Die besten Komödien von 2012 aus Indien

  1. DE (2012) | Dokumentarfilm, Komödie
    You Drive Me Crazy
    7
    7
    41
    10
    Dokumentarfilm von Andrea Thiele.

    In der Dokumentation You Drive Me Crazy werden uns drei verschiedene Menschen vorgestellt, die alle ihren Führerschein in fremden Ländern wiederholen müssen.

  2. IN (2012) | Drama, Komödie
    6.5
    5.3
    26
    17
    Drama von Gauri Shinde mit Sridevi und Adil Hussain.

    Die Tragikomödie Englisch für Anfänger (OT: English Vinglish) erzählt uns von einer indischen Hausfrau, die beschließt, in Manhatten einen Englisch-Sprachkurs zu besuchen.

  3. IN (2012) | Drama, Musical
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2012) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von Rajesh Mapuskar mit Sharman Joshi und Boman Irani.

    Ein kleiner Junge träumt davon, bei einem großen Kricket-Turnier teilzunehmen. Da dort aber nur ein exklusives Klientel zugelassen ist, begeht sein Vater erstmals in seinem Leben ein kleines Verbrechen. Er ‘borgt’ sich den Ferrari eines berühmten Mannes für eine Stunde. Damit setzt er eine Kette chaotischer Zwischenfälle in Gang.

  6. IN (2012) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    Drama von Arbaaz Khan mit Salman Khan und Sonakshi Sinha.

    Die Actionkomödie ist die Fortsetzung von Dabangg und beschert dem heldenhaften Inspektor ohne Furcht einen neuen Einsatzort, an dem er abermals gegen das Verbrechen zu Felde zieht, dabei einem kriminellen Lokalpolitiker auf die Füße tritt und auch noch Familiengelegenheiten klären muss.

    Inspektor Chulbul Pandey wurde von seiner ländlichen Kleinstadt in die Metropole Kanpur versetzt, um der örtlichen Polizeistation einer der dortigen Stadtbezirke vorzustehen. Natürlich hat ihn dabei seine Frau Rajjo begleitet, und auch sein nichtsnutziger Bruder Makkhi sowie sein Stiefvater Prajapati sind mit von der Partie. Gerne würde Chulbul die Familienbande weiter festigen, doch irgendwie kommt er nicht dazu. Denn Verbrechen, Entführung, Gewalt und Mord sind auch am neuen Einsatzort an der Tagesordnung, sodass es für den furchtlosen Polizisten viel zu tun gibt. Schnell macht er sich einen Namen und lehrt die Übeltäter das Fürchten. Als ein Kronzeuge in einem Mafiaprozess von einem Attentäter erschossen wird, um die Aussage zu verhindern, kommt er dem gefürchteten Paten Bachcha auf die Schliche, der sich neuerdings in der lokalen Politik versuchen will. Die Aktivitäten für Einhaltung von Gesetz und Ordnung des selbstlosen Helden in Polizeiuniform sind ihm dabei allerdings im Weg, da sie sein Tun aufdecken könnten. Nach mehrmaliger Konfrontation setzt der Verbrecherkönig deshalb seinen durchgeknallten Bruder Genda auf Inspektor Pandey und vor allem auf dessen engste Angehörige an. Doch wenn die Familie ins Spiel kommt, ist bei Chulbul Pandey Schluss mit lustig.

  7. IN (2012) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von S. Shankar mit Vijay und Jiiva.

    Nanban erzählt in Rückblenden die Geschichte dreier Studenten, die an einem Technikcollege Freundschaft fürs Leben schließen, zehn Jahre später aber feststellen müssen, dass einer von ihnen spurlos verschwunden ist.

  8. IN (2012) | Klamaukfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Klamaukfilm von Ashish R. Mohan mit Akshay Kumar und Asin Thottumkal.

    Als mittlerweile achter Teil der Khiladi-Film-Reihe lässt die Actionkomödie ihren Star Akshay Kumar als verbissen fürs Gesetz kämpfenden Polizisten in einen Heiratsschlamassel geraten, der ihm nicht nur eine unverhoffte Braut, sondern auch einen Gangsterboss als Schwiegervater verschafft.

