Die besten Komödien der 2000er aus Indien bei Amazon Prime und Apple TV

  1. Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
    6.7
    5.1
    27
    32
    Musikfilm von Nikkhil Advani mit Jaya Bhaduri und Shah Rukh Khan.

    Im kalten Frühling New Yorks begegnen Naina und Rohit dem charismatischen Aman. Ohne zu ahnen, dass dieser jedoch todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreißen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, Glück und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue.

  2. IN (2009) | Komödie, Drama
    7
    7
    1
    Komödie von Shimit Amin mit Ranbir Kapoor und Prem Chopra.

    Harpreet Singh Bedi träumt davon, Verkäufer zu werden. Da er im Studium lieber gefeiert als gelernt hat, kann er nicht mit den besten Noten aufwarten. Nach unendlichen Versuchen bekommt er einen Platz bei AYS, einer großen Computerfirma, auf dem Gang direkt neben der Toilette. Als er einen Kunden anschwärzt und zum Sündenbock wird, gründet er hinter dem Rücken seines Chefs seine eigene Firma "Rocket Sales".

  3. IN (2009) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Satish Manwar mit Girish Kulkarni und Sonali Kulkarni.

    Nachdem Bhaskar, ein guter Freund des Bauern Kisna, Selbstmord begangen hat, weil er seine Schulden nicht zurückzahlen konnte, befürchtet Kisnas Familie, dass er möglicherweise den selben Weg wählen wird. Um dies zu verhindern setzen seine Frau Alka, seine Mutter und sein Sohn Dinu alles daran, ihn glücklich zu machen.

  4. IN (2008) | Drama, Komödie
    7.1
    11
    2
    Drama von Siddharth Anand mit Ranbir Kapoor und Bipasha Basu.

    Raj ist ein wahrer Herzensbrecher: gutaussehend, witzig und ziemlich unerfahren. Auf einem Trip durch die Schweiz erliegt zunächst die süße Mahi seinem unschuldigen Charme und wird bitter enttäuscht. Etwas später lebt Raj mit dem aufstrebenden Model Radhika zusammen, die er gedankenlos vorm Traualtar sitzen lässt. Erst die selbstbewusste Taxifahrerin Gayatri lehrt dem Hallodri eine Lektion: Sie selbst glaubt nicht an Gefühle und hält seinen Avancen stand. Und Raj findet ausgerechnet in ihr seine große Liebe. Die schmerzhafte Zurückweisung schickt Raj auf eine Reise zu den Frauen seiner Vergangenheit - auf die Suche nach Vergebung.

  5. IN (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    17
    3
    Drama von Dev Benegal mit Abhay Deol und Mohammed Faisal.

    Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen Reißaus. Der 1943er Chevy muss für seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am Straßenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die Wüste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entführen jeden in ein Reich der Träume.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2009) | Komödie
    6.5
    3
    5
    Komödie von Anurag Singh mit Shahid Kapoor und Rani Mukerji.

    Die selbstbewusste und freche Veera arbeitet in einem kleinen Theater, träumt aber von etwas ganz anderem: Sie möchte Cricket-Spielerin werden. Dafür muss sie sich natürlich verkleiden, und aus der süßen Veera wird der geniale Spieler Veer! Als der Cricket-Profi Rohan aus England nach Indien zurückkehrt, um Captain der väterlichen Cricketmannschaft zu werden, ändert sich Veeras Leben schlagartig. Als Veer findet sie den Weg in Rohans Mannschaft, als Veera den Weg in sein Herz.

  8. IN (2008) | Drama, Komödie
    5.4
    7
    12
    Drama von James Dodson mit Jesse Metcalfe und Austin Basis.

    28.422 Dollar! Granger Woodruff glaubt seinen Augen nicht. Ein Unbekannter hat die Kreditkarte des erfolgreichen und attraktiven New Yorkers gehackt und genau diese Summe von seinem Konto gestohlen. Außer sich nimmt Granger Kontakt mit seiner Bank auf und wird mit einem reizenden Mädchen verbunden, das sich als Jennifer David aus San Francisco ausgibt. Jennifer kann ihm nicht nur helfen, die Beide kommen auch ins Gespräch und sind sich sofort sympathisch. Was Granger nicht weiß:"Jennifer David" heißt tatsächlich Priya, ist 22 Jahre alt und arbeitet in einem Callcenter in der indischen Metropole Mumbai. Als Granger vorschlägt, sich in San Francisco zu verabreden, willigt Priya ein. Stellt sich nur die Frage: Wie soll das Mädchen aus einfachen Verhältnissen einmal auf der anderen Seite des Erdballs fliegen? Und wie soll sie ihrem strengen Vater beibringen, dass sie bereit ist, alles - auch eine unglückliche Verlobung - hinter sich zu lassen, um einen ihr völlig unbekannten Amerikaner kennen zu lernen...

