Die besten Komödien von 2022 aus China

  1. CN (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  2. ?
    2
    Science Fiction-Film von Chiyu Zhang mit Teng Shen und Li Ma.

    Gleich zwei Katastrophen hintereinander: Zuerst wird Astronaut Duguyue aus Versehen auf dem Mond vergessen, dann zerstört ein Asteroid die Erde. Glück im Unglück, denn er ist einer der wenigen Überlebenden. Dass das aber wahrlich keine schöne, wenn auch eine tragikomische Vorstellung ist zeigt der Film Moon Man. (SK)

  3. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  4. CN (2022) | Komödie, Historienfilm
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  7. ?
    Liebesfilm von Hou Zuxin mit Yao Huang und Liu Xun.

    In der chinesischen Rom-Com The Italian Recipe reist ein verwöhnter Popstar nach Italien, um bei einer Reality-Show mitzumachen. In Italien angekommen begegnet er der bodenständigen Mandy (Huang Yao), deren größter Traum es ist, in der italienischen Küche als Köchin Fuß zu fassen. Die beiden lassen sich eine Nacht lang durch Rom treiben und lernen viel mehr über den anderen, als sie erwartet hätten. (SR)

  8. CN (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
  9. ?
    Science Fiction-Film von Chen Sicheng mit Bo Huang und Zishan Rong.

    Im chinesischen Science-Fiction-Familienfilim Mozart From Space setzt ein ehrgeiziger Vater seinen Sohn unter Druck. Der Sohnemann soll ein erfolgreicher Pianist werden, obwohl er sich eigentlich vor allem für Astronomie begeistert. Ständig gibt es Krach zwischen den beiden - bis auf einmal ein mysteriöses Alien namens Mozart auf der Bildfläche erscheint und dem Sohn in seinem Kleinkrieg beisteht. (SR)

  10. CN (2022) | Drama, Komödie
    ?
  11. CN (2022) | Komödie
    ?
  12. ?
    2
    Animationsfilm von Anthony Bell mit Eddie Izzard.

    Bodi hat gerade eine Welttournee hinter sich und braucht mal eine Auszeit in seinem Heimatdorf. Aber wenn er hört, dass eine junge Musikgruppe bei einer Talent-Show gesteht noch niemals vom legendären Rockstar Angus Scattergood gehört zu haben, ist seine Pause vorbei. Er nimmt am Wettbewerb teil, um eine neue Generation zu inspirieren und ihnen zu zeigen, was Rock bedeutet. In Rock Dog 3: Battle the Beat hat das aber schwere Folgen: Schnell wird Bodi zum Internet-Phänomen. (SK)