  9. IN (2012) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Harish Shankar mit Pawan Kalyan und Shruti K. Haasan.

    Die in der Sprache Telugu gedrehte Actionkomödie Gabbar Singh ist das Remake des Bollywood-Blockbusters Dabangg und wirft einen Blick auf das Treiben des Polizeichefs eines Provinzkaffs, der mit rabiaten Methoden für Recht und Ordnung sorgt, was ihm mächtige Feinde, aber auch das Herz einer hübschen Verkäuferin einbringt.

    Schon in seiner Kindheit musste der kleine Venkataratnam Naidu erfahren, dass in der Welt das Recht des Stärkeren gilt, als ihm ständig sein jünger Halbbruder Ajay vom Stiefvater vorgezogen wurde, die zu ihm stehende Mutter machtlos war und er sich irgendwie durchsetzen musste. Als er die Zustände zu Hause schließlich nicht mehr aushielt und aus seinem Kaff weglief, schwor er, fortan nicht mehr zu den Guten zu gehören und nannte sich seither Gabbar Singh (Pawan Kalyan) nach dem gürtelschwingenden Antagonisten aus seinem Lieblingsfilm Sholay. Nach 21 Jahren kehrt er nun als schlagkräftiger Polizeichef in seinen Heimatort Kondaveedu zurück, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen. Dazu beugt er schon mal gerne das Gesetz so, wie es ihm am besten passt und wendet derart rücksichtslose Methoden bei der Verfolgung von Straftaten an, dass man ihn glatt für den Bösen im Dorf halten könnte, was ihm mehr als recht ist. Doch eigentlich ist er ein ganz Lieber, der sich um seine Mutter kümmert und dessen Herz schnell der hübschen Kunsthandwerkverkäuferin Bhagyalakshmi (Shruti K. Haasan) zufliegt, die sich allerdings um ihren alkoholkranken Vater kümmern muss und sich deshalb reserviert zeigt. Als ein aufstrebender Politiker und dessen gewalttätiger Schlägergehilfe Siddhappa Naidu mit seiner Bande die Kontrolle über den Ort erlangen wollen, wird die Lage nicht nur für Polizeichef Gabbar Singh ernst.

  10. IN (2012) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    2
    Thriller von Prabhudheva mit Akshay Kumar und Sonakshi Sinha.

    Die in Hindi gedrehte und auf der aktuellen Bollywood-Masala-Retro-Schiene mitschwimmende Actionkomödie ist das Remake des Tollywood-Hits Vikramarkudu und erzählt von einem Kleinganoven, der der Kriminalität abschwören will, aber von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Shiva, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon 2G auf Beutezug, als ihm in Mumbai die hübsche Paro über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Klau eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befinden sich keine Moneten, sondern ein schlummerndes Mädchen. Die kleine Chinki hält den Schnauzbart fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint.

    Shiva ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Paro mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Chinkis richtiger Vater Vikram Singh Rathore in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Vishal Sharma von den vergangenen Taten Rathores und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Shiva mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Chinki vor der Entscheidung seines Lebens.

  11. IN (2012) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    4
    Komödie von Anwar Rasheed mit Siddique und Thilakan.

    Das indische, in der Sprache Malayalam gedrehte Familiendrama Ustad Hotel erzählt von einem jungen Koch, der gegen den Willen seines reichen Vaters das Hotelmanagementstudium sausen lässt, um als Küchenchef in Europa zu arbeiten

  12. IN (2012) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  13. IN (2012) | Actionfilm, Musical
  14. IN (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Smeep Kang mit Gippy Grewal und Mahi Gill.

    In der indischen Komödie Carry on Jatta will Mahie (Mahie Gill), die Waise und familienlos ist, nur einen Mann heiraten, der selbst keine Familie besitzt. Deshalb wird Jass (Gippy Grewal), der sich in sie verliebt, zu diesem Mann, auch wenn er dafür die Wahrheit verschleiern muss. (ES)

  15. IN (2012) | Komödie, Musikfilm
    4.6
    2
    1
    Komödie von Sachin Kundalkar mit Rani Mukerji und Prithviraj Sukumaran.

