Die besten Komödien der 2000er aus Australien

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    801
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    210
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  3. 6.5
    6
    196
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  4. AU (2003) | Drama, Komödie
    7.7
    7.5
    104
    20
    Drama von Adam Elliot mit Geoffrey Rush und John Flaus.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf.

  5. AU (2000) | Komödie
    6.4
    6.5
    43
    11
    Komödie von Rob Sitch mit Billy J. Mitchell und Sam Neill.

    "The Dish" (zu deutsch "Die Schüssel") handelt von einer kleinen Radarstation in Australien, die eine Schlüsselrolle bei der ersten Mondlandung im Rahmen der Apollo-Mission spielte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  8. AU (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.7
    3.3
    31
    27
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    Dreizehn Jahre nach dem zweiten Teil kommt Crocodile Dundee wieder ins Kino. Diesmal müssen Mick und Sue einen mysteriösen Mordfall aufklären, und die Spur führt nach Hollywood.

  9. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  10. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  11. 5
    2.9
    29
    30
    Komödie von Ken Kwapis mit Robin Williams und Mandy Moore.

    Ben Murphy und Sadie Jones sind frisch verlobt und wollen nur eines: bis an ihr Lebensende glücklich sein. Die Sache hat allerdings einen Haken: Sadie ist Mitglied der St.-Augustine-Kirche, und dort führt Pastor Frank ein strenges Regiment – er gibt Ben und Sadie seinen Segen erst, nachdem sie seinen patentierten, “narrensicheren” Ehevorbereitungskurs erfolgreich absolviert haben. Pastor Franks rigoroser Lehrplan besteht aus völlig abgedrehten Lektionen, haarsträubenden “Hausaufgaben” und drastisch intimen Schnüffeleien, die Bens und Sadies Beziehung auf eine harte Probe stellen. Glücklich bis an ihr Lebenende? Viel eher stellt sich jetzt die Frage, ob die beiden es überhaupt jemals bis vor den Altar schaffen. (omdb)

  12. AU (2003) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Jeff Balsmeyer mit Rhys Ifans und Miranda Otto.

    "Danny Deckchair" beruht auf der wahren Geschichte eines Mannes, der mit Helium gefüllte Ballons an einen Stuhl befestigt hat und damit in die Luft gestiegen ist. Als er in ein Gewitter geriet, verlor er die Kontrolle über sein seltsames Gefährt und landete viele Meilen entfernt in einem kleinen Ort. Obwohl die Menschen in seiner Heimat nach ihm suchten, beschloß er, sein altes Leben hinter sich zu lassen und hier neu zu beginnen. Bald wird seine Geschichte aufgeklärt, und seine Freundin Trudy aus Sydney, mit der Danny sich viel gestritten hatte, will ihn zurückholen, doch er hat inzwischen in Glenda eine Frau gefunden, die wahrscheinlich viel besser zu ihm passt.

  13. AU (2003) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    Komödie von Tony Martin mit Mick Molloy und Bob Franklin.

    Alles beginnt mit einem Selbstmord: Eines Morgens betritt Richter Poulgrain seine Garage und leitet die Autoabgase durch einen Schlauch ins Innere des Wagens um. Durch die Verkettung unglücklicher Umstände rast der Wagen samt leblosen Fahrer quer durch die Stadt, bis in den Springbrunnen eines großen Einkaufszentrums. Hier trinken gerade die Special Agents Ben Kinnear und Mike Paddock gemütlich einen Kaffee, und sind daher sofort zur Stelle. Im Übereifer durchlöchern die Polizisten gleich einmal den toten Körper aus nächster Nähe mit zwölf Schüssen, und handeln sich so ihre Versetzung in den Streifendienst ein. Aber inoffiziell ermitteln sie mit ungebroche-nem Eifer in "ihrem Fall" weiter. Als die beiden versehentlich auch noch das Haus von Poulgrains Witwe in Brand setzen und auf der Beerdigung des Richters für weitere Turbulenzen sorgen, werden sie vom stellvertretenden Polizeichef Doug Gillespie zu Bürodienst und Nachtschicht verdonnert. Doch auch solcherlei Rückschläge können die beiden Cops nicht entmutigen. Mit unkonventionellen Methoden und ständig am Rande der Legalität kommen sie einer groß angelegten polizeilichen Vertuschungsaktion auf die Schliche, in die auch Bens ehemalige Freundin und Kollegin Julie Bale verwickelt scheint. Gemeinsam mit ihrem schüchternen Kollegen Northey nehmen Ben und Mike den Kampf gegen einen scheinbar unsichtbaren Gegner auf, der sie sogar ins Büro des australischen Premierministers führt.

