Die besten Komödien der 2020er aus Australien

  1. Thor 4: Love and Thunder
    5.8
    5.6
    161
    267
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  2. AU (2025) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Rebel Wilson mit Rebel Wilson und Tara Morice.

    Bauernmädchen Taylah sieht in dem bevorstehenden Debütantinnenball ihre Chance, ihren Außenseiterstatus abzulegen. Diese Chance gerät ins Wanken, als ihre Cousine Maeve direkt aus der Großstadt zu ihr aufs Land kommt und dabei einiges durcheinanderbringt. The Deb basiert auf dem gleichnamigen Theater-Musical mit Originalliedern der Singer-Songwriterin Meg Washington. (JoJ)

  3. AU (2023) | Komödie, Drama
    5.7
    1
    3
    Komödie von Soda Jerk.

    Hello Dankness ist ein australischer Experimentalfilm, der sich durch ein zusammengestelltes Mosaik aus Filmszenen und -momenten sowie Medienmaterial die Entwicklung der Gesellschaft unter Donald Trump zur Brust nimmt. (SR)

  4. GB (2025) | Komödie, Road Movie
    ?
    Komödie.

    Libby and Joan Hit the Road ist eine australisch-britische Koproduktion. Der Film ist ganz dem Titel entsprechend eine Mischung aus Komödie und Roadmovie und stammt aus der Feder der Drehbuchautorin von Meine Stunden mit Leo. (SR)

  5. AU (2021) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    Horrorfilm von Alice Maio Mackay mit Xai und Chris Asimos.

    In der Vampirdramödie So Vam träumt der queere Kurt (Xai) davon, endlich aus seiner bigotten Kleinstadt abzuhauen und eine berühmte Dragqueen zu werden. Doch dabei kommt ihm ein Vampir in die Quere, der ihn kidnappt und beinahe umbringt. Eine Gruppe rebellierender junger Vampire rettet ihm das Leben, und sein neues Leben nach dem Tod kann er nun ganz in seiner neuen Wahlfamilie ausleben. Nur seinen Quasi-Mörder muss er noch zur Strecke bringen. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Frank Lotito mit Nick Giannopoulos und Vince Colosimo.
    Die Komödie Wog Boys Forever erzählt von Steve, der nach wie vor Single ist und als Taxifahrer arbeitet. Die Politikerin Brianna Beagle-Thorpe versucht Rache an ihm zu nehmen, da er die politische Karriere ihrer verstorbenen Mutter zerstört hat. Steve muss die Ohren steif halten, um unbeschadet durchzukommen. (SK)
  8. GR (2020) | Drama, Groteske
    ?
    15
    Drama von Christos Nikou mit Aris Servetalis und Sofia Georgovassili.

    Im griechischen Film Apples bekämpft die Welt eine Pandemie, bei der ein weltweiter Erinnerungsverlust um sich greift.

  9. AU (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Jed Kurzel mit Denis Ménochet.

    In seinem Regiedebüt erzählt der australische Komponist Jed Kurzel (Der Babadook) die Geschichte eines jungen unter Leistungsdruck leidenden Tennisspielers, dessen ruhmsüchtiger Vater seine Karriere um jeden Preis vorantreiben möchte.

  10. AU (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  11. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  12. AU (2020) | Familienkomödie
    5.8
    6
    7
    Familienkomödie von Owen Trevor mit Frances O'Connor und Richard Roxburgh.

    In der Familienkomödie Go Karts merkt ein Junge (William Lodder), dass er gut im Go-Kart-Fahren ist. Seine Mutter unterstützt ihn in dem Vorhaben, an Rennen teilzunehmen.

  13. AU (2024) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie von Shawn Seet mit Shuang Hu und Desmond Chiam.

    Die Mittzwanzigerin Lia (Shuang Hu) steckt in ihrem Leben fest: Der traditionelle Tee-Laden, den sie von ihrer Großmutter geerbt hat, läuft schlecht und während ihre jüngere Schwester heiratet, ist sie Dauersingle. Was die Lethargie ihres Lebens unterbricht, ist ein Wahrsager, der ihr prophezeit, dass das Schicksal ihres Geschäfts und ihres Liebeslebens zusammenhängt - und dass innerhalb ihrer nächsten 5 Dates etwas Wichtiges passieren wird. Also hat Lia Five Blind Dates, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. (SK)

  14. 5.5
    1
    1
    Romantische Komödie von Adrian Powers mit Delta Goodrem und Joshua Sasse.

    In der romantischen Netflix-Komödie Love is in the Air versucht eine unabhängige Pilotin ihr Familienunternehmen zu retten. Als sie sich dabei in den Mann verliebt, der ihren Betrieb schließen will, ist das Chaos perfekt. (JoJ)

  15. AU (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Monica Zanetti mit Sophie Hawkshaw und Zoe Terakes.

    In der Romantischen Komödie Ellie & Abbie (& Ellie's Dead Aunt) versucht die 17-jährige Ellie den Mut zu finden, ihre Klassenkameradin um ein Date zum Schulball zu bitten. Zum Glück hat sie ihre lesbische Tante Tara zur Seite, die ihr als gute Fee Ratschläge gibt, auch wenn sie bereits in den 80ern gestorben ist. (ES)

  16. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  17. 5.7
    5.5
    27
    22
    Horrorkomödie von Hannah Barlow und Kane Senes mit Aisha Dee und Hannah Barlow.

    In der Horrorkomödie Sissy treffen sich Cecilia und Emma wieder. Als Jugendliche waren sie beste Freundinnen, nun haben sie sich aber eine Dekade lang nicht mehr gesehen. Cecilia lädt Emma trotzdem zu ihrem Bachelorette-Wochenende ein ... was als Rache-Trip aus dem Ruder läuft. (ES)

  18. AU (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    7.3
    21
    6
    Drama von Jeremy Sims mit Sam Neill und Michael Caton.

    Rams ist ein australisches Remake des isländischen Films Sture Böcke (2015). Darin werden zwei seit 40 Jahren voneinander entfremdete Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, als ihre Schafherden von derselben seltsamen Krankheit bedroht werden. (ES)

  19. AU (2020) | Komödie
    5.7
    15
    8
    Komödie von Dean Murphy mit Paul Hogan und Jacob Elordi.

    Come Back, Mr. Dundee! ist eine Komödie mit Paul Hogan, die sich mit Hogans Paraderolle als Crocodile Dundee befasst.

  20. AU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5
    11
    4
    Tragikomödie von Renée Webster mit Sally Phillips und Hayley McElhinney.

    In der australischen Komödie Das reinste Vergnügen (OT: How to Please a Woman) ist Gina (Sally Phillips) ihr Leben irgendwie entglitten. Sie hat kein Sex-Leben mehr, verliert ihren Job und ist auch sonst unzufrieden. Durch einen Zufall kommt sie auf die Idee, einen Service für männliche Reinigungskräfte zu eröffnen, in dem Frauen ausnahmsweise einmal Männer buchen können, die ihnen hinterherräumen. Doch mit den steigenden Bedürfnissen ihrer Kundinnen eskalieren auch die Dimensionen von Ginas neuem Unternehmen. (SR)

  21. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  22. 6.5
    6
    45
    9
    Romantische Komödie von Josh Lawson mit Rafe Spall und Zahra Newman.

    In der romantischen Komödie Und täglich grüsst die Liebe (OT: Long Story Short) muss Rafe Spall nach seiner Hochzeit entsetzt feststellen, dass sein Leben alle paar Minuten ein Jahr nach vorn springt.