Die besten Komödien aus Deutschland

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    495
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. GR (2009) | Komödie, Drama
    5.5
    6.5
    33
    15
    Komödie von Filippos Tsitos und Filipos Tsitos mit Antonis Kafetzopoulos und Anastasis Kozdine.

    Stavros betreibt einen kleinen Laden in einer mehr als ruhigen Straße von Athen. Das heißt eigentlich besteht seine Tätigkeit daraus, morgens einen Tisch mit vier Stühlen vor den Laden zustellen, um zusammen mit seinen drei Freunden dem Tag beim Verstreichen zuzusehen. Mit gespieltem Interesse nehmen sie das emsige Treiben der Chinesen zur Kenntnis, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Laden umbauen oder empören sich, weshalb ausgerechnet in ihrer kleinen Straße ein Denkmal für die “Interkulturelle Solidarität” gebaut werden soll. Doch als eines Tages ein Mann namens Marengelen (was die Zusammenziehung von “Marx, Engels, Lenin” ist) auftaucht und Stavros’ betagte und demente Mutter in ihm ihren lang verlorenen Sohn wiederzuerkennen glaubt, gerät Stavros Leben aus dem Gleichgewicht…

  3. DE (2001) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Filippos Tsitos mit Harvey Friedman und Dieter Hoffman.

    Ein Abend vor einer Hochzeit. Bruce, ein Amerikaner, hat seine deutsche Freundin Anke überredet, ihn zu heiraten, obwohl sie sich erst seit einem Monat kennen, und jetzt zweifelt er wieder: Soll er heiraten und in Berlin bleiben, um endlich ein Lebensziel zu haben, oder soll er allem den Rücken kehren? Der Polterabend soll in einer Berliner Kneipe stattfinden. Aber was ist das für ein Polterabend, wo der einzige ungebetene Gast Ankes Mutter ist, die sowieso gegen diese Hochzeit ist und schließlich von ihrer eigenen Tochter aus der Kneipe geschmissen wird?

  4. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Ella (Annette Frier) hat ihr Leben in Ella Schön - Familienbande weitestgehend im Griff, als Jannis (Josef Heynert) mit einer großen Nachricht wieder aus Griechenland zurückkommt: Er hat sich dort in eine Bekannte verliebt. Und nicht nur das: Er wird Vater. (JFW)

  5. GR (1995) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Goran Paskaljevic mit Tom Conti und Predrag 'Miki' Manojlovic.

    Eine Tragikomödie um die Probleme europäischer Einwanderer in New York. Im Mittelpunkt ein Illegaler aus Montenegro, der mit seinem spanischen Liebhaber ein ärmliches Leben fristet. Die Ereignisse erhalten tragische Dimensionen, als seine Familie ebenfalls illegal ins Land kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GR (2011) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    7
    2
    Drama von Filippos Tsitos mit Antonis Kafetzopoulos und Christos Stergioglou.

    Sotiris ist Kriminalbeamter in Athen. Eines Tages beschließt er, von nun an Selbstjustiz zu üben. Als er, um die Unschuld eines Häftlings zu beweisen, einen korrupten Wachmann tötet, ist die Putzfrau Dora die einzige Zeugin seines Verbrechens. Während er sich in die skrupellose Dora verliebt, merkt er nicht, wie sein Vorgesetzter ihn zunehmend des Mordes verdächtigt.

  8. GR (1979) | Komödie
  9. DE (2020) | Schwarze Komödie
    ?
    2
    Schwarze Komödie von Yannis Economides.

    Ballad for a Pierced Heart spielt in einer griechischen Kleinstadt und stellt die Frage danach, ob wahre Liebe inmitten von Geldgier, Verrat und ungezügelter Leidenschaft möglich sein kann. (JU)

  10. DE (2017) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    6.5
    54
    8
    Drama von Mascha Schilinski mit Helena Zengel und Karsten Mielke.

    In der Tragigkomödie Die Tochter von Mascha Schilinski versucht eine Siebenjährige, sich nach der Trennung ihrer Eltern zu positionieren.

  11. DE (2016) | Komödie, Liebesfilm
    5.1
    2
    21
    5
    Komödie von Argyris Papadimitropoulos mit Makis Papadimitriou und Elli Tringou.

    In dem griechischen Drama Nacktbaden - Manche bräunen, andere brennen läuft das Zusammentreffen mit einer jungen Patientin das Leben eines Arztes völlig aus der Bahn.

  12. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    1
    Tragikomödie von Sylvie Michel mit Julie Kieffer und Léo Daudin.

    Eigentlich geht es in More Than Strangers zunächst nur ums Geld. Ein Franzose, der Geld braucht, soll ein Auto von Berlin nach Paris bringen. Vier weitere Mitfahrer und Mitfahrerinnen, zwei aus Deutschland, einer aus Ghana und eine aus Griechenland, wollen für möglichst wenig Geld mitfahren. Eigentlich sollte die Fahrt pragmatisch und einfach ablaufen. Doch einer von ihnen könnte für ernsthafte Schwierigkeiten sorgen, und die Gruppe muss sich überlegen, wie ihre Dynamik wirklich aussehen soll. (SR)

  13. GR (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.8
    6.5
    14
    3
    Tragikomödie von Sonia Liza Kentermann mit Dimitris Imellos und Tamilla Koulieva.

    Der Hochzeitsschneider von Athen erkennt, dass er sich nach langen Jahren im Geschäft noch einmal neu erfinden muss, wenn er nicht alles verlieren will.