Die besten Komödien von 2022 aus Spanien

  1. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    Luck
    6.2
    5.5
    39
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  2. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Blanca Suárez und Ernesto Alterio.

    In der spanischen Komödie The Fourth Passenger wird die Geschichte eines 50-jährigen Mannes erzählt, der seine finanziellen Probleme in den Griff bekommen will. Seine Probleme will er mit einem Car-Sharing-Angebot lösen. Die Situation gerät aber außer Kontrolle, als außer der Frau, die er regelmäßig trifft, auch noch andere Fahrgäste dazu steigen. (SK)



  3. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
  4. ES (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Clara Martínez-Lázaro mit David Pareja und Javivi.

    In der spanischen Komödie Space Pyjamas nimmt Darío seine Beziehung zu Marta nicht wirklich ernst. Doch als er eines Nachts unverhofft in ein anderes Leben katapultiert ist, in dem ihre Beziehung wirklich und wahrhaftig auf dem Spiel steht, muss er lernen, für das Richtige zu kämpfen und einzustehen. (SR)

  5. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Antonio Resines.

    In der spanischen Weihnachtskomödie Padre no hay más que uno 3 muss Familienvater Javier (Santiago Segura) alle Register ziehen, damit sein Haus nicht im ultimativen Chaos versinkt. Denn über die Feiertage muss er nicht nur seinen Stall voller Kinder im Zaum halten, sondern auch noch Großvater eins und zwei, Onkel, Tante und den anstrengenden Neuankömmling Ocho (Diego García Arroba). (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MD (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Ion Borș mit Igor Caras-Romanov und Viorel Cornescu.

    In der schwarzen Komödie Carbon schreiben sich in den 90er Jahren zwei Freunde beim Militär ein, um beim Transnistrien-Konflikt mitzukämpfen. Auf dem Weg an die Front stolpern die beiden aber über eine verkohlte Leiche, und plötzlich sind sie mit einem Traktor unterwegs, um die Identität besagter Leiche aufzudecken. (SR)

  8. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Nacho G. Velilla mit Amaia Salamanca und Eva Ugarte.

    In der spanischen Komödie Por los pelos treffen drei gänzlich unterschiedliche Männer aufeinander, die allesamt irgendwie unter ihrem Haarausfall leiden. Einer verliert dadurch seine oberflächliche Partnerin, ein anderer ist Sänger und wurde gerade bei einem Konzert gedemütigt, als sein Toupé aufflog. Gemeinsam suchen sie nach einer Möglichkeit der Haartranslplantation, lernen sich aber unterwegs besser kennen und müssen sich ganz neu mit ihrem Selbstwertgefühl auseinandersetzen.

  9. ES (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Pietro Loprieno mit Erick Elias und Gaby Espino.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Cuarentones beschließt ein junger, ehrgeiziger Koch, zusammen mit seinem besten Freund an einem kulinarischen Wettbewerb teilzunehmen. Gemeinsam fahren die beiden nach Cancún, um sich der Herausforderung zu stellen. Nicht zuletzt hat den Koch im Mittelpunkt der Geschichte etwas die Lebenslust verlassen. Doch das soll sich schon bald ändern.

  10. ES (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Roberto Bueso mit Carmen Machi und Paula Usero.

    In der spanischen Dramödie Full of Grace nimmt sich die idealistische Schwester Marina (Carmen Machi) der Waisenjungen eines örtlichen Internats an. Sie sieht Potential und gute Jungs in ihnen, auch wenn sie ständig Ärger machen. Um ihre Moral zu stärken und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern, macht Marina trotz der Proteste ihrer Oberin ein Fußballteam aus ihnen. Alles scheint besser zu werden, bis das Internat plötzlich zur Privatschule umgebaut werden soll. (SR)

  11. ?
    Komödie von Alfonso Sánchez mit Alberto López und Alfonso Sánchez.

    In der spanischen Komödie El mundo es vuestro schleicht sich Rafi (Alfonso Sánchez) auf der Jagdveranstaltung der großen Marquesa ein, wo die gesamte High Society Spaniens zusammenfindet. Er will hier seine Business-Idee verkaufen. Noch dazu trifft er auf seinen Ex-Gefährten Fali (Alberto López). Und bald stellen beide fest, wie viel auf dieser netten kleinen Party entschieden wird -und dass die Jagd nicht ganz das ist, was sie vermutet hatten. (SR)

  12. ES (2022) | Komödie
  13. ES (2022) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Zaida Carmona mit Alba Cros und Zaida Carmona.

