (2009) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. IN (2009) | Drama, Komödie
    ?
    5
    2
    Drama von Murali Nair mit Raghuvir Yadav und Sheila Naidu.

    Im Mittelpunkt des Lebens von Kalyan, einem kleinen indischen Bauern, steht seine Ziege Laila. Als er sie für fruchtbar befindet, macht er sich auf die Suche nach einem geeigneten Bock. Auf dem weiten Weg ins Nachbardorf trifft er zahlreiche Menschen, die ihn von seinem Vorhaben abbringen wollen. Von den spöttischen Stimmen lässt sich Kalyan jedoch nicht beirren, seine geliebte Ziege soll endlich Früchte tragen. Ob der Weg die beiden tatsächlich zum Glück führt, wissen wohl nur die Götter. Seinen einzigen Trost findet Bauer Kalyan bei seiner Ziege Laila, letzte ihrer Art in einer 500 Jahre alten "Ziegendynastie". Seine nörgelige Frau und der faule Sohn Madanlal übertreffen das zaghafte Meckern der Ziege nämlich bei weitem und kosten Kalyan die letzten Nerven. Auch seine verheiratete Tochter Meena lässt dem alten Mann keine Ruhe; sie trennt sich von ihrem Ehemann und will mit der Unterstützung ihres Vaters zurück nach Hause kehren, was vor allem bei der Mutter auf Unverständnis trifft. So gilt Kalyans Aufmerksamkeit der Ziege Laila, von der er hofft, sie mit all seiner Zuneigung fruchtbar zu machen. Tatsächlich ist Laila eines Tages überraschend bockig. Umgehend macht sich Kalyan auf die Suche nach einem Ziegenbock, der Laila befruchten kann. Sein Weg führt ihn in die nahegelegene Stadt, in der ein berühmter Ziegenbock bereit zur Befruchtung ist. Unglücklicherweise soll auch ein hochrangiger Politiker die Gegend besuchen, weswegen sämtliche Straßen gesperrt wurden und Reisenden der Zugang verwehrt wird. Der verzweifelte Kalyan gerät in Konflikt mit der Polizei und landet sogar im Gefängnis. Seine geliebte Ziege wird ihm dabei abgenommen. Als er entlassen wird und die Rückgabe seiner Ziege verlangt, erhält er ein altes Schaf. Für die Polizei sind alle Ziegen gleich. Der verzweifelte Kalyan muss nun auch noch seine Laila wiederfinden. Eine surreale Odyssee beginnt und nimmt ein überraschendes Ende.

  11. IN (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.8
    16
    2
    Komödie von Vishal Bhardwaj mit Shahid Kapoor und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Zwillinge Guddu und Charlie gleichen sich wie ein Ei dem anderen, sind aber verschiedener als Tag und Nacht. Der stotternde, sensible Guddu ist glücklich verliebt in Sweety. Mit seinem lispelnden Bruder Charlie, der in dubiose Pferde-Wetten verwickelt ist, würde er am liebsten nichts mehr zu tun haben. Als Sweety schwanger wird, will Guddu weder eine Abtreibung noch die Heirat. Nur leider hat Sweety einen kriminellen Bruder, der kein uneheliches Kind dulden wird. Als dann auch noch bei Charlie ein Deal schief geht, treffen die ungleichen Brüder an einem schicksalsschweren Morgen

  12. IN (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    9
    4
    Komödie von Sabir Khan mit Akshay Kumar und Kareena Kapoor.

