Die besten Komödien der 1970er aus Spanien

  1. ES (1974) | Komödie, Actionfilm
    Zwei wie Pech und Schwefel
    7.1
    5.9
    87
    111
    Komödie von Marcello Fondato mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der Actionkomödie Zwei wie Pech und Schwefel rasen die beiden Konkurrenten Ben (Bud Spencer) und Kid (Terrence Hill) bei einem Crash-Car-Rennen gleichzeitig durchs Ziel. Den Hauptpreis, einen roten Strandbuggy, sollen die Rivalen nun teilen. Darauf wollen Ben und Kid sich nicht einlassen und den rechtmäßigen Besitzer des Buggys durch ein Würstchen-Wettessen ermitteln. Derweil fackelt eine Gangsterbande den Buggy versehentlich ab. Das können die Rennfahrer nicht auf sich sitzen lassen. Sie wollen den Boss der Truppe zur Rede stellen und einen neuen Buggy von ihm bekommen. (JB)

  2. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    6.7
    7.4
    96
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  3. ES (1973) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    4.2
    28
    30
    Kriminalfilm von Enzo Barboni mit Giuliano Gemma und Bud Spencer.

    Chicago in den späten 20ern: Charlie, genannt der Dicke, verdient seinen Lebensunterhalt mit Catchen. Seine Kraft ist bekannt und gefürchtet. Er hat nur eine Schwäche: Er hasst es zu verlieren. Deshalb durchkreuzt er auch die Pläne des New Yorker Mafia-Paten Don Angelo, der eine hohe Summe auf seine Niederlage gesetzt hat. Zusammen mit dem Tagträumer & Kleinganoven Sonny, muss er sich nun eine geeignete Antwort für den Paten überlegen. - Kurzer Hand verdingen sich die beiden selbst als Geldeintreiber, und vermiesen so der Mafia das Geschäft mit der Schutzgelderpressung. Leider geraten sie damit auch ins Visier der Polizei. Aber der Dicke wäre nicht der Dicke, wenn er nicht mit einigen gezielten Dampfhammerschlägen alle Probleme lösen könnte.

  4. DE (1975) | Parodie, Komödie
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  5. ES (1979) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    5
    13
    14
    Fantasyfilm von Juan Piquer Simón mit Antonio Cantafora und Cameron Mitchell.

    In dem Superheldenfilm Sonicman muss der besagte Außerirdische Held die Erde vor Doktor Gulik und seiner Roboter-Armee retten. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1971) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    2
    2
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Dean Reed und Florinda Chico.

    Nach einem Schiffbruch erwacht Korsarenkapitän Alan Drake mit dem Rest seiner Mannschaft, darunter auch einer Frau, am Strand der "Grünen Insel". Ohne Schiff bleibt ihnen nur, Prinzessin Isabella, der Tochter des verstorbenen Vizekönigs dieser Karibikinsel, ihre Dienste anzubieten. Isabellas Erster Minister, Don Horazio, würde die Fremden am liebsten vertreiben, besinnt sich aber, da er verwegene Männer gut gebrauchen kann. Denn Isabellas Rang als künftige Vizekönigin, vielleicht sogar ihr Leben, ist in Gefahr. Ihr Cousin, der ebenso hinterhältige wie heuchlerische Herzog von Burt, will selbst Vizekönig werden und scheut vor keiner Schandtat zurück. Don Horazio stellt Isabella vor die Alternative - entweder sie flieht, bevor der Herzog sie einkerkert oder gar tötet, oder sie vertraut seinem Plan, die Unerschrockenheit von Alan Drake und seinen Leuten zu ihrem Vorteil zu nutzen. Isabella gefällt dieser Rat - aber vor allem gefällt ihr der gut aussehende Korsarenkapitän. Unter vier Augen beauftragt sie Drake, zurückzuerobern, was ihr der berüchtigte Piratenkapitän Roja bei einem Überfall auf ihre Schiffe raubte: sechs Truhen Edelsteine, acht Truhen Gold und vor allem die Urkunde, die ihr Recht auf den Thron des Vizekönigs bestätigt. Sie verspricht Drake eine großzügige Belohnung, die sie gern insgeheim nicht nur auf materielle Werte beschränken würde. Doch als Drake ihren Kuss nicht erwidert, ist sie beleidigt und lässt ihn und seine Leute in den Kerker werfen. Rasch bereut sie ihr Tun und gibt allen die Freiheit zurück, zeigt sich aber immer noch gekränkt, dass Drake sie als Frau nicht beachtet. Alans pfiffiger Freund Drago unterbreitet der verliebten Isabella heimlich seinen Plan, wie der unterkühlte Drake auftauen könnte.

  8. FR (1972) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Jean Girault mit Gérard Rinaldi und Jean Sarrus.

    Die vier Charlots wollen auch endlich einmal Urlaub machen - leider fehlt es ihnen dazu am nötigen Kleingeld. Um trotzdem südliche Sonne zu genießen, begeben sie sich nach Spanien mit der irrwitzigen Idee, ihren dortigen Aufenthalt mit Gelegenheitsjobs zu finanzieren. Dass das nicht gut gehen kann, liegt in der Natur der Sache: Die Jobs, an die sie geraten, sind mehr als abenteuerlich, und nur mit viel Glück kommen sie immer wieder heil aus den misslichsten Lagen heraus.

