Die besten Komödien von 2018 aus Frankreich

  1. The Sisters Brothers
    6.7
    7.2
    369
    77
    Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.

    Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.

  2. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  3. 6.7
    6.5
    98
    20
    Komödie von Quentin Dupieux mit Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig.

    Die französische schwarze Komödie Die Wache von Quentin Dupieux lässt Benoît Poelvoorde als Polizisten über eine Nacht hinweg seinen Verdächtigen befragen.

  4. GB (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    379
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  5. GB (2018) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    5.2
    75
    59
    Actionfilm von David Kerr mit Rowan Atkinson und Olga Kurylenko.

    In Johnny English - Man lebt nur dreimal, Teil 3 der Agentenkomödie, muss sich Rowan Atkinson als eher analoger britischen Super-Spion den digitalen Herausforderungen seines Berufs stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2018) | Komödie
    6.6
    5.5
    36
    28
    Komödie von Fred Cavayé mit Bérénice Bejo und Suzanne Clément.

    In der französischen schwarzen Komödie Le Jeu - Nichts zu verbergen (einem Remake des italienischen Perfect Strangers) treffen sich mehrere Paare zum Essen und ermutigen sich gegenseitig zu einem gewagten Spiel. Jeder muss sein Handy in der Mitte des Tisches platzieren, sodass jede SMS, E-Mail, Facebook-Nachricht etc. mit allen am Tisch geteilt werden kann. Was anfangs als Spiel begann, wird langsam zum Alptraum eines jeden Mitspielers. (LE)

  8. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  9. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.6
    36
    16
    Drama von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Audrey Tautou.

    In der französischen Tragikomödie Lieber Antoine als gar keinen Ärger versucht Adèle Haenel als Witwe eines verstorbenen unlauteren Polizeichefs, einem 8 Jahre unschuldig Inhaftierten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  10. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  11. FR (2018) | Komödie
    5.4
    4.4
    49
    27
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Laurence Arné.

    Die französische Komödie Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen setzt den Erfolgsfilm Willkommen bei den Sch'tis aus dem Jahr 2008 fort und lässt Dany Boon diesmal als Architekten seine nordfranzösischen Wurzeln verleugnen.

  12. FR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.1
    24
    6
    Komödie von Philippe Le Guay mit François Cluzet und Toby Jones.

    Im französischen Drama Ein Dorf zieht blank will ein Bürgermeister die wirtschaftliche Krise seines Heimatdorfes lösen, indem er nackte Menschen auf dem örtlichen Deich fotografieren lässt.

  13. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Jean-Paul Rouve mit Ludivine Sagnier und Jean-Paul Rouve.

    Mit Lola et ses fréres ist ein französischer Film in Planung, bei dem die Produktion vorraussichtlich Nolita Cinéma sowie TF1 Film Production übernehmen wird. Regie wird Jean-Paul Rouve führen. (MP)

  14. FR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Diane Kurys mit Fanny Ardant und Patrick Chesnais.

    Mit Ma mère est folle inszeniert Regisseurin Diane Kurys ein Roadmovie der besonderen Art. Fanny Ardant und Nekfeu spielen unter anderem in der französischen Komödie mit. (LE)

  15. FR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von François Desagnat mit Kad Merad und Pauline Etienne.

    Le gendre de ma vie ist eine französische Komödie von François Desagnat, in der ein Vater mit aller Macht an seinem Schwiegersohn festhält - und zwar auch dann noch, als seine Tochter längst einen neuen Freund hat. (ES)

  16. FR (2018) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    2
    Animationsfilm von Léo Brunel und Loris Cavalier.

    Abseits der Piste werden zwei von sich selbst überzeugte, aber größtenteils unfähige Rettungssanitäter in diesem französischen Kurzfilm damit beauftragt, einen verunglückten Wintersportler zu bergen. (ES)

  17. FR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Élise Otzenberger mit Judith Chemla und Arthur Igual.

    In My Polish Honeymoon reisen Anna (Judith Chemla) und Adam (Arthur Igual), ein junges Ehepaar aus Paris, nach Polen, um ihre Wurzeln zu entdecken - beide jüdischen Familien stammen ursprünglich von dort. (RL)

  18. FR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Lucas Bernard mit Charles Berling und Swann Arlaud.

    In A Clever Crook weckt ein gekonnt ausgeführter Diebstahl das Interesse von Kommissar Beffrois (Charles Berling), der eigentlich kurz vor der Pensionierung steht. Fasziniert begibt er sich auf die Suche nach dem Dieb, der in seiner Freizeit als Akrobat arbeitet. (RL)

  19. ?
    Komödie von Romane Bohringer und Philippe Rebbot mit Romane Bohringer und Philippe Rebbot.

    In In the Move for Love trennen sich Romane (Romane Bohringer) und Philippe (Philippe Rebbot) nach 10 Jahren und lieben sich dennoch immer noch. (RL)

  20. FR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Philippe Gaud mit Mahdi Belemlih und Ouidad Elma.

    Tazzeka erzählt die Geschichte des jungen Elias (Mahdi Belemlih), der in einem marokkanischen Dorf die traditionelle Kochkunst des Landes erlernt und darin voll aufgeht. Eines Tages allerdings möchte er seiner großen Leidenschaft auch in anderen Ländern frönen - ein Wunsch, den ein unverhofftes Treffen mit einem Sternekoch aus Frankreich nur bestärkt. Schließlich sucht Elias tatsächlich das Abenteuer und landet ohne Geld und Aufenthaltserlaubnis in Paris. (JU)

  21. FR (2018) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie von Lewis Eizykman mit Rurik Sallé und Flavien Dareau.

    In der Mockumentary The Marvin Case verfolgt Regisseur Lewis Eizykman eine der größten Wirtschaftskrisen aller Zeiten, die durch das Verschwinden einer Katze ausgelöst wurde. (PR)