Die besten Komödien - Texas

  1. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    Machete
    6.9
    6.7
    315
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  2. US (2007) | Satire, Drama
    7
    7
    338
    102
    Satire von Mike Nichols mit Tom Hanks und Julia Roberts.

    In Der Krieg des Charlie Wilson verbünden sich Tom Hanks und Julia Roberts, um heimlich Afghanistan im Kampf gegen die Kommunisten zu unterstützen.

  3. 6.8
    7.1
    275
    98
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Bruce Campbell und Ossie Davis.

    Elvis lebt! Und zwar in einem kleinen Altersheim in Texas. Aber dort wird er nur für einen schwachsinnigen Elvis-Imitator gehalten. Außerdem lebt hier noch Jack, der sich trotz seiner dunklen Hautfarbe für John F. Kennedy hält. Eines Nachts entdecken sie, dass eine 3000 Jahre alte Mumie das Altersheim unsicher macht und den Bewohnern die Seelen aussaugt. Doch die Mumie hat die Rechnung ohne die beiden Haudegen gemacht. Gemeinsam rüsten sie sich zum erbitterten Kampf, um den altägyptischen Seelensauger für immer ins Jenseits zu befördern.

  4. 7.1
    6.7
    545
    53
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Matthew McConaughey und Ben Affleck.

    In Richard Linklaters Confusion – Sommer der Ausgeflippten bereitet der Abschlussjahrgang einer Highschool in den 1970ern den Empfang der Freshmen vor, bevor die Sommerferien beginnen.

  5. US (2009) | Sportfilm, Komödie
    6.7
    6.7
    194
    74
    Sportfilm von Drew Barrymore mit Elliot Page und Alia Shawkat.

    Bliss Cavendar (Ellen Page) ist in Roller Girl nicht besonders glücklich; irgendwie ist sie anders als die anderen und will das ihrer Mutter auch deutlich zeigen. Also versucht sie sich vom Einheitsbrei ihrer Schulkameradinnen abzuheben und fällt dadurch bei ihrer Mutter in Ungnade. Die Ungerechtigkeiten zwischen der Erziehung von Jungs und Mädchen fallen ihr in der texanischen Provinz täglich auf. Aber statt sich in sich selbst zu verkriechen, horcht sie auf, als sie Roller Girls, Mädchen auf Rollschuhen sieht, punkig gekleidet, aggressiv und selbstbewußt. Als sie sich ein Frauen-Roller-Derby anschaut, ist sie begeistert, will unbedingt mitmachen. Um ein Roller Girl zu werden, muss sie aber einige Hürden nehmen …

    Drew Barrymore führte bei Roller Girl nicht nur Regie, sondern spielte auch selbst mit. Um sich hat sie neben Ellen Page noch eine Riege von Schauspielerinnen versammelt, unter anderem sind Juliette Lewis, Kristen Wiig, Marcia Gay Harden, Zoe Bell und Alia Shawkat dabei. Nicht nur wegen dieser Damen scheint die Coming of Age-Geschichte Roller Girl wirklich sehenswert zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    237
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  8. 7.2
    7.1
    123
    41
    Komödie von Michael Gordon mit Rock Hudson und Doris Day.

    Brad Allen ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy. Jan Morrow hingegen ist eine angesehene Innenarchitektin, die genau weiß, was sie vom Leben erwartet und von Leuten wie Brad Allen gar nichts hält. Eigentlich hätten die beiden sich auch nie kennen gelernt - wenn sie sich nicht dummerweise die Telefonleitung teilen müssten. Immer wieder kommen sich die beiden bei ihren Telefonaten ins Gehege. Vor allem Jan findet den unverschämten Mitbenutzer ihrer Leitung völlig unmöglich und hält mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg. Durch einen Zufall lernt Jan eines Abends Brad kennen - ohne die geringste Ahnung zu haben, dass ihr charmanter Gegenüber und ihr verhasster Telefonpartner ein und derselbe sind! Brad hingegen hat sich vorgenommen, es dieser verklemmten Innenarchitektin so richtig heimzuzahlen. Der Plan scheint anfangs auch zu funktionieren, bis Brad feststellen muss, dass Jan ihm besser gefällt als vorgesehen.

  9. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    6.5
    274
    54
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  10. US (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    7.2
    251
    38
    Kriminalfilm von Richard Linklater mit Jack Black und Shirley MacLaine.

    In der schwarzen Komödie nach einer wahren Begebenheit, Bernie – Leichen pflastern seinen Weg, wird Jack Black zum sympathischen Leichenbestatter und Killer von Shirley Maclaine.

  11. US (1999) | Komödie
    7
    6.4
    285
    55
    Komödie von Mike Judge mit Ron Livingston und Jennifer Aniston.

    Jaja, das Leben und die Arbeit in einem Großraumbüro sind nicht gerade das, was einen Menschen glücklich machen kann. Einer der dort arbeitenden Programmierer kommt mit seinem Beruf so wenig klar, daß er Hilfe in der Hypnose sucht - mit verheerenden Folgen!

  12. US (2016) | Komödie
    6.6
    6
    357
    54
    Komödie von Richard Linklater mit Blake Jenner und Ryan Guzman.

    Everybody Wants Some!! – nur was genau es ist, was jeder will, müssen die College-Anfänger aus der entspannten Sportler-Komödie von Richard Linklater noch für sich selbst herausfinden.

  13. US (2000) | Erotikfilm, Komödie
    6.3
    5.2
    81
    71
    Erotikfilm von Todd Phillips mit Tom Green und Breckin Meyer.

    In der Komödie Road Trip - Heißer Trip nach Texas ist der Titel Programm, denn Josh erlebt auf dem Weg zu seiner Freundin allerhand kuriose Abenteuer.

