Die besten Komödien von 2019 aus Österreich

  1. AT (2019) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    8
    Tragikomödie von Johanna Moder mit Julia Jentsch und Manuel Rubey.

    In der Komödie Waren einmal Revoluzzer wollen zwei befreundetet Paare einem russischen Jugendfreund zur Flucht nach Österreich verhelfen.

  2. AT (2019) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Peter Payer.

    In der schwarzhumorigen Komödie Glück gehabt von Peter Payer lässt sich der ausgebildete Lehrer Artur auf eine Dreiecksbeziehung ein, die schon bald psychopathische Züge annimmt. (PR)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.1
    4
    1
    Komödie von Michael Hofmann mit Branko Samarovski und Andrea Sawatzki.

    Die Geschwister Andrea Sawatzki, Simon Schwarz und Jule Böwe können es in Nimm Du ihn nicht fassen, als ihr 50 Jahre lang verschollen geglaubter Vater plötzlich vor der Tür steht.

  5. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Sascha Bigler mit Oliver Mommsen und Philipp Hochmair.

    In dem Film Mitten in mein Leben wird Clemens 'Doc' Hoffmann (Oliver Mommsen) Vater über Nacht. Als seine Schwester tödlich verunglückt, nimmt er ihre drei Kinder bei sich auf. Nach und nach wird aus dem freiheitsliebenden Single-Mann ein Familienvater. (SB)

  6. AT (2019) | Komödie
    4.3
    1
    1
    Komödie von Andreas Schmied mit Katharina Straßer und Wolfgang Böck.

    In der ORF-/MDR-Komödie Curling for Eisenstadt versucht Katharina Straßer in der Rolle der jungen Vicki eine Damen-Curling-Mannschaft aufzustellen, nachdem ihr Leben langsam den Bach runtergeht.

  7. 4.3
    4
    1
    Romantische Komödie von John Delbridge mit Diana Amft und Stephan Luca.

    In Meine Mutter spielt verrückt, der Fortsetzung der Komödie Meine Mutter ist unmöglich, unternehmen Toni und ihre Mutter Heidi eine Luxusreise an die Ostsee, während sich ihr Partner Rufus zu Hause einen Michelinstern erkochen will.

  8. AT (2019) | Komödie
    5.8
    16
    5
    Komödie von Elena Tikhonova mit Margarita Breitkreiz und Darya Nosik.

    In der österreichischen Culture-Clash-Gangsterkomödie Kaviar verfolgt jeder plötzlich eigene Pläne sich zu bereichern, als ein russischer Millionär sich auf die wahnwitzige Idee verlegt, im Herzen von Wien eine Villa zu erbauen.

  9. DE (2019) | Komödie
    6
    4.3
    34
    23
    Komödie von Wolfgang Groos mit Heiner Lauterbach und Emilio Sakraya.

    In der deutsch-österreichischen Komödie Kalte Füße wird ein Krimineller bei seinem Einbruch für den Pfleger des überfallenen Schlaganfall-Patienten gehalten - und muss wegen eines Schneesturms über Nacht diese Rolle spielen.

  10. AT (2019) | Komödie
    6.1
    5
    1
    Komödie von Andreas Schmied mit Thomas Stipsits und Julia Edtmeier.

    In der österreichischen Komödie Love Machine von Andreas Schmied spielt der Kabarettist Thomas Stipsits einen verarmten Musiker, der sich aus Geldnot zur Prostitution entschließt. Als er sich in die Fahrschullehrerin Jadwiga verliebt, die an Sex mit ihm kein Interesse zeigt, muss er sein Macho-Gehabe für eine zweite Chance abstreifen. (PR)