Die besten Komödien aus Australien

  1. Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
    6.1
    5.6
    41
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  2. FR (1999) | Komödie
    6.1
    6
    Komödie von Pip Karmel mit Rebecca Frith und Yael Stone.

    Eigentlich führt Pamela Drury als erfolgreiche Journalistin ein perfektes Singleleben. Wäre da nicht die immer wiederkehrende Frage, was wäre, wenn sie vor 13 Jahren ihre Jugendliebe geheiratet hätte. Doch als Pamela die Gelegenheit bekommt, die verpasste Chance nachzuholen, muss sie schnell feststellen, dass Familienglück nervenaufreibender sein kann als jeder Redaktionsschluss...

  3. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  4. FR (2000) | Erotikfilm, Komödie
    6.4
    11
    5
    Erotikfilm von Jonathan Teplitzky mit David Wenham und Susie Porter.

    Josh wacht im Bett von Cinthia auf. Er ist ein australischer Fotograf, der mittlerweile in London lebt und nur wenige Tage Zwischenstopp in Sydney einlegt, sie ist eine Modedesignerin. Sie haben sich gerade erst auf einer Party kennengelernt, fühlten sich voneinander angezogen, er muss in drei Tagen wieder weg, warum also nicht schnellen, heißen Sex miteinander haben? Schnell kommen allerdings ihre Gefühle in den Weg - und, je näher seine Abreise rückt, die Erkenntnis, dass der Freiheitsdrang der beiden womöglich größer sein könnte als ihre Liebe füreinander. Dann erweist sich eine Taxifahrerin als Zünglein an der Waage.

  5. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2019) | Komödie, Drama
    4.8
    6
    3
    Komödie von Josephine Mackerras mit David Coburn und Chloé Boreham.

    In Alice findet Alice (Emilie Piponnier), eine glückliche Mutter und "perfekte" Ehefrau, heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Finanziell ruiniert und alleinerziehend ist sie gezwungen, sich zurückzukämpfen - und findet dabei einiges über sich selbst heraus. (RL)