Die besten Komödien aus Deutschland bei Disney+

  1. DE (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    Wickie und die starken Männer
    5.2
    5.2
    178
    120
    Abenteuerfilm von Michael Herbig mit Jonas Hämmerle und Waldemar Kobus.

    Mit Wickie und die starken Männer begibt sich der kleine Wickie auf sein erstes Spielfilm-Abenteuer, um die geraubten Kinder aus seinem Dorf zu retten.

  2. 6
    5.8
    163
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  3. 5.6
    4.8
    173
    112
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    Rubinrot ist die erste Verfilmung der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie von Kerstin Gier. In der Jugend-Romanze kann ein Mädchen durch die Zeit reisen und verliebt sich im falschen Jahrhundert.

  4. DE (2011) | Komödie
    4.6
    5.1
    53
    38
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  5. 5.6
    6.2
    33
    18
    Familienkomödie von Alain Gsponer mit Anna Thalbach und Uwe Ochsenknecht.

    Das kleine Gespenst träumt von einem Leben im Tageslicht und wird plötzlich pechschwarz. Anna Thalheim leiht dem animierten Nachtgespenst ihre Stimme.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.1
    4.5
    52
    36
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  8. DE (2006) | Komödie, Fantasyfilm
    4.1
    3.6
    37
    44
    Komödie von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

    Das einzige geduldete Gespenst auf Schloss Burgeck verliert seine Zulassung und der finanziell angeschlagene König will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  9. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.1
    4.1
    27
    34
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Die Wilden Kerle Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), Fabi, Raban, Juli, Joschka und Maxi...

  10. DE (2012) | Familienkomödie
    3.6
    7.1
    19
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit Christine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  11. DE (2005) | Fußball-Film, Sportfilm
    3.7
    2.8
    22
    16
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die "Wilden Kerle" sind zurück. Doch dieses Mal müssen sie nicht nur den Teufelstopf und die Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang "Die Flammenmützen" verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer verliebt hat.

  12. DE (2006) | Komödie, Fußball-Film
    3.2
    2.2
    17
    16
    Komödie von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

    Was war das bloß für eine Blamage. Nachdem die Nationalmannschaft die "Wilden Kerle" im Teufelstopf mit einem 25:1 hinter den Mars geschossen hat, gehen Vanessa und die Jungs tief geknickt getrennte Wege. Doch dann taucht plötzlich Fabi auf, Leons ehemals bester Freund. Mit einer direkten...

  13. DE (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    5.2
    23
    16
    Komödie von Ralf Huettner mit Maurizio Magno und Jana Pallaske.

    In der Kinderbuchverfilmung Burg Schreckenstein kosten einige Schüler ihr Internatsleben mit Abenteuern und Streichen so richtig aus.

  14. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.3
    6
    6
    Komödie von Ralf Huettner mit Henning Baum und Sophie Rois.

    Burg Schreckenstein 2 ist die Fortsetzung zur Kinderbuchverfilmung Burg Schreckenstein von Ralf Huettner. Darin soll ein Schatz das Internat vor einem Verkauf nach China bewahren.

  15. DE (2019) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    5.8
    19
    5
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein mit Santiago Ziesmer.

    Die sagenhaften Vier erzählt, angelehnt an das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, die Geschichte einer gelangweilten Katze, die zusammen mit ihren drei Freunden das große Abenteuer sucht.

  16. DE (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    3.7
    3.8
    13
    24
    Kriminalfilm von Erik Haffner mit Sasha und Martina Hill.

    Lukas Maler ist Metzger. Allerdings mehr aus Not, denn aus Leidenschaft: Als ‘Karajan am Skalpell’ war seine Berufung immer die Rechtsmedizin. Als er aber vor einigen Jahren versehentlich alle Beweise gegen den ‘24-Stunden-Killer’ vernichtete, war seine Karriere als...

  17. DE (1975) | Komödie
    ?
    2
    3
    Komödie von Otto Holub mit Agnes Kraus und Jochen Thomas.

    Schwester Agnes ist eine engagierte Krankenschwester mit Berliner Schnauze. Ständig ist sie mit ihrem Mofa unterwegs, um die Bewohner Krumbachs und der anliegenden Gemeinden zu betreuen. Sie hilft in allen Lebenslagen und macht sich damit nicht nur Freunde. Gerade hat sie sich mit dem neuen...

  18. 4.6
    16
    5
    Familienkomödie von Ben Verbong mit Christine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Sams in Gefahr, heißt es, als Herr Taschenbiers Sohn Martin das Sams in den Haushalt zurückholt, dieses allerdings wegen seiner besonderen Fähigkeiten kurz darauf vom Sportlehrer entführt wird.

  19. DE (2006) | Familienkomödie
    5
    1.3
    13
    11
    Familienkomödie von Gernot Roll mit Armin Rohde und Rufus Beck.

    “Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt”, prahlt der Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde) – laut eigener Aussage der bedeutendste Räuber weit und breit. Und hätte er nicht ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle...

  20. 2.8
    25
    15
    Teenie-Komödie von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

    Mit dem Sieg gegen die "Biestigen Biester" haben die Wilden Kerle es allen gezeigt und danach jedes Spiel gewonnen. Nur ein Sieg trennt sie jetzt noch vom "Pott", dem Freestyle-Soccer-Pokal. Dafür müssen sie gegen die "Wölfe von Ragnarök" antreten. Doch die Wölfe sind keine normalen Gegner!...

  21. DE (2008) | Fußball-Film, Sportfilm
    2.7
    16
    19
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die erste Liebe – was für ein Abenteuer. Leon und Vanessa hat es jetzt voll erwischt. Sie schwören sich ewige Treue. Doch die Ewigkeit hat so ihre Tücken. Schon am nächsten Tag ist Leon verschwunden. Sollte sein Versprechen nicht mal die Nacht überstanden haben? Oder waren etwa geheime...