Die besten Komödien aus Slowakische Republik

  1. CZ (1998) | Drama, Komödie
    ?
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Dusan Rapos mit Eva Vejmelková und Alessandro Coari.

    Eine lustige Liebeskomödie über den afrikanischen Häuptlingssohn Ibi, der in Prag ein wunderbar lockeres Leben als Musik hat, bis er eines tages nach Hause gerufen wird um verheiratet zu werden. Aus Angst seine Freiheit zu verlieren, nimmt er die Kellnerin Zuzanna mit, um sie als seine Frau auszugeben.

  4. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Petr Oukropec mit Ivan Martinka und Klára Melísková.

    In In Your Dreams! wird die 16-jährige Laura aus ihren Tagträumen gerissen, als ihr Freund Luky verschwindet.

  5. CZ (2018) | Tragikomödie
    ?
    4
    Tragikomödie von Beata Parkanová mit Jenovéfa Boková und Jaroslava Pokorná.

    In Moments hat die junge Anežka Probleme damit, sich von ihrer Familie loszusagen. Die Sippschaft mischt sich in alle ihre Angelegenheiten ein und weil Anežka jedem alles recht machen will, lässt sie sich regelrecht kontrollieren. Bis sie sich mit sich selbst und ihren eigenen Wünschen auseinandersetzen muss. (CF)

  6. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Im Himmel ist auch Platz für Mäuse treffen die kleine Maus Dilli und der Fuchs Weißbauch nach einem Unfall im Jenseits aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im dort zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben wollen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie sich in vertauschten Körpern wiederfinden.

    Im Himmel ist auch Platz für Mäuse basiert auf dem Kinderbuch von Iva Procházková, das im Original den Titel Mysi patrí do nebe trägt (international: Even Mice Belong in Heaven). (PR/ES)

  7. CZ (2017) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Jan Sverák mit Jan Tríska und Oldrich Kaiser.

    Das Drama Barefoot des Regisseurs Jan Sverák erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der im Zuge des Zweiten Weltkrieges von Prag aufs Land ziehen muss. (LS)

  8. SK (1984) | Komödie
    ?
  9. CZ (2002) | Drama, Komödie
  10. CZ (2017) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Bohdan Sláma mit Zuzana Kronerová und Pavel Nový.

    Ice Mother handelt von einer Witwe, die nur für ihre Familie lebt. Beim Spaziergang mit ihrem Enkel trifft sie unerwartet einen älteren Mann. Aus dem Treffen entwickelt sich eine zarte Romanze. 

  11. SK (2022) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Katarína Kerekesová mit Matilda Strussová.

    Im Familienfilm Die kleine Spinne Lilly Webster aus der Slowakischen Republik hat das kleine titelgebende Spinnenmädchen schon viele Abenteuer gemeistert, doch das vielleicht gefährlichste steht ihr noch bevor: Lilly will endlich einen Menschen treffen. Sie lernt ein Mädchen kennen und beide kommen sich vorsichtig näher. Je mehr sie voneinander lernen, desto besser verstehen sie, dass Größenunterschiede gar nicht so wichtig sind, wenn man jemanden an seiner Seite hat, dem man vertrauen kann. Im Zuge dessen finden sie das Geheimnis der Freundschaft. (ES)

  12. SI (2022) | Familienkomödie
    ?
    4
    Familienkomödie von Slobodan Maksimovic mit Zala Djuric Ribic und Frano Mašković.

    Wo bleibt der Weihnachtsmann? Das fragen sich eines Nachts ein armer Junge und ein reich gesegnetes Mädchen und erleben zusammen ein Abenteuer, wenn sie einem falschen Weihnachtsmann folgen. Auf ihrer Reise erfüllen sich ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. (SK)

  13. ?
    1
    Politische Satire von Roman Bondarchuk mit Dmytro Bahnenko und Zhanna Ozirna.

    Auf der Suche nach Murmeltieren in der Südukraine wird Jungbiologe Zeuge eines Verbrechens. Als er die Sache bei einer lokalen Zeitung öffentlich machen will, stößt er auf Widerstand und wird tief in ein surreales Spiel von Politik und Medien hineingezogen. The Editiorial Office ist eine selbstkritische und skurrile Medien- und Politsatire. (JoJ)