Die besten Komödien von 2022 aus Frankreich

  1. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    Triangle of Sadness
    7
    6.7
    501
    105
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. FR (2022) | Romantische Komödie
    ?
    1
    Romantische Komödie von Florent Gouëlou mit Hafsia Herzi und Pablo Pauly.

    Baptiste lebt mit seiner Freundin Samia zusammen. Sein Leben verändert sich jedoch grundlegend, als er Cookie Kunty, eine junge Dragqueen, kennen lernt. Er ist von ihr und dem Leben, das sie führt, magisch angezogen und taucht in Three Nights a Week für eine Fotoreportage, die seinem Leben eine neue Richtung geben wird, vollständig in die Welt des Drag ein. (SK)

  3. FR (2022) | Drama, Coming of Age-Film
  4. FR (2022) | Komödie
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2022) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Jérôme Commandeur mit Jérôme Commandeur und Laetitia Dosch.

    In der französischen Komödie Employee of the Month will ein lebenslanger Beamter seinen bequemen Job trotz dringender Sparmaßnahmen nicht verlassen. In dem Versuch, ihn endlich rauszuekeln, wird er an den Nordpol versetzt. (ES)

  7. GR (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Panos H. Koutras mit Akis Sakellariou und Smaragda Karydi.

    In der griechischen Komödie Dodo bleibt einer ursprünglich reichen Familie nur ein Ausweg, um sich vor dem Ruin zu retten. In 38 Stunden soll ihre Tochter an den Erben eines Vermögens verheiratet werden. Alle Nerven sind zum Zerreißen gespannt, alles hängt vom Gelingen dieser Hochzeit ab. Doch was ohnehin schon prädestiniert ist, im Wahnsinn zu enden, eskaliert völlig, als auf dem Anwesen plötzlich ein Dodo auftaucht. (SR)

  8. CH (2022) | Komödie
  9. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Brad Mirman mit Jon Lovitz.

    Actionkomödie um eine Gruppe kleiner Verbrecher, die unbeabsichtigt in den Besitz eines wertvollen Goldstücks geraten, das einem berüchtigten, französischen Gangster gehört.

  10. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  11. BE (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    5
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen mit Buddy Vedder und Danny Fehsenfeld.

    Der Animationsfilm Hühnerhase und der Hamster der Finsternis begibt sich eine tierischer Held zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt. Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke.

  12. FR (2022) | Drama, Komödie
    ?
    10
    1
    Drama von Alain Guiraudie mit Jean-Charles Clichet und Noémie Lvovsky.

    In der satirischen französischen Komödie Nobody's Hero stürzt ein Terroranschlag zum Heiligabend die Stadt Clermont-Ferrand ins absolute Chaos. Eine Gruppe verschiedener Leute schlägt sich durch den Wahnsinn, während sich die gegensätzlichsten Emotionen mischen und sich Médéric (Jean-Charles Clichet) hoffnungslos in die Prostituierte Isadora (Noémie Lvovsky) verliebt. (SR)

  13. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6
    16
    4
    Tragikomödie von Valeria Bruni Tedeschi mit Nadia Tereszkiewicz und Louis Garrel.

    In der französischen Dramödie Forever Young (OT: Les Amandiers) bereiten sich Ende der 80er Jahre vier Freunde, allesamt jung und voller Ambitionen, auf die Aufnahmeprüfungen einer prestigeträchtige Schauspielschule vor: am Théâtre des Amandiers in Nanterre. Stella (Nadia Tereszkiewicz), Victor (Vassili Schneider), Adèle (Clara Bretheau) und Etienne (Sofiane Bennacer) stehen am Beginn eines Lebens voller Leidenschaft, Liebe und Freundschaft – doch auch die erste große Tragödie wartet auf sie. (SR)

  14. FR (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    1
    Komödie von Nicolas Pariser mit Sandrine Kiberlain und Vincent Lacoste.