  9. IT (1970) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    Fantasyfilm von Antonio Margheriti mit Dean Jones und Ingeborg Schöner.

    Ein unbeholfener Wissenschaftler erfindet einen bizarren Virus, durch den er und sein treuer Schäferhund zwar hörbar, aber nicht mehr sichtbar sind. Die Formel fällt in die Hände des Feindes und muss mit allen Mitteln wiederbeschafft werden.

  10. ES (1977) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Manuel Summers.

    In der spanischen Komödie Mi primer pecado installieren zwei pubertierende Jungen ein Aufnahmegerät im Beichtstuhl des Gemeinde-Pfarrers, um die aufregenden sexuellen Intimitäten, die dort offenbart werden, zu erfahren. Das schlüpfrigste Geständnis stammt dabei von einem Go-Go-Girl. Die Jungen beschließen, die Tänzerin aufzuspüren.

  11. ES (1972) | Western, Komödie
    4
    4
    4
    Western von Eugenio Martín mit Telly Savalas und Clint Walker.

    Mexiko 1916: Der Bandit und Revolutionär Pancho Villa ist ein gefeierter Held des mexikanischen Volkes. Doch für die Weiterführung seines Kampfes gegen seinen politischen Gegner, General Goyo, braucht er dringend Gewehre und Munition. Der Revolutionär lässt sich auf einen Handel mit dem zwielichtigen amerikanischen Waffenschieber McDermott ein und wird dabei übers Ohr gehauen. Als Pancho Villas treuer Gefährte, der Abenteurer Scotty, ins amerikanische Fort Columbus reitet, um die vereinbarte Lieferung abzuholen, muss er erfahren, dass Schlitzohr McDermott die Gewehre an zwei Kunden gleichzeitig verkauft hat. Pancho Villa fällt daraufhin mit der gesamten mexikanischen Armee in die USA ein, um die Waffen zu erbeuten und McDermott zu töten. Die Operation erweist sich als Kinderspiel, denn der arrogante Colonel Wilcox, Befehlshaber des Forts, ist gerade auf einem Springreitturnier. Als Pancho erfährt, dass Wilcox mit seinen Truppen zum Gegenangriff ausholt, bereitet er ihm und seinen Leuten einen speziellen Empfang: Mit seinem zusammengewürfelten Haufen schießender und musizierender Mexikaner kapert Pancho einen Zug, um damit Wilcox' entgegenkommenden Truppentransport frontal zu rammen. Nun bleibt nur noch die Rache an General Goyo, der es gewagt hatte, Pancho Villa während der Gefangenschaft den Kopf kahl zu rasieren. Wie groß ist die Enttäuschung, als Pancho erfahren muss, dass er General Goyo nicht mehr umbringen kann - sein Widersacher erlag zwei Wochen zuvor einem Herzinfarkt. General Pershing hat nun die undankbare Aufgabe, im Namen der Vereinigten Staaten die marodierenden Mexikaner wieder über die Grenze zurückzutreiben.

  12. ES (1979) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von José Ramón Larraz mit José María Caffarel und José Nieto.

    Trashige Horror-Komödie, die dank der witzigen Synchronisation unter der Regie von Michael Richter für Freunde der sogenannten “Schnodder-Synchro” ein echtes Highlight darstellt.

  13. ?
    8
    Screwball-Komödie von Luigi Zampa mit Ursula Andress und Laura Antonelli.

    Die vier schönsten Frauen des Internationalen Films - Silvia Kristel - Ursula Andress - Laura Antonelli - Monica Vitti - erstmals zusammen in der erotischen Komödie "Wilde Betten". Wie ein roter Faden zieht sich das Anliegen der vier Frauen durch die Geschichte: Die Auflehnung gegen das Dasein als Lustobjekt. Sie wollen das schöne Geschlecht nicht nur als Objekt der Begierde und des Sex verstanden wissen, das den Männern zur Erfüllung ihrer erotischen Wünsche dient. Die Rache der vier Frauen - jede auf ihre Weise - trifft die Männer an ihrer empfindlichsten Stelle: ihrer Männlichkeit! In Episoden erzählt Regisseur Luigi Zampa den Aufstand gegen Paschas und Patriarchen. Auf pikante Weise locken die Frauen ihre Opfer in die Falle, um sie dann mit ihrem neuen Rollenverständnis zu konfrontieren.

  14. IT (1974) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    3
    Komödie von Italo Martinenghi mit Salvatore Borghese und Frank Braña.

    Die 3 Supermänner werden durch ihre Tollpatschigkeit mit einer Zeitmaschiene in den Wilden Westen geschleudert und müssen sich mit Banditen rumprügeln.

  15. 7
    11
    3
    Komödie von Antonio Mercero mit José Luis López Vázquez und Agustín González.

    Ein Mann betritt für ein Telefonat eine rote Telefonzelle. Er bekommt keine Verbindung, kann daraufhin die Telefonzelle allerdings auch nicht wieder verlassen, trotz aller Bemühungen. Selbst die sich vor der Zelle sammelnde Menge schafft es nicht, die Tür zu öffnen oder aufzubrechen. Schließlich kommt ein Wagen der Telefongesellschaft und transport die Zelle samt Inhalt ab…