Die besten Kriegsfilme und Western aus USA bei und Google Play - Im Stream

  1. US (1971) | Drama, Kriegsfilm
    Betrogen
    6.5
    7.3
    66
    27
    Drama von Don Siegel mit Clint Eastwood und Geraldine Page.

    Während des Amerikanischen Bürgerkriegs wird der Nordstaatensoldat John McBurney schwer verwundet. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf feindlichem Boden in die Nähe eines Mädchenpensionats und wird von den Bewohnerinnen gefunden. Heimlich pflegen sie ihn gesund, doch schon bald fühlen sich die Lehrerinnen immer stärker zu ihrem Patienten hingezogen und auch die Schülerinnen können Johns Charme nicht lange widerstehen. Eifersucht und Intrigen bringen den attraktiven Soldaten jedoch in eine bedrohliche Lage.

  2. US (2006) | Western, Neo-Western
    6.8
    7.1
    212
    82
    Western von David Von Ancken mit Liam Neeson und Pierce Brosnan.

    Fünf Jahre sind seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergangen und allmählich beginnt sich das Land, von den traumatischen Ereignissen der Vergangenheit zu erholen. Bis auf einen Mann: Colonel Carver. Von Vergeltung getrieben, jagt er fieberhaft einen Ex-Soldaten namens Gideon, den er für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Getrieben von Schmerz und Vergeltung, beginnt er quer durch die Wildnis der verschneiten Berge Nevadas eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.

  3. US (1959) | Kriegsfilm, Western
    6.6
    6.9
    32
    13
    Kriegsfilm von John Ford mit John Wayne und William Holden.

    Der Film beruht auf tatsächlichen Ereignissen aus dem Sezessionskrieg. Er erzählt die Geschichte eines Trupps von Unions-Soldaten, die tief auf das Gebiet der Konföderierten vordringen, um ein Bollwerk der Südstaatler bei Newton Station zu zerstören. Das Kommando führt der sture Colonel Marlowe, ein Mann, der in krassem Gegensatz zu dem sanftmütigen Regimentsarzt steht. Und zu einer reizvollen aber ausgekochten Südstaaten-Schönheit, die gezwungen ist, die Unions-Truppe zu begleiten - auf der vielleicht grausamsten Mission des gesamten Krieges.

  4. US (1970) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    6.9
    34
    20
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Jorge Rivero.

    "Rio Lobo" beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall von Guerillakämpfern der Konföderiertenarmee auf einen Zug mit Lohngeldern der Unionstruppen. Der Kommandeur des Zuges bringt die gegnerischen Anführer zwar hinter Gitter, doch nach Ende des Krieges werden die drei zu Freunden. Gemeinsam suchen sie in den Reihen der Unionstruppen nach den Verrätern, die für eine Reihe von Zugüberfällen durch die Konföderierten verantwortlich sind - eine Mission, die in einer atemberaubenden Schießerei gipfelt!

  5. 5.9
    5
    27
    22
    Klassischer Western von John Wayne mit John Wayne und Joseph Calleia.

    Im Jahr 1836 ist Texas zwar noch ein freier Staat, droht aber, von Mexico erobert zu werden. Colonel Davy Crockett (John Wayne), ein erfahrener Soldat im Kampf gegen die Indianer, soll mit vergleichsweise wenigen Männern die Gegner zumindest so lange aufhalten, bis Verstärkung eingetroffen ist. Am wichtigsten ist hierbei das Fort von Alamo, das die Mexikaner unbedingt einnehmen müssen, da es strategisch enorm wichtig ist. Alamo war der erste Film, bei dem John Wayne Regie führte. Sein zweiter und letzter Film war der äußerst umstrittene Vietnam Kriegsfilm Die Grünen Teufel.
    Der Nationalmythos um die “Alamo” wurde 2004 von Regisseur John Lee Hancock erneut verfilmt. In der Rolle des Davy Crocket trat hier Billy Bob Thornton in die Fußstapfen des “Duke”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Western, Actionfilm
    6.3
    4.7
    38
    21
    Western von Geoff Murphy mit Emilio Estevez und Kiefer Sutherland.

    Die Schlachten in Lincoln County sind vorüber, doch Sheriff Pat Garrett ist immer noch hinter Billy und seinen Jungs her. Daher wollen sie sich dem Arm des Gesetzes entziehen und sich nach Mexico absetzen. Als sie in einem kleinen Ort eingekesselt sind, sieht es auch gar nicht gut um die Jungs aus, doch sie schaffen es, Garrett und seinen Männern zu entkommen - zumindest vorläufig.

