Die besten Komödien der 2020er bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Ich bin dein Mensch
    7.1
    6.9
    194
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  2. DE (2020) | Komödie
    5.1
    4.7
    92
    87
    Komödie von Dani Levy mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    Mit Die Känguru-Chroniken verfilmt Dani Levy die Geschichten des Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling, in denen der Autor mit einem kommunistischen Beuteltier zusammenwohnt.

  3. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    55
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  4. 5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  5. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Imogen Kimmel mit Günther Maria Halmer und Isabell Polak.

    In Mein Vater, der Esel und ich wird die verantwortungsbewusste Landpolizistin Tinka (Isabell Polak) nach Jahren der Funkstille von ihrem lebenslustigen, aber rücksichtslosen Vater Hartmut (Günther Maria Halmer) behelligt. Wie sich herausstellt, steckt hinter dem vermeintlichen Annäherungsversuch in erster Linie Geldnot. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Romantische Komödie von Michaela Kezele mit Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun.

    In Zimmer mit Stall: Die Waschbären sind los bekommen die Pensionswirtin Sophie und Barthl, ihr ungeliebter Stallbewohner aufLebenszeit, ungewöhnliche Feriengäste insHaus. Die Berlinerin Janine Brieschke reist mitsamt ihren drei Kindern von drei Vätern undihrem aktuellen Lebensabschnittsgefährten „Zecke“ an. (MK)

  8. ?
    1
    Romantische Komödie von Ralf Huettner mit Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun.

    In Zimmer mit Stall: Feuer unterm Dach erwartet die hoch verschuldete Bergpension Hochzeitsgäste, die viele Einnahmen versprechen. Doch die Familie der Braut ist überhaupt nicht begeistert von dem Anwesen und dann brennen auch noch die neu gemachten Zimmer ab. (MK)

  9. ?
    1
    Romantische Komödie von Filippos Tsitos mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.

    Das kleine Dorf Wiesenriede ist in heller Aufregung, als einer Dorfbewohnerin die Heilige Jungfrau Maria erscheint. Schnell spricht sich die Nachricht herum und die winzige Kapelle des Fuchsbichlerhofes, wo sich das göttliche Ereignis zugetragen hat, wird zur Touristenattraktion. Für Pensionswirtin Sophie eine überaus geschäftsfördernde Angelegenheit, ihr politischer Gegenspieler Jungböck hingegen versucht sie, als Betrügerin zu entlarven. Zimmer mit Stall: Das Blaue vom Himmel zeigt mit pointierten Humor die weltliche Verbindung von Glaube und Geschäftssinn auf. (JoJ)

  10. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.

    Eigentlich wollte Hofbesitzerin Sophie (Elena Uhlig) in Zimmer mit Stall: Kuhandel nur kurz das Dach reparieren und landet stattdessen mit einigen Blessuren für mehrere Wochen im Rollstuhl. Um den vollen Hof am Laufen zu halten, springt Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) notgedrungen für Sophie ein. Währenddessen erfährt Sophie am eigenen Leib, dass ihr Fuchsbichlerhof zwar sehr idyllisch ist, die vielen Verwinklungen das Anwesen aber nicht gerade barrierefrei machen. (JoJ)

  11. DE (2023) | Komödie
    5.3
    1
    3
    Komödie von Neelesha Barthel mit Marie Burchard und Serkan Kaya.

    Das frisch verlobte Pärchen Karo (Marie Burchard) und Lasse (Serkan Kaya) versuchen gerade noch ihre neue Patchwork-Familie zu vereinen, als schon die nächste Herausforderung vor der Tür steht: Das erste gemeinsame Weihnachten. Für mehr Chaos und Konflikte sorgen ihre Eltern, die im Weihnachtsfilm Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel unangekündigt für das Familienfest vor der Tür stehen. (JoJ)

  12. DE (2020) | Komödie
    5.1
    2
    2
    Komödie von Mirjam Unger mit Anna Loos und Marcus Mittermeier.

    Kurz vor dem Weihnachtsfest trifft Maria Koslowski (Anna Loos) nach Jahren wieder auf ihren Bruder Moritz. Nach einem Autounfall ist Moritz auf Hilfe angewiesen. In Alle Nadeln an der Tanne müssen sich die beiden wieder zusammenraufen. (LE)

  13. DE (2022) | Komödie
    5.7
    2
    2
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Armin Rohde und Ludger Pistor.

    Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) wollen in Das Weihnachtsschnitzel ihre Schnitzelbude schließen und ein ruhiges Leben beginnen. Doch dann werden sie von einem als Weihnachtsmann verkleideten Unbekannten ihrer Einnahmen beraubt. (JFW)

  14. 5.2
    5
    1
    Romantische Komödie von Ingo Rasper mit Heino Ferch und Michael Gwisdek.

