Die besten Komödien der 2020er aus Frankreich bei Disney+ und - Im Stream

  1. NO (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    Der schlimmste Mensch der Welt
    7.4
    7.8
    370
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  2. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    500
    105
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  3. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    82
    12
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  4. FR (2020) | Komödie
    6.5
    6.6
    140
    16
    Komödie von Quentin Dupieux mit Grégoire Ludig und David Marsais.

    In Eine Fliege kommt selten allein entschließen sich zwei einfältige Freunde, als sie eine übergroße Fliege im Kofferraum eines Autos entdecken, diese zu domestizieren und mit ihr Geld zu verdienen. (MK)

  5. 6.6
    6
    71
    22
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Ãœbersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  8. 6.6
    6.3
    66
    26
    Horrorkomödie von Fabrice Eboué mit Marina Foïs und Fabrice Eboué.

    In der schwarzen Komödie Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! zerbricht das Leben des leidenschaftlichen Metzger Vincent (Fabrice Eboué) in seine Einzelteile. Der Laden steht kurz vorm Konkurs, weil Discounterfleisch nunmal billiger ist. Radikale Veganer zerlegen das ohnehin nicht mehr von der Bank gedeckte Geschäft und Ehefrau Sophie (Marina Foïs) will ihn verlassen. Ein Moment der Überreaktion. Ein etwas zu toter Veganer. Vincent macht aus dem Unfall ein Geschäftsmodell. Sein neues Produkt wird zum Geheimtipp. Nur muss er jetzt unbedingt Nachschub besorgen. (SR)

  9. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  10. 5.9
    6.1
    41
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  11. 5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  12. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  13. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.3
    15
    6
    Drama von Suzanne Lindon mit Suzanne Lindon und Arnaud Valois.

    Im französischen Drama Frühling in Paris lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.

  14. FR (2022) | Drama, Coming of Age-Film
  15. FR (2022) | Komödie
    ?
    1
  16. BE (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    5
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen mit Buddy Vedder und Danny Fehsenfeld.

    Der Animationsfilm Hühnerhase und der Hamster der Finsternis begibt sich eine tierischer Held zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt. Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke.

  17. FR (2020) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Jézabel Marques mit Chantal Lauby und Camille Chamoux.

    In der französischen Tragikomödie Madame Corthis und der Tanz ins Glück sucht eine Tänzerin den Kontakt zu ihrem unbekannten Enkelkind, ohne sich dabei als dessen Oma erkennenzugeben.

  18. FR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Hollande mit Hedi Bouchenafa und Nassim Lyes.

    Die zwei französischen Dealer Hedi und Cokeman wollen ihr kleines Drogengeschäft in der skurrilen Netflix-Komödie The Misadventures of Hedi and Cokeman ganz nach vorne bringen. (LE)

  19. FR (2021) | Komödie
    5.6
    4
    8
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Laurence Arné.

    Die Netflix-Komödie 8 Rue de l'Humanité entführt in ein Pariser Apartmenthaus und erzählt im Angesicht der Corona-Pandemie von den sieben Familien, die dort leben und versuchen, die knifflige Situation zu meistern.

  20. ES (2021) | Komödie
    5.7
    3
    2
    Komödie von Paco Caballero mit Verónica Echegui und Melina Matthews.

    In der spanischen Netflix-Komödie Je mehr, desto besser teilt sich eine Gruppe von verschiedenen Personen eine Nacht der sexuellen Selbstfindung: Sie verbringen eine Nacht im Paradiso Club. Eine Braut sucht nach dem Ehering, den sie bei ihrem Junggesellinnenabschied verloren hat. Ein Paar versucht, die Flamme ihrer Lieber wieder zu entfachen. Zwei Cousins treffen sich nach Jahren wieder. Ein Junge möchte nur Spaß haben. Und ein paar Freunde versuchen, ihre Frauen zu einem Austausch von Partnern zu überreden. (EA)

  21. FR (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3
    1
    Actionfilm von Benjamin Rocher mit Alban Lenoir und Cassiopée Mayance.

    Um den Tod seiner Frau zu rächen tut sich ein Ex-Cop mit seiner 14-jährigen Tochter zusammen und jagt die Gangster, die für dem Tod seiner Frau verantwortlich sind. Das Vater-Tochter-Gespann tut sich in Antigang: Home Run, dem Sequel von Antigang, anfangs schwer, hat aber durchschlagende Erfolge. (SK)

  22. FR (2020) | Komödie
    5.8
    8
    3
    Komödie von Ludovic Bernard mit Franck Dubosc und Aure Atika.

    In der französischen Komödie 10 Tage ohne Mama wachsen einem Vater seine vier Kinder schnell über den Kopf, als seine Frau sich für einige Zeit in den Urlaub verabschiedet.

  23. FR (2023) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Frédéric Quiring mit Ahmed Sylla und Camille Lou.

    Max und Lou haben sich in der französischen Komödie Tiny Wedding - Unsere mega kleine Hochzeit ein Versprechen gegeben: Die Hochzeit soll nur im engsten Kreis mit ihren beiden Trauzeugen stattfinden. Die Rechnung haben sie jedoch ohne ihre Familien und Freunde gemacht und ehe sie sich versehen, stecken sie in einer riesigen Überraschungsparty - mit 300 Gästen. (JoJ)

  24. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.