Die besten Komödien von 2018 aus Dänemark

  1. DK (2018) | Komödie
    Ninna
    ?
    Komödie von Fabian Wullenweber mit Susanne Juhász und Rex Leonard.

    Eigentlich könnte es in Ninna für die gleichnamige 40-jährige Mutter nicht besser laufen. Mit ihrem 18-jährigen Sohn lebt sie in einer kleinen Stadt in Dänemark, hat einen tollen Job, ist beliebt und einfach lebensfroh. Dann der Schock: Ninnas Sohn möchte bald ausziehen. Für die Mutter bricht eine Welt zusammen. (FW)

  2. ?
    Familienkomödie von Dorte Bengtson.

    Der Titelheld des Animationsfilmes Vitello hat in Max und Hasse gute Freunde gefunden, doch fehlt ihm ein Vater in seinem Leben. Also zieht er aus, um diesen zu finden, aber wie sich herausstellt, ist sein Vater nicht ganz die Person, die Vitello erwartet hat. (JU)

  3. ?
    Komödie von Frederik Meldal Nørgaard und Thor Wissing Lange mit Albert Dyrlund Jensen und Andrea Vagn Jensen.

    In Team Albert hat der Schüler Albert (Albert Dyrlund Jensen) ein klares berufliches Ziel: Er möchte YouTube-Star werden. Alberts Lehrerin will das verhindern und fordert, dass er 30.000 Views innerhalb von einer Woche erreicht. Schwierig, doch Alberts Freunde stehen ihm zur Seite. (RL)

  4. DK (2018) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Martin Brygmann und Thomas Bo Larsen.

    In Father of Four - On the Sunny Side! stellt der Familienvater (Martin Brygmann) im Urlaub fest, dass sein alter Rivale Bjørn (Peder Thomas Pedersen) mit Familie vor Ort ist. Ein Wettbewerb der Familien beginnt. (RL)

  5. DK (2018) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Niclas Bendixen mit Ditte Hansen und Louise Mieritz.

    Die Komödie Ditte & Louise basiert auf der gleichnamigen Serie des dänischen Comedy-Duos Ditte Hansen und Louise Mieritz. In der Satire über die Filmbranche müssen sich die Frauen, die sich in ihren Rollen selbst spielen, als Schauspielerinnen über 40 mit kruden Rollenangeboten herumschlagen. (PR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Mads Brügger mit Frederik Cilius Jørgensen und Rasmus Bruun.

    Rasmus (Rasmus Bruun) und Frederik (Frederik Cilius Jørgensen) kennen sich in der dänischen Komödie The Saint Bernard Syndicate schon seit ihrer gemeinsamen Zeit im Internat, haben es in ihrem Leben aber noch nicht weit gebracht, obwohl beide mittlerweile über 30 sind. Zusammen beschließen sie, einen Hundezuchtbetrieb zu gründen. (JU)

  8. DK (2018) | Komödie
    5
    6.3
    8
    3
    Komödie von Hella Joof mit Birthe Neumann und Kurt Ravn.

    Die dänische Komödie Happy Ending - 70 ist das neue 70 konfrontiert ein älteres Paar mit einem unerwarteten Neuanfang als beide in Rente sind und plötzlich ihr Leben neu ordnen müssen.

  9. DK (2018) | Tragikomödie, Drama
    ?
    2
    1
    Tragikomödie von Paprika Steen mit Sofie Gråbøl und Paprika Steen.

    Die dänische Tragikomödie That Time of Year handelt von einer Frau, die versucht, während den Weihnachtsfeiertagen die Nerven zu behalten - das ist bei ihrer komplizierten Familie allerdings gar nicht so einfach. (JU)

  10. 4
    9
    6
    Horrorfilm von Sohail A. Hassan mit Jakob Hasselstrøm und Razi Irawani.

    In der dänischen Horrorkomödie Necromancer - Stay Metal! ist Jimmy davon besessen, seine tote Mutter im Jenseits zu kontaktieren. Sein neuer Freund Amir überzeugt ihn schließlich, ein Ritual durchzuführen - nicht zuletzt, um damit auch ein Mädchen an ihrer Schule zu beeindrucken. Doch was sie dabei entfesseln, war so nicht geplant. (ES)

  11. 6.8
    3
    3
    Coming of Age-Film von Jon Holmberg mit Elis Gerdt und Baxter Renman.

    In der schwedischen Familienkomödie Sune vs. Sune stößt ein Viertklässler auf einen Widersacher, der genauso heißt, wie er selbst. Der Streit ist vorprogrammiert.

  12. DK (2018) | Horrorkomödie
    5
    20
    12
    Horrorkomödie von Antonio Tublen mit Zoë Tapper und Ed Speleers.

    In der Horrorkomödie Zoo wird ein entfremdetes Ehepaar während einer Zombie-Apokalypse in ihrer Wohnung eingeschlossen und muss so lernen, wieder aufeinander zuzugehen.