  9. IN (2008) | Musikfilm, Drama
    6.5
    7
    4
    Musikfilm von Kunal Kohli mit Rani Mukerji und Saif Ali Khan.

    Das Leben des gefühlskalten Unternehmers Ranbeer wird schlagartig auf den Kopf gestellt: Nach einem Autounfall muss er sich um die Kinder eines dabei verunglückten Ehepaars kümmern. Eine schwere Aufgabe, denn die Kinder empfinden nur Hass für ihn.Sie spielen Ranbeer böse Streiche und verwandeln sein steriles Haus in ein wahres Schlachtfeld. Die verzweifelte Lage bewegt schließlich sogar Gott zum Handeln: Er schickt seinen Lieblingsengel Geeta auf die Erde, um der Familie wider Willen zu helfen. Aber als Nanny mit Zauberkräften macht Geeta das Chaos erst richtig perfekt und lernt, dass sich auch ein Engel verlieben kann.

  10. IN (2004) | Melodram, Komödie
    6.4
    7
    4
    Melodram von Kunal Kohli mit Saif Ali Khan und Rani Mukerji.

    Männer hören nicht zu und Frauen hören nicht auf zu reden. Diesem emotionsgeladenen Spannungsverhältnis zwischen den Geschlechtern widmet der erfolgreiche Comiczeichner Karan Kapoor seine wöchentliche Serie. Seine Comicfiguren heißen "Hum und Tum" - "Ich und Du". Hum ist ein schlagfertiger, gewiefter Bursche, der eine ausgeprägte Schwäche für das schöne Geschlecht hat: ein wenig wie Karan selbst. Tum ist eine selbstbewusste, wohlerzogene junge Dame, deren kleine Eitelkeiten sie um so sympatischer machen. Sie ähnelt wiederum Rhea, der Frau, die Karan vor neun Jahren getroffen hat und die ihn nicht mehr loslässt.

  11. IN (2005) | Komödie
    5.3
    5
    3
    Komödie von Siddharth Anand mit Saif Ali Khan und Preity Zinta.

    Chefkoch Nick und Radiomoderatorin Ambar sind wie Feuer und Wasser: Seit der notorische Langschläfer nicht zu einem Interview mit der aufgeweckten Quasselstrippe erschienen ist, liefern sie sich per Telefon bissige Wortduelle. Als sie auf der Hochzeit eines Freundes unverhofft aufeinander treffen, funkt es plötzlich zwischen ihnen. Trotz aller offensichtlichen Gegensätze wollen sie ihrer Liebe eine Chance geben und ziehen spontan zusammen. Nach zwei romantischen Monaten ist Amber schwanger. Nick bekommt es mit der Angst zu tun und so nimmt das Liebechaos seinen Lauf...

  12. 5
    5
    1
    Rennsportfilm von Siddharth Anand mit Saif Ali Khan und Rani Mukerji.

    Rajveer ist Amerikas erfolgreichster NASCAR - Rennfahrer "RV". Seine Frau Radhika und die beiden Kinder sind seine größten Fans. Als Rajveer nach einem traumatischen Unfall nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen kann, wirft ihn sein Rennstall "Speeding Saddles" raus. Die Familie ist finanziell ruiniert und muss ein neues Leben im Ghetto von New York beginnen. Um den Kindern die plötzliche Armut zu verheimlichen, behaupten sie, Teilnehmer einer Fernsehshow zu sein, bei der es darum geht, mit so wenig Geld wie möglich auszukommen. Gerade als die Familie auseinander zu brechen droht, bekommt "RV" eine letzte große Chance, sich sein früheres Leben zurückzuerobern. Wird er sein Trauma überwinden können?

  13. 6.9
    16
    11
    Ehedrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu "Raj", ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?