  14. US (1990) | Komödie, Drama
    7.2
    7.1
    214
    4
    Komödie von Richard Linklater mit Richard Linklater und Rudy Basquez.

    Richard Linklaters Frühwerk Rumtreiber bewegt sich in kurzen Sprüngen zu den unterschiedlichen skurrilen Einwohnern einer kleinen Stadt.

  15. DE (1993) | Klamaukfilm, Western
    6.1
    5.4
    75
    85
    Klamaukfilm von Ralf Hueffner und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    In der Western-Parodie Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem durchlebt Komiker Helge Schneider eine absurde Situation nach der anderen.

  16. 7.4
    6
    117
    21
    Coming of Age-Film von Tim McCanlies mit Emmanuelle Vaugier und Josh Lucas.

    Der schüchterne Walter, gespielt von Haley Joel Osment, würde alles darum geben, die Sommerferien nicht auf der Farm seiner beiden Großonkel verbringen zu müssen. Es heißt, die beiden schrulligen, alten Männer seien früher Bankräuber, Mafiakiller oder sogar Schlimmeres gewesen! Tatsächlich scheint Garth (Michael Caine) und Hub (Robert Duvall) das Bargeld niemals auszugehen. Doch dann entlockt Walter seinem Onkel Stück für Stück Einzelheiten einer fantastischen Geschichte: ihre Abenteuer in fernen Ländern handeln von wunderschönen, entführten Prinzessinnen, arabischen Scheichs und zwei tapferen Helden.

  17. US (2007) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    5.8
    66
    33
    Familiendrama von Michael Polish mit Billy Bob Thornton und Virginia Madsen.

    Astronaut Farmer ist die Geschichte eines Bauern, der davon träumt in den Weltraum zu fliegen; daher baut er in seiner Scheune eine Rakete.

  18. IT (1968) | Italowestern, Western
    6.5
    7.3
    40
    12
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Donald O'Brien.

    Schlitzohr Cuchillo wurde mal wieder von der mexikanischen Staatsgewalt festgenommen. Sein Zellengenosse ist ein gewisser Ramirez, ein politischer Gefangener, der Cuchillo 100 Dollar verspricht, wenn er mit ihm aus dem Gefängnis ausbricht. Ramirez kennt das Versteck eines Goldschatzes, welcher irgendwo in den Vereinigten Staaten liegt. Gejagt von Banditen, Revolutionären, dem Geheimdienst, einem ehemaligen Sheriff und seiner stinksauren Freundin macht sich Cuchillo auf den Weg in die USA, um das Gold zu finden.

  19. US (2015) | Komödie, Drama
    4.6
    6.1
    48
    15
    Komödie von Andrew Bujalski mit Guy Pearce und Cobie Smulders.

    In der Komödie Results von Andrew Bujalski ändert sich das Leben des Neureichen Kevin Corrigan in einem Fitnessstudio, als er den Trainern Guy Pearce und Cobie Smulders begegnet.

  20. 6.2
    6.6
    83
    17
    Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

    Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

  21. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    6.2
    26
    11
    Komödie von Billy Crystal mit Billy Crystal und Debra Winger.

    Eigentlich kommt Basketball-Schiedsrichter Mickey Gordon nur nach Paris, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen: er soll in Frankreichs Erde begraben werden. Die schlechte Nachricht: der Sarg inklusive Daddy ist am Zielflughafen verschollen. Die gute Nachricht: Mickey trifft seine so seine große Liebe - die bezaubernde Ellen, eine Angestellte der Flughafengesellschaft, eine Amerikanerin in Paris. Aus der transatlantischen Romanze wird Leidenschaft, ein origineller Heiratsantrag verspricht ungetrübtes Glück für alle Zeiten. Doch haben beide nicht damit gerechnet, welche Überraschungen der Ehealltag für sie bereit hält.

  22. US (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    4.9
    23
    12
    Komödie von Anne Fletcher mit Jennifer Aniston und Danielle Macdonald.

    In Dumplin' bricht eine übergewichtige Teenagerin mit allen Konventionen, nachdem sie sich bei einem Schönheitswettbewerb angemeldet hat.

  23. US (2015) | Actionfilm, Komödie
    4.8
    3.2
    70
    63
    Actionfilm von Anne Fletcher mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara.

    Miss Bodyguard ist eine Komödie mit Sofia Vergara und Reese Witherspoon, die vor einem Kartell und vor der Polizei fliehen müssen.

  24. 4.3
    4.1
    21
    11
    Romantische Komödie von Robert Altman mit Richard Gere und Helen Hunt.

    Eigentlich könnte der beliebteste Gynäkologe von Dallas, Dr.T, der glücklichste Mann der Welt sein: er ist reich, er hat eine attraktive Ehefrau - und er wird vergöttert von Frauen jeden Alters. Nachdem seine Gattin jedoch, erdrückt von zuviel Liebe, Geld und Charme, nackt in den Kaufhauspool springt und daraufhin in die Psychiaterie eingewiesen wird, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Von alkoholkranken Schwägerinnen, lesbischen Töchtern und Patientinnen verfolgt, sucht T Abstand von seinem bisherigen Leben. Ob allerdings ausgerechnet ein Verhältnis mit der sympathischen Profigolferin Bree der richtige Ausweg ist?

  25. US (1994) | Mysterythriller, Thriller
    3.6
    4.3
    57
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  26. US (2026) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Jason Reitman.

    In der Krimikomödie I Would Only Rob Banks for My Family entdeckt eine Familie aus Texas den Banküberfall als finanzielle Einnahmequelle für sich.