    Die Nachwuchsregisseurin Zaida, die in ihrem Debütfilm Die Freundin meiner Freundin sich selbst als Figur in den Mittelpunkt gerückt hat ist Mitte 30 und, aber noch nicht erwachsen geworden. Sie hat keinen Halt im Leben und ist ständig auf der Suche nach etwas, ohne definieren zu können, was dieses Etwas ist. Als sie zurück nach Barcelona zieht erlebt sie mit ihren Freundinnen eine Zeit großer Freiheit, aber auch großer Unsicherheit - die Zukunft ist so ungewiss, wie noch nie zuvor. (SK)

  14. ES (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Cesc Gay mit Àlex Brendemühl und Anna Castillo.

    Fünf komödiantische Geschichten werden in Stories Not to be Told erzählt und stürzen ihre Protagonisten in emotionale Untiefen. Ein bunter Reigen an lustigen und berührenden Episoden, reich an Figuren und Facetten. (SK)

  15. ?
    7
    1
    Romantische Komödie von Elisa Miller mit Aislinn Derbez und Gil Cerezo.

    In der spanischen Netflix-Komödie Schieb es nicht aufs Karma! befürchtet Sara, dass sie mit einem fiesen Fluch belegt wurde. Niemals wird sie ihr Liebesglück finden. Als sich dann auch noch ihre jüngere Schwester mit ihrem Crush aus der Highschool verlobt, trifft Sara eine Entscheidung, die ihr Leben verändern soll.

  16. ES (2022) | Komödie
    4.1
    2
  17. ES (2022) | Komödie
    5.8
    5
    1
    Komödie von Vicente Villanueva mit Eva Ugarte und Miren Ibarguren.

    In Just One Night – Partnertausch mit Folgen treffen vier befreundete Paare aufeinander. Zur Unterhaltung beginnen sie ein Spiel, in dessen Verlauf sie untereinander zufällige One Night Stands auslosen. (JFW)

  18. ES (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.3
    6
    8
    Liebesfilm von Marçal Forés mit Clara Galle und Julio Peña Fernández.

    In der romantischen Netflix-Komödie Through My Window - Ich sehe nur dich ist Raquel (Clara Galle) schon lange aus der Ferne in ihren gutaussehenden Nachbarn Ares (Julio Peña) verliebt. Doch bislang hat sie sich nicht getraut, auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln. Also sucht sie nach einem Weg, ihn auf sich aufmerksam zu machen und ihm den Kopf zu verdrehen. Alles beginnt mit einem W-Lan-Passwort. (SR)

  19. ?
    7
    Fantasyfilm von Alberto Vázquez.

    In dem düsteren Animationsfilm Unicorn Wars kämpfen plüschige Bären einen blutrünstigen Kampf gegen Einhörner. 

  20. ES (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    1
    5
  21. ES (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6
    16
    4
    Animationsfilm von Juan Jesús García Galocha.

    Der spanische Animationsfilm Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer (auch bekannt als Mummies oder Moomios) von Juan Jesús García Galocha befasst sich als Familienunterhaltung mit ein paar eingewickelten Bewohnern des alten Ägyptens: den titelgebenden Mumien.

    Drei von ihnen, ein Streitwagenlenker, sein Bruder und eine Prinzessin, wohnen in einer versteckten Stadt unterhalb Ägyptens. Doch unvermutet finden sie sich mit ihrem Haustier-Krokodil auf einer Mission in London wieder, wo sie sich auf die Suche nach einem Ring der royalen Familie machen. (ES)

  22. ES (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie von Bruno Ascenzo mit Stephanie Cayo und Maxi Iglesias.

    Der Netflix-Liebesfilm Hasta que nos volvamos a encontrar entführt in die traumvolle Landschaft von Peru. Hier begegnen sich völlig unerwartet zwei Menschen: die Künstlerin Ariana (Stephanie Cayo) und der Architekt Salvador (Maxi Iglesias). Obwohl sie kaum gegensätzlicher sein können, verlieben sie sich ineinander.