  8. US (2004) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    4.1
    28
    10
    Kriegsfilm von John Lee Hancock mit Tommy Davidson und Leon Rippy.

    Alamo - eine kleine Mission mitten im nach Unabhängigkeit strebenden Texas. Im Frühjahr 1836 treffen dort knapp 200 heldenhafte Männer zusammen, um das Fort gegen die Belagerung des mexikanischen Generals Santa Anna und seinen Truppen zu verteidigen. Unterdessen versucht General Houston eine größere Armee aufzustellen, um sie im Kampf zu unterstützen. Anführer in dieser schier aussichtslosen Schlacht sind William Travis, James Bowie und die lebende Trapperlegende Davy Crockett. Sie alle wissen: Allzulange können sie der Übermacht der Mexikaner nicht Stand halten. Ein Remake das klassischen Westerns "Alamo" mit John Wayne.

  9. US (1959) | Kriegsfilm, Western
    4.8
    4
    1
    Kriegsfilm von Robert Rossen mit Gary Cooper und Rita Hayworth.

    Nahe der mexikanischen Grenze marschieren sechs Männer und eine Frau durch die glühende Wüste - ohne Hoffnung, ohne Aussicht, ihr Ziel je zu erreichen: Cordura. Fünf verrohte Desperados, eine Spionin und ein Major - sie nannten ihn "Feigling". Die Desperados schrecken vor nichts zurück - nicht einmal vor Mord. "Helden" - in Wahrheit jedoch menschliche Versager. Major Thorn, der "Feigling", beweist als einziger echten Mut und wirkliche Kraft ...

  10. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    9
    6
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Lex Barker und Rita Moreno.

    Der Trapper Wildtöter und sein Indianerfreund Chingachgook, retten zwei junge Mädchen vor einem Trupp Huronen und bringen sie in einer schwimmenden Festung in Sicherheit. Diese Festung gehört dem alten Tom, dem Vater der beiden Mädchen. Er ist Pelztierjäger, doch, wie Wildtöter entsetzt feststellen muß, auch Skalpjäger.

  11. US (1967) | Anti-Kriegsfilm, Western
    5.3
    13
    6
    Anti-Kriegsfilm von Roger Corman und Phil Karlson mit Inger Stevens und Glenn Ford.

    Während des amerikaischen Bürgerkriegs brechen einige Soldaten der Südstaaten aus einem Gefängnis aus und wollen nach Mexico fliehen. Auf ihrem Weg begnen sie einem Boten der Nordstaatler, der die Nachricht über das Ende des Krieges bei sich trägt. Sie töten ihn, halten die Nachricht geheim und treffen bald darauf auf Kriegsgegner aus dem Norden, die nun natürlich noch nichts vom Ende der Kampfhandlungen wissen.

  12. US (1956) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    35
    9
    Drama von William Wyler mit Gary Cooper und Dorothy McGuire.

    Eine Quäkerfamilie hat sich im Jahr 1962 in Indiana niedergelassen und will hier nach ihren religiösen Prinzipien leben, die unter anderem besagen, daß auf Gewalt absolut zu verzichten sei. Als sie jedoch von Truppen aus den Südstaaten angegriffen und ausgeplündert wird, stellt sich die Frage, ob der Gewaltverzicht nicht zumindest für den Moment der Selbstverteidigung aufgehoben werden sollte.

  13. US (1941) | Biopic, Drama
    6.1
    23
    3
    Biopic von Raoul Walsh mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Laut General George Armstrong Custer geht das 7. Kavallerieregiment "ruhmvoll in die Geschichte ein – oder es landet in der Hölle. Das hängt vom Standpunkt ab." Regisseur Raoul Walsh entscheidet sich in dem spektakulären Epos Sein letztes Kommando eindeutig für den Ruhm. In diesem monumentalen Westernepos spielt Errol Flynn den berühmten Kavallerieoffizier – von Custers Anfängen als eitler Kadett in der Militärakademie West Point über seine Heldentaten im Bürgerkrieg bis zu seinen legendären Feldzügen im Wilden Westen, wo er mit der Schlacht am Little Big Horn unsterblich wurde. Zum achten und letzten Mal ist Olivia de Havilland seine Partnerin als Custers treue Ehefrau Libby. Und Komponist Max Steiner lässt seine mitreißenden Fanfaren von Edelmut und Opferbereitschaft künden.