    In der französischen Kriminalkomödie The Green Perfume bricht ein Theaterschauspieler mitten während der Vorstellung tot zusammen. Wie sich herausstellt, wurde er vergiftet. Martin (Vincent Lacoste), ebenfalls Mitglied der Theatertruppe und ein Freund des Opfers, wird zum Hauptverdächtigen. Und obendrein wird er auch noch von einer mysteriösen Organisation verfolgt, die sich selbst als das "Grüne Parfum" bezeichnet. (SR)

  15. FR (2022) | Komödie
    6.7
    6.5
    52
    1
    Komödie von Quentin Dupieux mit Léa Drucker und Alain Chabat.

    Die französische Komödie Incredible but True von Quentin Dupieux zeigt ein Paar, das in den Vorort ihrer Träume zieht. Doch ihr Immobilienmakler warnt Alain und Marie: Was sie in ihrem neuen Keller vorfinden werden, könnte ihr Leben für immer verändern. (ES)

  16. FR (2022) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Louis Garrel mit Louis Garrel und Roschdy Zem.

    In der französischen Komödie L'innocent heiraten die 60-jährige Sylvie und ihre neu gefundene große Liebe Michel. Der einzige Haken: Die beiden haben sich im Gefängnis kennengelernt. Bei ihrer Entlassung wollen die beiden sich mit einem Blumenladen stelbstständig machen und von vorne beginnen - sehr zum Leidwesen von Abel, Sylvies Sohn, der Michel so gar nicht über den Weg traut. (SR)

  17. FR (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Baya Kasmi mit Ramzy Bedia und Noémie Lvovsky.

    Der erfolglose Autor Youssef Salem taugt als Autor nicht viel, als Frauenheld dafür umso mehr. Sein neues Buch, eine autobiografische Geschichte über seine eigene Familie, die erstunken und erlogen ist, wird überraschenderweise ein großen Hit. Doch nun hat er ein neues Problem: In The (In)Famous Youssef Salem muss er das Buch - und damit auch seinen so lange ersehnten Erfolg - vor seiner Familie fernhalten. (SK)

  18. FR (2022) | Komödie
    6.9
    7.8
    96
    4
    Komödie von Quentin Dupieux mit Adèle Exarchopoulos und Anaïs Demoustier.

    In der französischen Komödie Smoking Causes Coughing bekämpft die Heldentruppe der "Tobacco-Force" gegen die Mächte des Bösen, darunter auch dämonische Schildkröten. Doch ihr Teamgeist ist nicht mehr das, was er einmal war, weshalb ihr Anführer vorschlägt, sich für eine Woche zu einer Art Teambuilding-Urlaub zurückzuziehen. Bis ihnen ein Superschurke dazwischenkommt, der den Planeten Erde auslöschen will. (SR)

  19. 4.9
    5
    11
    10
    Horrorkomödie von Ludovic Boukherma und Zoran Boukherma mit Marina Foïs und Kad Merad.

    In der französischen Horrorkomödie Year of the Shark verschwindet vor der Küste einer südfranzösischen Kleinstadt ein Surfer. Eine Polizistin setzt sich dafür ein, die Strände abzusperren, denn sie fürchtet Übles. Was hier geschieht, riecht schwer nach Hai-Angriffen. (SR)

  20. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Ramzi Ben Sliman mit Oumy Bruni Garrel und Maïwenn.

    Die 12-jährige Neneh (Oumy Bruni Garrel) ist sich in der französischen Tragikomödie Neneh Superstar von Ramzi Ben Sliman sicher: Sie wurde zum Tanzen geboren. Also verfolgt sie ihre Träume an der Ballett-Schule der Pariser Oper. Doch bei allem Enthusiasmus scheint die Direktorin Marianne Bellage die schwarze Jugendliche nicht recht ernst nehmen zu wollen. Kommt das Mädchen gegen starre Traditionen an, indem sie ihre Bemühungen verdoppelt? Und welches Geheimnis verbindet die strenge Lehrerin mit ihrer Schülerin? (ES)

  21. FR (2022) | Komödie
    6.4
    5.3
    23
    3
    Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque und Mohammed Belkhir.

    In der französischen Komödie Tenor führt eine Opern-Lehrerin einen talentierten Rapper der Unterschicht in ihre Welt des Gesangs ein.

  22. FR (2022) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    ?
    7
    Fantasyfilm von Alberto Vázquez.

    In dem düsteren Animationsfilm Unicorn Wars kämpfen plüschige Bären einen blutrünstigen Kampf gegen Einhörner. 

  23. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.