Die besten Komödien von 2014 aus Schweiz

  1. AT (2014) | Komödie
    Therapie für einen Vampir
    5.8
    6.4
    56
    14
    Komödie von David Rühm mit Tobias Moretti und Jeanette Hain.

    In der österreichischen Komödie Therapie für einen Vampir sucht ein mysteriöser Graf mit spitzen Zähnen Rat und Hilfe beim Psychologen Sigmund Freud.

  2. BE (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Bruno Deville mit Julie Ferrier und François Hadji-Lazaro.

    In der Komödie Bouboule - Dickerchen freundet sich ein übergewichtiger Teenager mit einem drahtigen Wachmann an. 

  3. CH (2014) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Peter Luisi mit Esther Gemsch und Karim Rahoma.

    Sabine, eine seit kurzem von ihrem Mann getrennte Hausfrau, findet sich über die Weihnachtszeit plötzlich alleine. Um bei ihrer Familie und ihren Freundinnen Anerkennung zu gewinnen, entschliesst sie sich, mit einer Gruppe von Asylbewerbern die Geschichte von Wilhelm Tell aufzuführen. Ein Unterfangen, auf welches sie in vieler Hinsicht nicht vorbereitet ist. Die Asylbewohner haben ihre eigenen Probleme und nicht auf Sabine gewartet. Als die Tell-Aufführung plötzlich ins mediale Scheinwerferlicht gerät, geht Sabine an ihre Grenzen und darüber hinaus, um das Theaterstück zum Erfolg zu führen. Erst danach merkt sie: Was wirklich zählt, ist etwas ganz anderes.

  4. US (2014) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Alexander Carver und Daniel Schmidt mit Raul De Nieves und Alexander Carver.

    1511 verführen und ermorden die Native People in Puerto Rico einen Vertreter der Kolonialmacht. 300 Jahre später, ein weiteres Kapitel kolonialer Geschichte: Im Auftrag der spanischen Krone reist der Arzt Francisco Javier de Balmis 1803 zusammen mit einer Anzahl Waisenkinder nach Puerto Rico. Sie sind Träger des Lebendimpfstoffs, mit denen Balmis eine erste Massenimpfung gegen Pocken durchführt. Ein Blick in die Gegenwart: 2014 produziert Puerto Rico mit Subventionen aus den USA eine große Anzahl von Pharmazeutika. In La Isla está Encantada con Ustedes verbinden die Filmemacher Stränge kolonialer und postkolonialer Geschichte zu einem lyrischen Film, in dem sich die Dynamiken der Macht und die Lust des Einzelnen spiegeln und ergänzen. Ein moderner Reigen, der das Gestern im Heute neu inszeniert. Der sexuell konnotierte Blick dominiert. Eine Comédie, in der die Wirklichkeit den Machtstrategien untergeordnet ist – und die zeigt, wie Gesundheit und Ökonomie gestern und heute aufs engste miteinander verflochten sind. (Text: Berlinale)

  5. CH (2014) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Christophe M. Saber mit Camille Figuereo und Frank Semelet.

    Es ist 9.30 Uhr in einem Lebensmittelladen in Lausanne, der von Ägyptern geführt wird. Aus Ärger verliert ein Vater die Geduld und diszipliniert sein ungehorsames Kind. Ein schockierter Kunde mischt sich sofort ein, um seine Bedenken auszudrücken. Andere Kunden geben bald ebenfalls ihren Senf dazu. Die Belegschaft des Ladens ist völlig überfordert. Die Diskussion entwickelt sich zu einer Debatte, aus der ein richtiger Streit entsteht. Das absolute Chaos ist nicht mehr fern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2014) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Giacun Caduff mit Viola von Scarpatetti und Carlos Leal.

    In 20 Regel für Sylvie stellt ein paranoider Vater 20 Regeln für seine Tochter auf, die die heimische Kleinstadt verlässt, um an der Universität zu studieren. Und als wäre das noch nicht genug, folgt er ihr auch noch nach Basel. (JU)

  8. CS (2014) | Komödie
    ?
    Komödie von Danilo Beckovic mit Petar Strugar und Sergej Trifunovic.

    Ein Teenager aus Montenegro wird nach Serbien geschickt, um so einer Blutfede zu entfliehen, die durch seinen Vater ausgelöst wurde. Er weiß nicht, dass dort eine noch größere Gefahr auf ihn wartet. Denn in Belgrad erwarten ihn nicht nur seine Verfolger, sondern dort trifft er auch auf das Nachtleben und heiße Mädels.

  9. HR (2014) | Komödie
    4.7
    6
    1
    Komödie von Jasmila Zbanic mit Franco Nero und Leon Lucev.

    In der Komödie Love Island entspinnt sich ein sommerliches Liebes-Dreieck zwischen einem Urlauber-Pärchen und ihrer Tauchlehrerin.

  10. CH (2014) | Komödie
  11. CH (2014) | Komödie, Liebesfilm
    5.8
    9
    3
    Komödie von Mathieu Urfer mit Baptiste Gilliéron und Julia Faure.

    Sich in der Beziehung eine Pause zu nehmen, soll ja manchmal wahre Wunder für die Liebe bewirken. Genau dieses Phänomen wird in der romantischen Komödie von Mathieu Urfer ergründet.