    Der Stuntman Viraj Shergill kann nicht glauben, dass sein Bruder soeben den Bund fürs Leben geschlossen hat. Für den smarten Allrounder hat Lucky mit dieser Heirat alles verraten, woran die Brüder bisher glaubten. Wen interessiert schon die Liebe? Frauen sind in Virajs Augen das Übel dieser Welt wenn sie einen Mann erst einmal um den Finger gewickelt haben, ist es aus mit der Freiheit und dem schönen Leben. Das Schicksal gibt ihm Recht wie eine Furie stürmt die beste Freundin der Braut in die Kirche. Simrita Rai nimmt kein Blatt vor den Mund. Männer sind in ihren Augen gewissenlose Monster, die alle nur das Eine wollen. Erst ein Kuss von Viraj bringt sie zum Schweigen. Schon auf der Hochzeitsfeier von Lucky und Kamini nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Männer prügeln sich und Simrita sieht sich im Recht. Sie gibt der Braut den Rat, Luckys Liebe zu testen. Drei Monate soll sie ihn bei der Stange halten. Rührt er sie in der Zeit nicht an, ist er es wert geliebt zu werden. Damit beginnt der Ärger. Viraj versucht alles, seinem Bruder zu helfen, was meist sehr frustrierend endet. Schließlich landen die Brautleute sogar vor dem Scheidungsrichter, der Lucky und Kamini drei Monate Zeit gibt sich zu versöhnen, da die Ehe sonst geschieden wird. Viraj macht sich schreckliche Vorwürfe und bei einem unkonzentrierten Stunt wird er schwer verletzt und ausgerechnet in das Krankenhaus gebracht, in dem Simrita arbeitet. Als sie ihn operiert, verliert sie ihre Uhr in seiner Wunde. Als Simrita das Dilemma feststellt, beschließt sie, dass Viraj auf gar keinen Fall dahinter kommen darf. Das Verwirrspiel geht in die nächste Runde.

  13. IN (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    17
    3
    Drama von Dev Benegal mit Abhay Deol und Mohammed Faisal.

    Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen Reißaus. Der 1943er Chevy muss für seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am Straßenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die Wüste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entführen jeden in ein Reich der Träume.

  14. IN (2009) | Komödie
    6.5
    3
    5
    Komödie von Anurag Singh mit Shahid Kapoor und Rani Mukerji.

    Die selbstbewusste und freche Veera arbeitet in einem kleinen Theater, träumt aber von etwas ganz anderem: Sie möchte Cricket-Spielerin werden. Dafür muss sie sich natürlich verkleiden, und aus der süßen Veera wird der geniale Spieler Veer! Als der Cricket-Profi Rohan aus England nach Indien zurückkehrt, um Captain der väterlichen Cricketmannschaft zu werden, ändert sich Veeras Leben schlagartig. Als Veer findet sie den Weg in Rohans Mannschaft, als Veera den Weg in sein Herz.

  15. 6.5
    5
    9
    Komödie von Priyadarshan mit Irrfan Khan und Shah Rukh Khan.

    Bilas Rao Pardesi, alias "Billu Barber", (Irrfan Khan) ist Frisör und lebt einfach aber glücklich mit seiner Frau Bindiya (Lara Dutta) und seinen zwei Kindern in einem kleinen indischen Dorf. Doch als Filmidol Sahir Khan (Shah Rukh Khan) für Dreharbeiten in das Dorf kommt, ist plötzlich nichts mehr wie es war: Ein jeder will vom Ruhm des Superstars etwas abhaben. Nur Bilas bleibt bescheiden und zurückhaltend. Dabei verbindet die beiden so viel mehr, als der Schein vermuten lässt.

  16. IN (2009) | Liebesfilm, Drama
  17. IN (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    6
    Komödie von Nikkhil Advani mit Akshay Kumar und Mithun Chakraborty.

    Straßenkoch Sidhu aus Chandni Chowk, einem quirligen Basarviertel in Delhi, ist das Gemüseschneiden satt. Als zwei Chinesen in ihm die Reinkarnation des legendären Kriegshelden Liu Cheng erkennen, beginnt für Sidhu das größte Abenteuer seines Lebens: eine Reise von Chandni Chowk nach China. Dort erwartet ihn weit mehr als nur Ruhm und Ehre. Denn eigentlich soll er Gangsterboss Hojo zur Strecke bringen. Bewaffnet mit einem weisen Kung-Fu-Meister, dem Glauben an sich selbst und der Liebe der schönen Sakhi macht er sich auf, seine Bestimmung zu erfüllen.

  18. 7.3
    7.3
    193
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.