Die besten Komödien der 2020er aus Deutschland

  1. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    France
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  2. ?
    Liebesfilm von Hou Zuxin mit Yao Huang und Liu Xun.

    In der chinesischen Rom-Com The Italian Recipe reist ein verwöhnter Popstar nach Italien, um bei einer Reality-Show mitzumachen. In Italien angekommen begegnet er der bodenständigen Mandy (Huang Yao), deren größter Traum es ist, in der italienischen Küche als Köchin Fuß zu fassen. Die beiden lassen sich eine Nacht lang durch Rom treiben und lernen viel mehr über den anderen, als sie erwartet hätten. (SR)

  3. ?
    1
    Drama von Jophi Ries mit Regula Grauwiller und Robert Schupp.

    Eigentlich hatte sich Maja (Regula Grauwiller) in Ein Sommer auf Elba auf den gemeinsamen Urlaub mit Ex-Mann Thorsten und den beiden Kindern gefreut, doch als Thorsten unerwartet zurück nach Deutschland muss, beschließt auch Maja kurzerhand, auf ein Abenteuer zu gehen und folgt der Einladung des charmanten Lorenzo. (LE)

  4. 4.7
    5.8
    24
    3
    Komödie von Bruno Dumont mit Camille Cottin und Lyna Khoudri.

    In der französischen Sci-Fi-Komödie The Empire ist ein kleines Fischerdorf mehr, als es zu sein scheint: Hier gibt es nicht nur malerische Küste, sondern auch die Ritter eines extraterrestrischen Imperiums, die sich auf den Kampf des Jahrtausends vorbereiten. (SR)