Die besten Komödien - Nordkorea

  1. Team America
    6.7
    6.5
    199
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  2. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    5.8
    289
    287
    Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit James Franco und Seth Rogen.

    In der Komödie The Interview wollen James Franco und Seth Rogen den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un interviewen – doch auf diesen wird ein Attentat geplant.

  3. KP (2007) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von In Hak Jang mit Mi-hyang Pak und Cheol Kim.

    The Schoolgirl’s Diary bietet einen Einblick in das Leben in Nordkorea.

  4. US (2026) | Schwarze Komödie
    ?
    16
    Schwarze Komödie.

    In der schwarzhumorigen Komödie Pyongyang zieht ein Zeichner nach Nordkorea, um dort zu arbeiten. Bald wird er der Spionage verdächtigt. Der Film basiert auf dem autobiographischen Comic Pjöngjang des Zeichners Guy Delisle.

    Im Dezember 2015 wurde bekannt, dass die Verfilmung der Graphic Novel auf Eis gelegt wurde, nachdem kurz zuvor bereits der Kinostart der Komödie The Interview gestrichen wurde, da Sony Pictures sich durch Terrordrohungen durch Nordkorea einschüchtern ließ.