    In der Bollywood-Romanze Meenakshi und der Duft der Männer (OT: Aiyyaa) soll die titelgebende Meenakshi unter die Haube gebracht werden. Doch diese hat nicht nur ihren eigenen Kopf, sondern ein ganz eigenes Näschen für ihren Auserkorenen.

  16. IN (2012) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
  17. 6.3
    14
    Gerechtigkeitsdrama von Umesh Shukla mit Paresh Rawal und Akshay Kumar.

    Inspiriert durch den Film Der Mann, der Gott verklagte und basierend auf einem Theaterstück, prangert die satirische Tragikomödie mit der Geschichte eines atheistischen Götzenbild-Händlers, der nach einem Versicherungsschaden gegen den Allmächtigen vor Gericht zieht, die wirtschaftsorientierte Verlogenheit der religiösen Vertreter auf Erden an.

    Antiquitätenhändler Kanji Lalji Mehta ist ein Hardcore-Atheist, was ihn aber nicht daran hindert, die Gottgläubigkeit der Menschen für seinen vollen Geldbeutel auszunutzen, indem er im Chor-Basar-Viertel von Mumbai billige Götzenstatuen völlig überteuert an zutiefst religiöse Kunden verhökert, die der wortgewandte Verkäufer vortrefflich zu umgarnen weiß. Als er mitbekommt, dass sein Sohn trotz des Verbots des Vaters beim Govinda-Sport während des alljährlichen religiösen Dahi-Handi-Festivals mitmacht, stürmt der erboste Kanji die Festivität und sprengt sie mit einer glaubensfeindlichen Ansprache, wofür er sich das Missfallen der anwesenden religiösen Führer einhandelt. Kurz darauf zerstört ein kleines Erdbeben seinen Laden. Wirtschaftlich ruiniert fordert er von seiner Versicherung Schadensersatz, doch die will nicht zahlen, da sie solche Vorkommnisse als Akt Gottes unter höherer Gewalt verbucht. Um an sein Geld zu kommen, bleibt dem Händler nun nichts weiter übrig, als Gott zu verklagen. Ein Anwalt dafür findet sich jedoch nicht, denn die aufgesuchten Juristen erklären ihn allesamt für verrückt. Erst der verarmte moslemische Advokat Hanif Qureshi hilft ihm und rät, reale Personen als Vertreter des Angeklagten zu laden, wenn der Fall von Erfolg gekrönt sein soll. Also lässt Kanji Mehta die von den Gaben der Gläubigen wie Maden im Speck lebenden Gottesvertreter seiner Heimatstadt im Gerichtssaal aufmarschieren. Doch die Priester Siddheshwar Maharaj, Gopi Ma und Leeladhar Swamy fürchten ernsthaft um ihren gewinnträchtigen Ruf und engagieren den gewieften Anwalt Sardesai, der die Existenz von Gott beweisen soll. Das Medien-Echo ist groß und der Volkszorn gewaltig. Kanji und seine Familie müssen um ihr Leben fürchten. Da tritt plötzlich Krishna Vasudev Yadav mit dem augenzwinkernden Charisma eines actiongewohnten Film-Stuntmans in das Leben des Atheisten und scheint dessen letzte Hoffnung zu sein.

  18. 4.8
    6
    1
    Musical von Karan Johar mit Sidharth Malhotra und Varun Dhawan.

    Abhi kam dank eines Stipendiums an eine renommierte Privat-Schule, die sich seine Familie so nie hätte leisten können. Doch Abhi will mehr! Ein erster Schritt dazu ist die Student of the Year Trophäe, die er unbedingt für sich gewinnen will.

  19. 5
    1
    4
    Liebesfilm von Shakun Batra mit Kareena Kapoor und Imran Khan.

    Rahul befindet sich auf dem besten Wege, genauso zu werden wie seine Eltern: stets fleißig und brav, sprich langweilig. Als er unerwartet seinen Job als Architekt in Las Vegas verliert, trifft er auf die quirlige Riana, die sein Leben im Handumdrehen auf den Kopf stellt. Nach einer durchzechten Nacht wachen beide in Rahuls Bett auf und müssen feststellen, dass sie sich im betrunkenen Zustand das Ja-Wort gegeben haben. Eine Hochzeit mit Folgen, denn wie soll er das bloß seinen Eltern beibringen?