  14. AU (2000) | Drama, Komödie
    3.9
    5
    2
    Drama von Dein Perry mit Sophie Lee und Adam Garcia.

    Für die Heimatstadt von Sean sieht es nicht sonderlich gut aus: der Ort lebt von der Stahlproduktion, und wie überall in der Welt, so sind auch hier in Australien die Zukunftsaussichten für dieses Gewerbe nicht sonderlich gut. Dies ist wohl einer der Gründe, aus dem Sean sich als Stepptänzer versucht und in diesem Metier eine Karriere starten will. Seine Chance stehen auch gar nicht schlecht, er ist ein sehr talentierter Tänzer, und schon bald bekommt er das Angebot in einer großen Show mitzutanzen. Gegen den Willen seines Vaters nimmt er das Angebot an und fährt mit seinem Motorrad in seinen neuen Lebensabschnitt. Seine neue Freundin Linda, mit der er erst seit wenigen Tagen zusammen ist, muß er in der Heimat zurücklassen. Es dauert jedoch nicht lange, bis er wieder zurückkommt, denn Sean hat Probleme damit sich unterzuordnen, was sich in einer Truppe von Tänzern gar nicht gut macht. Das endgültige aus für das Steppen ist das aber noch lange nicht, jetzt will Sean seine eigene Steppgruppe zusammenstellen und ganz groß herauskommen.

  15. AU (2000) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Aleksi Vellis mit Tony Nikolakopoulos und Nick Giannopoulos.

    Steve hat sich vom ersten Moment an in Celia verknallt, doch nach einer Konfrontation mit ihrem Boss, der Arbeitsministerin, findet er sich plötzlich in einer Fernsehsendung wieder, wo er vor dem ganzen Land als größter Erschleicher von Arbeitslosengeld geoutet wird. Jetzt muss Steve nicht nur Celia, sondern auch sich selbst und dem ganzen Land beweisen, dass mehr in ihm steckt.

  16. AU (2004) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    Thriller von Evan Clarry mit Nathan Phillips und Clayton Watson.

    Der surfverrückte Brandon muss in einem Heim für Menschen, die geistigen Schaden genommen haben, aushelfen. Dort trifft er auf zwei Männer, die erkennen, dass Brandon ihr Ticket in die Freiheit ist. Beim Tagesausflug zum Strand lernen sie die mysteriöse Kellnerin Jo kennen. Doch damit nicht genug. Ein versehentlicher Mord sorgt für Zwistigkeiten, aber wenn sie alle überleben wollen, dann müssen sie unter dem Radar bleiben und nur ja nicht auffallen...

  17. AU (2008) | Komödie
    ?
  18. AU (2006) | Drama, Komödie
  19. AU (2004) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Anna Reeves mit Alex O'Loughlin und Jim Norton.

    Im australischen Drama Oyster Farmer versucht Alex O'Loughlin in einer Kleinstadt von Austern-Züchtern neu Fuß zu fassen.

  20. AU (2008) | Drama, Tragikomödie
    ?
  21. AU (2007) | Komödie
  22. AU (2005) | Komödie
    ?
  23. AU (2005) | Komödie
  24. AU (2001) | Drama, Komödie
    ?
    2