Die besten Konzertfilme - Ruhm

  1. The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years
    7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  2. ?
    Konzertfilm von Jon Small mit Billy Joel.

    Die Konzert-Dokumentation Billy Joel - Live at Yankee Stadium zeigt den berühmten amerikanischen Sänger und Komponisten Billy Joel bei seinem legendären Auftritt im voll besetzten New Yorker Stadium im Jahr 1990. Bei seiner Bühnenshow gibt er gefeierte Lieder wie "Storm Front", "Pressure" und natürlich den Song zum Besten, der ihm seinen Spitznamen verpasste: "Piano Man". Neu geschnitten, in der Audio-Qualität überarbeitet und restauriert kam das von Jon Small dokumentierte Konzert-Erlebnis im Oktober 2022 nach 50 Jahren für kurze Zeit ins Kino. (ES)

  3. ?
    Konzertfilm von Junsoo Park mit Suga .

    In seinem Konzertfilm Suga │Agust D Tour 'D-Day' The Movie wagt sich BTS-Mitglied Agust D, genannt Suga, allein ohne seine Bandkollegen auf die Bühne. Nach 25 Konzerte in 10 Städten zeichnet der Dokumentarfilm von Junsoo Park das große Finale des K-Pop-Musikers auf, der sich mit seiner großen Energie und leidenschaftlichen Performance zu einer Ikone des 21. Jahrhunderts aufschwingen will.

    In Deutschland kam Sugas Konzertfilm der D-Day-Tour am 10. und 13. April 2024 als Event-Veranstaltung in die Kinos. (ES)

  4. 7.4
    7
    27
    4
    Dokumentarfilm von Levan Tsikurishvili.

    Die schwedische Dokumentation Avicii: True Stories erzählt die Aufstiegsgeschichte des Künstlers Tim Bergling zur Musik-Sensation Avicii.

  5. 6
    14
    20
    Dokumentarfilm von Lasse Hallström mit Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson.

    Der Film zeigt das Phänomen ABBA auf der Höhe des Erfolges während der Australien-Tour 1977. Die tobende und euphorische Begeisterung der Fans wurde vom Regisseur Lasse Hallström auf "ABBA - The Movie" eingefangen. Dies ist einer dieser wenigen besonderen Möglichkeiten ABBA live auf der Bühne mit zu erleben. Im Film begleiten wir den Radiomoderator Ashley Wallace, wie er der Band hinterher jagt, um ein exklusives und ausführliches Interview mit ABBA zu bekommen. Wird er es schaffen, oder nicht?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.