Die besten Komödien von 2020 aus Frankreich

  1. FR (2020) | Komödie
    Eine Fliege kommt selten allein
    6.5
    6.6
    140
    16
    Komödie von Quentin Dupieux mit Grégoire Ludig und David Marsais.

    In Eine Fliege kommt selten allein entschließen sich zwei einfältige Freunde, als sie eine übergroße Fliege im Kofferraum eines Autos entdecken, diese zu domestizieren und mit ihr Geld zu verdienen. (MK)

  2. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  3. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  4. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.3
    15
    6
    Drama von Suzanne Lindon mit Suzanne Lindon und Arnaud Valois.

    Im französischen Drama Frühling in Paris lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.

  5. FR (2020) | Drama, Komödie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Antonin Peretjatko mit Anaïs Demoustier und Josiane Balasko.

    Old Fashioned ist eine französische Komödie, in der sich ein 48-Jähriger in eine junge Frau verliebt, die an einem U-Bahn-Schalter arbeitet. Als er plant sie zu heiraten, stellt seine Mutter einen Privatdetektiv ein, um zu beweisen, dass sie ihren Sohn betrügt. (MK)

  8. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Adeline Picault mit Ramzy Bedia und Vincent Macaigne.

    Als sich der 15-jährige Arthur in How to Make Out unglücklich verliebt, beschließt er, einige andere Jungs um sich zu scharen. Gemeinsam wollen sie ihrem Single-Leben ein Ende bereiten und endlich lernen, wie man Mädchen aufreißt. (LE)

  9. FR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jan Kounen mit Vincent Lindon und François Damiens.

    In dem französischen Film My Cousin muss sich der CEO einer großen Weinfirma mit seinem tollpatschigen Cousin treffen, womit er eine Kette von unglücklichen Ereignissen auslöst. (LE)

  10. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Mathias Mlekuz mit Arnaud Ducret und Philippe Rebbot.

    Zwei Langzeitarbeitslose wollen in Mine Your Own Business auf einer alten, stillgelegten Mine einen Vergnügungspark errichten. (LE)

  11. FR (2020) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Amro Hamzawi mit Nora Hamzawi und André Marcon.

    Unter dem Druck ihrer Familie vollzieht sich die bisher erfolglose Schreiberin Eléonore einem Wandel und wird prompt in einem Verlag angestellt, der sich auf erotische Romane konzentriert. (LE)

  12. FR (2020) | Komödie
    6
    2
    1
    Komödie von Olivier Jahan mit Jeanne Rosa und Emma de Caunes.

    Die 41-jährige Claire Andrieux (Jeanne Rosa) arbeitet in der Bretagne als Immobilienagentin und ist stets gut gelaunt. Eines Tages trifft sie Bruno, der ein Haus für ein Shooting sucht, und anschließend ist Claires Leben nicht mehr wie zuvor. (RL)

  13. FR (2020) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Pascal Bourdiaux mit Anne Marivin und Guillaume De Tonquedec.

    Les blagues de Toto basiert auf dem gleichnamigen Comic von Tierry Coppée und handelt von den Abenteuern eines boshaften Jungen und seinen Schulfreunden. (MK)

  14. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Patrick Benes mit Alexandra Lamy und Franck Dubosc.

    Die Familie Morel besteht neben den Eltern aus zwei Jugendlichen und einem 7-Jährigen. Die Kinder bringen ihre Eltern regelmäßig um den Verstand - bis in Family Swap eines Tages alle in den Körpern eines anderen Familienmitglieds aufwachen. (RL)

  15. FR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Rambaldi mit Léa Drucker und Youssef Hajdi.

    In der neuen Komödie, C'est la vie, von Regisseur Julien Rambaldi (Ein Dorf sieht schwarz) begegnen sich fünf sehr unterschiedliche Frauen. Was sie verbindet, ist ihre Schwangerschaft. So durchleben sie gemeinsam eine Zeit voller Fröhlichkeit und Tränen. (RM)

  16. AZ (2020) | Drama, Komödie
    ?
    2
  17. FR (2020) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Bruno Merle mit Pio Marmaï und Camille Rutherford.

    In der französischen Komödie Felicità wollen Tim und Chloe das Glücklichsein in ihrem Leben erreichen. Aber morgen endet der Sommer und ihre Tochter Tommy soll zurück zur Schule. Dieses Ereignis verpsrechen sie, dieses Jahr nicht zu verpassen. (ES)

  18. ?
    12
    1
    Komödie von Laurent Tirard mit Benjamin Lavernhe und Sara Giraudeau.

    In der französischen Komödie Meine Schwester, ihre Hochzeit & ich muss sich ein Mann durch ein niemals endendes Familienessen quälen und wartet dabei sehnsüchtig auf eine Nachricht seiner Ex-Freundin.

  19. FR (2020) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Jézabel Marques mit Chantal Lauby und Camille Chamoux.

    In der französischen Tragikomödie Madame Corthis und der Tanz ins Glück sucht eine Tänzerin den Kontakt zu ihrem unbekannten Enkelkind, ohne sich dabei als dessen Oma erkennenzugeben.

  20. FR (2020) | Komödie
    6.7
    7.8
    5
    3
    Komödie von Guillaume Brac mit Éric Nantchouang und Salif Cissé.

    A l'abordage ist ein französischer Film von Guillaume Brac, der bei der Berlinale 2020 im Programm Panorama laufen und seine Weltpremiere feiern wird. (MK)

  21. FR (2020) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Pierre Coré mit Lila Gueneau Lefas und Alice Pol.

    Mittels eines mysteriösen Koffers tauschen Margot, die mit ihrer Familie im Jahr 2018 lebt, und Marguerite aus dem Jahr 1942 in The Fantastic Journey of Margot and Marguerite die Rollen. (LE)

  22. FR (2020) | Komödie
    5.8
    8
    3
    Komödie von Ludovic Bernard mit Franck Dubosc und Aure Atika.

    In der französischen Komödie 10 Tage ohne Mama wachsen einem Vater seine vier Kinder schnell über den Kopf, als seine Frau sich für einige Zeit in den Urlaub verabschiedet.

  23. FR (2020) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Méliane Marcaggi mit Alexandra Lamy und Miou-Miou.

    Nachdem Louise (Alexandra Lamy) ihren Ehemann betrogen hat, zieht es sie in Belle Fille - Plötzlich Schwiegertochter eine Weile nach Korsika. Dort hat sie einen One-Night-Stand, der allerdings am nächsten Morgen nicht mehr aufwacht. (LE)

  24. FR (2020) | Komödie, Liebesfilm
    4.7
    3
    3
    Komödie von Christopher Thompson mit Géraldine Pailhas und Arnaud Ducret.

    In der romantischen Komödie Charly Fleury's zweites Leben erbt die erfolgreiche und karrierefixierte Moderedakteurin Charly (Géraldine Pailhas) unerwartet die Metzgerei ihres Vaters. Sie will den Laden verkaufen, doch der langjährige Mitarbeiter ihres Vaters, Martial (Arnaud Ducret), überzeugt sie, zumindest die Weihnachtssaison noch mitzumachen. Als Charly plötzlich ohne Arbeit dasteht und ihr wirklich nichts bleibt als die Metzgerei, lässt sie sich plötzlich auf ein ganz anderes Leben ein. (SR)

  25. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.

  26. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.