Die besten Komödien der 2020er aus Spanien

  1. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    Der beste Film aller Zeiten
    6
    5.7
    55
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  2. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  3. ?
    1
    Romantische Komödie mit Iván Sánchez und Maria Ribera.

    Das spanische romantische Drama Isaac, das von den Der Schacht-Machern aus dem Hause Netflix stammt, erzählt von zwei High School-Freunden, die sich nach 16 Jahren wiedersehen. (MK)

  4. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Blanca Suárez und Ernesto Alterio.

    In der spanischen Komödie The Fourth Passenger wird die Geschichte eines 50-jährigen Mannes erzählt, der seine finanziellen Probleme in den Griff bekommen will. Seine Probleme will er mit einem Car-Sharing-Angebot lösen. Die Situation gerät aber außer Kontrolle, als außer der Frau, die er regelmäßig trifft, auch noch andere Fahrgäste dazu steigen. (SK)



  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Patricia Ortega mit Kiti Manver und Pepe Quero.

    In der spanischen Dramödie Mamacruz lebt Cruz (Kiti Mánver) ein routiniertes, streng organisiertes und religiöses Leben als Ehefrau, Mutter und Großmutter. Doch eines Tages verschlägt es sie ins Internet, und ein falscher Klick konfrontiert sie mit dem Schrecken - und den Verlockungen - von Online-Pornografie. Sie ist schockiert, erinnert sich aber auch plötzlich an die Verlangen, die sie selbst einmal hatte. (SR)

  7. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
  8. ES (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Clara Martínez-Lázaro mit David Pareja und Javivi.

    In der spanischen Komödie Space Pyjamas nimmt Darío seine Beziehung zu Marta nicht wirklich ernst. Doch als er eines Nachts unverhofft in ein anderes Leben katapultiert ist, in dem ihre Beziehung wirklich und wahrhaftig auf dem Spiel steht, muss er lernen, für das Richtige zu kämpfen und einzustehen. (SR)

  9. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Antonio Resines.

    In der spanischen Weihnachtskomödie Padre no hay más que uno 3 muss Familienvater Javier (Santiago Segura) alle Register ziehen, damit sein Haus nicht im ultimativen Chaos versinkt. Denn über die Feiertage muss er nicht nur seinen Stall voller Kinder im Zaum halten, sondern auch noch Großvater eins und zwei, Onkel, Tante und den anstrengenden Neuankömmling Ocho (Diego García Arroba). (SR)

  10. MD (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Ion Borș mit Igor Caras-Romanov und Viorel Cornescu.

    In der schwarzen Komödie Carbon schreiben sich in den 90er Jahren zwei Freunde beim Militär ein, um beim Transnistrien-Konflikt mitzukämpfen. Auf dem Weg an die Front stolpern die beiden aber über eine verkohlte Leiche, und plötzlich sind sie mit einem Traktor unterwegs, um die Identität besagter Leiche aufzudecken. (SR)

  11. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Nacho G. Velilla mit Amaia Salamanca und Eva Ugarte.

    In der spanischen Komödie Por los pelos treffen drei gänzlich unterschiedliche Männer aufeinander, die allesamt irgendwie unter ihrem Haarausfall leiden. Einer verliert dadurch seine oberflächliche Partnerin, ein anderer ist Sänger und wurde gerade bei einem Konzert gedemütigt, als sein Toupé aufflog. Gemeinsam suchen sie nach einer Möglichkeit der Haartranslplantation, lernen sich aber unterwegs besser kennen und müssen sich ganz neu mit ihrem Selbstwertgefühl auseinandersetzen.

  12. ES (2021) | Musikfilm, Musical
  13. ES (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Pietro Loprieno mit Erick Elias und Gaby Espino.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Cuarentones beschließt ein junger, ehrgeiziger Koch, zusammen mit seinem besten Freund an einem kulinarischen Wettbewerb teilzunehmen. Gemeinsam fahren die beiden nach Cancún, um sich der Herausforderung zu stellen. Nicht zuletzt hat den Koch im Mittelpunkt der Geschichte etwas die Lebenslust verlassen. Doch das soll sich schon bald ändern.

  14. ES (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Roberto Bueso mit Carmen Machi und Paula Usero.

    In der spanischen Dramödie Full of Grace nimmt sich die idealistische Schwester Marina (Carmen Machi) der Waisenjungen eines örtlichen Internats an. Sie sieht Potential und gute Jungs in ihnen, auch wenn sie ständig Ärger machen. Um ihre Moral zu stärken und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern, macht Marina trotz der Proteste ihrer Oberin ein Fußballteam aus ihnen. Alles scheint besser zu werden, bis das Internat plötzlich zur Privatschule umgebaut werden soll. (SR)

  15. ?
    Komödie von Alfonso Sánchez mit Alberto López und Alfonso Sánchez.

    In der spanischen Komödie El mundo es vuestro schleicht sich Rafi (Alfonso Sánchez) auf der Jagdveranstaltung der großen Marquesa ein, wo die gesamte High Society Spaniens zusammenfindet. Er will hier seine Business-Idee verkaufen. Noch dazu trifft er auf seinen Ex-Gefährten Fali (Alberto López). Und bald stellen beide fest, wie viel auf dieser netten kleinen Party entschieden wird -und dass die Jagd nicht ganz das ist, was sie vermutet hatten. (SR)

  16. ES (2020) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Álvaro Díaz Lorenzo mit María León und Victoria Abril.

    La lista de los deseos ist eine spanische Komödie, in der sich zwei Frauen mit Brustkrebs dazu entscheiden endlich die Dinge zu machen, die sie schon so lange machen wollten, sich aber nie dazu getraut haben. (MK)

  17. ES (2022) | Komödie
  18. ES (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alfonso Sánchez mit Estefanía de los Santos und Alfonso Sánchez.

    Acht Jahre lang hat sich José in Para toda la muerte auf den Tag vorbereitet, an dem er seine Abschlussprüfungen für den öffentlichen Dienst schreibt. Nach den Tests feiert er ausgelassen mit seiner Familie, nur um dann zu erfahren, dass er trotz all des Aufwands keine sichere Aussicht auf einen Job hat. (BH)

  19. ?
    Romantische Komödie von Juanjo Moscardó Rius mit Macarena Gómez und Enrique Arce.

    In der romantischen Komödie Instant Love versucht ein Paar, sein gemeinsames Sexleben durch Swingen wiederzubeleben. Der Film markiert das Regie-Debüt des Spaniers Juanjo Moscardó Rius. (JU)

  20. ES (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie mit Cecilia Suárez und Aislinn Derbez.

    Die Mitglieder der Familie De La Mora kehren in Blumige Aussichten: Der Film nach Hause zurück, um einen letzten Wunsch zu erfüllen und Rache zu nehmen. Und das, obwohl sich niemand so ganz genau an die einzelnen Ereignisse erinnert. (JFW)