    Liebe ist unberechenbar handelt vom schüchternen Mathematikprofessor Leonard Damowsky (Heino Ferch), der mit Zwangsneurosen durchs Leben geht. Damit er weiterhin Forschungsgelder bekommt, muss er mit der extrovertierten und lebhaften Judith Kreuzer (Tanja Wedhorn) gemeinsam an einem Projekt arbeiten und dabei seine sozialen Ängste überwinden. (BH)

  15. DE (2020) | Komödie
    4.7
    5
    4
    Komödie von Christoph Schnee mit Omar El-Saeidi und Franz Dinda.

    Matze, Kebab und Sauerkraut ist eine deutsche Komödie über zwei Freunde, die sich unglücklicherweise in die selbe Frau verlieben. Dass der eine Moslem, der andere Jude und ihr Schwarm Christin ist, macht die Situation für alle Beteiligten ungemein komplizierter. (FW)

  16. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Dagmar Seume mit Katerina Jacob und Ernst Stötzner.

    kehren Anna Welsendorf und Werner Kurzt im dritten Teil Anna und ihr Untermieter - Wenn du träumst von der Liebe zurück. Rentnerin Anna (Katerina Jacob) hat sich in den charmanten Godehard (Richy Müller) verliebt. Ihr Mitbewohner Werner hat bei ihm allerdings ein ungutes Gefühl und versucht Anna zu warnen. Ist Godehard womöglich ein Liebesschwindler? (JoJ)

  17. DE (2021) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Sebastian Hilger mit Amelie Kiefer und Ramin Yazdani.

    Als Viola und Faraz in Familienfeste - Die Taufe ihr erstes Kind bekommen, prallen ihre zwei Familien aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite steht Violas Familie, katholisch und konservativ, auf der anderen Seite Faraz' Eltern, Muslime. (LE)

  18. DE (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Laura Thies mit Jan Hartmann und Florian Silbereisen.

    In Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kreta setzt das Schiff Kurs auf die größte griechische Insel. Mit an Bord: Zwei Brautpaare, die auch unter den Crew-Mitgliedern für ungläubiges Staunen sorgen. (JFW)

  19. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tomy Wigand mit Tim Seyfi und Marcus Mittermeier.

    Da er schon länger nichts mehr von seiner erwachsenen Tochter gehört hat, beschließt Witwer Danyal (Tim Seyfi) sie in Berlin aufzusuchen. Begleitet wird er dabei von seinen Freunden Jurist Markus (Marcus Mittermeier) und Entertainer Tobi (Dirk Borchardt), die die Gelegenheit nutzen wollen, um ebenfalls bei ihren Töchtern nach dem Rechten zu sehen. Doch offenbar wissen sie weniger von ihren Leben, als sie glaubten und auch die Töchter müssen feststellen Wenn Papa auf der Matte steht dann ist Chaos vorprogrammiert. (JoJ)

  20. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Ingo Rasper mit Ulrich Matthes und Nina Kunzendorf.

    Seit dem Tod seiner Frau Martha vor drei Jahren hat sich der Witwer Albert in Winterwalzer in seiner Doppelhaushälfte vergraben und wartet auf sein Ableben. Der Tanzlehrer im Ruhestand hat vor allem dem langsamen Walzer abgeschworen, den der gehörte seiner Frau und ihm. Doch als er bei einem Tanzkurs die unbegabte Hanna kennenlernt, findet er durch sie einen neuen Lebenssinn. Was er jedoch nicht ahnt: Hanna ist Psychiaterin und wurde von Alberts Tochter Ina eingeschleust, damit sie ihren Vater heimlich therapiert. (JoJ)

  21. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tim Oliver Schultz und Zoe Moore.

    Nach den Filmen über Gerd und Mark folgt ein neuer ARD-Film Väter allein zu Haus über den von Tim Oliver Schultz verkörperten Timo, der mit Ende 20 bereits dreifacher Vater ist, seine Kinder durch die Trennung allerdings nur wenige Tage der Woche sehen kann. (LE)

  22. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tobias van Dieken und Steve Windolf.

    Väter allein zu Haus: Andreas ist nach den Filmen über Gerd, Mark und Timo der letzte Teil der ARD-Filmreihe und konzentriert sich dieses Mal auf Andreas (Tobias van Dieken), der gemeinsam mit seinem Mann Chrisitan dessen Nichte nach dem Tod ihrer Mutter aufgenommen hat und jetzt selbst damit zu kämpfen hat, der 7-Jährigen mehr Freiräume zu lassen. (LE)

  23. DE (2023) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Christian Werner mit Emily Cox und Philipp Hochmair.

    Nach einem angeblichen Unfall scheint Krimiautor Gilles (Philipp Hochmair) in Kleine Eheverbrechen sein Gedächtnis verloren zu haben. Mit seiner Frau kehrt er in ein Haus zurück, an das ihm offenbar die Erinnerung fehlt. Doch sowohl er wie seine Frau könnten ein falsches Spiel treiben. (JFW)

  24. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Hagen Bogdanski mit Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel.

    Im neunten Film der Reihe Die Drei von der Müllabfuhr – Altlasten stoßen die drei Müllwerker auf eine illegale Mülldeponie im Wald auf der hochgiftiges Asbest abgeladen wird. Chef Dorn (Rainer Strecker) ist besonders schockiert als er darunter auch seine eigenen, eigentlich professionell entsorgten Abfälle findet. (JoJ)

  25. DE (2022) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Thomas Freundner mit Aglaia Szyszkowitz und Ursela Monn.

    Gerichtsvollzieherin Billy Kuckuck (Aglaia Szyszkowitz) kämpft in Billy Kuckuck – Mutterliebe mit ihren Schuldgefühlen. Als ihr eine unfreundliche Schuldnerin den Zugang zur Wohnung verwehrt, lässt sie deren Auto beschlagnahmen. Erst später erfährt sie, dass die Frau den Wagen als Wohnraum nutzt. (JFW)

  26. DE (2022) | Komödie
    5.4
    1
    1
    Komödie von Bernd Böhlich mit Horst Krause und Carmen-Maja Antoni.

    Krause (Horst Krause) bringt in Krauses Weihnacht ein kleines Mädchen ins "Kinderhaus Sonnenschein" zurück. Damit wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die unter anderem einen Jungen ohne Familie betreffen. (JFW)