Die besten Kriegsfilme - Ehefrau

  1. GB (2023) | Drama, Kriegsfilm
    The Zone of Interest
    7.6
    8.4
    396
    58
    Drama von Jonathan Glazer mit Sandra Hüller und Christian Friedel.

    Im oscarprämierten Historiendrama The Zone of Interest führt der Lager-Kommandant von Auschwitz, Rudolf Höß, mit seiner Familie ein Traum-Leben direkt neben dem KZ.

  2. JP (1957) | Kriegsfilm, Samuraifilm
    7.6
    7.4
    356
    30
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Isuzu Yamada.

    In Akira Kurosawas Adaption von Shakespeares Macbeth verirren sich im mittelalterlichen Japan zwei Samurai in einem Wald. Als ihnen eine Hexe ihre Zukunft prophezeit, legt sie den Grundstein für einen blutigen Konflikt.

  3. US (2015) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    6.8
    605
    115
    Drama von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    In der blutigen Neuverfilmung von Shakespeares berühmtem Theaterstück schlüpfen Michael Fassbender und Marion Cotillard in die Rollen von Lord und Lady Macbeth.

  4. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    7
    6.2
    354
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  5. US (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.5
    355
    69
    Drama von Robert Zemeckis mit Brad Pitt und Marion Cotillard.

    Im zur Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelten Thrillers Allied verliebt sich Brad Pitt als Spion in die Frau, dessen Ehemann er vorgibt zu sein: Marion Cotillard.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.6
    479
    469
    Kriegsfilm von Clint Eastwood mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Bradley Cooper zieht in American Sniper als Scharfschütze Chris Kyle in den Irak-Krieg. Er wird zur Legende, doch der Krieg lässt ihn nicht los.

  8. DK (2015) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    6.7
    282
    37
    Kriegsfilm von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Tuva Novotny.

    Im dänischen Kriegsdrama A War wird Pilou Asbæk als ein in Afghanistan stationierter Soldat als Kriegsverbrecher angeklagt.

  9. AF (2012) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    7.8
    126
    14
    Kriegsfilm von Atiq Rahimi mit Hamid Djavadan und Hassina Burgan.

    Stein der Geduld ist ein einfühlsames Drama über eine Frau in Afghanistan, die sich aus ihrem körperlosen Gefängnis befreien will.

  10. GB (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    4.9
    153
    32
    Drama von Jonathan Teplitzky mit Colin Firth und Nicole Kidman.

    In dem Drama Die Liebe seines Lebens (OT: The Railway Man) begibt sich Colin Firth als traumatisierter Kriegsheimkehrer auf die Suche nach seinen früheren Peinigern.

  11. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.3
    4.2
    88
    60
    Biopic von Oskar Roehler mit Tobias Moretti und Moritz Bleibtreu.

    Das Drama Jud Süß - Film ohne Gewissen dreht sich um die Entstehungsgeschichte Nazi-Propagandafilms Jud Süß.

  12. DE (2003) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    5.7
    5.1
    14
    8
    Drama von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Jürgen Vogel.

    Die New Yorkerin Ruth Weinstein hat soeben ihren Ehemann beerdigt. In ihrem Schmerz besinnt sie sich auf ihre jüdisch-orthodoxe Religion und ordnet für die ganze Familie 30 Tage Trauer an. Überdies lehnt sie die Heirat ihrer Tochter Hannah mit dem Südamerikaner Luis ab. Das stößt bei Hannah auf völliges Unverständnis. Um den Grund für das Verhalten ihrer Mutter, die nie über ihre Vergangenheit ein Wort verloren hat, herauszubekommen, begibt sich Hannah auf Spurensuche nach Berlin. Dort setzt sie sich mit der 90-jährigen Lena Fischer in Verbindung, die endlich die Mauer des Schweigens bricht.

  13. 6.2
    5.2
    66
    34
    Kriegsfilm von Carl Franklin mit Morgan Freeman und Ashley Judd.

    Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

  14. BE (2009) | Drama, Thriller
    6.5
    7
    122
    19
    Drama von Danis Tanovic mit Colin Farrell und Christopher Lee.

    Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?

    Regie bei Triage führte der für seinen Anti-Kriegsfilm No Man’s Land mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseur n/a.

  15. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    103
    72
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  16. ?
    15
    Anti-Kriegsfilm von Satyajit Ray mit Babita und Chitra Banerjee.

    Rays Film erzählt von der Hungersnot 1943, die von der britischen Regierung hervorgerufen wurde, anhand eines kleines Dorfes. Der Brahmane Gangacharan und seine Frau Ananga ziehen in ein kleines bengalisches Dorf. Durch den Zweiten Weltkrieg beginnt eine Reisknappheit und eine Hungersnot breitet sich aus. Die Frauen müssen arbeiten und sich prostituieren um an den überteuerten Reis zu kommen.

  17. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  18. DE (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    3.1
    2
    6
    Actionfilm von Harald Franklin mit Fernando Carrera und Jerry Kwarteng.

    In dem Actionfilm The Glorious Seven Reloaded soll eine Gruppe Elitekämpfer die entführte Ehefrau eines reichen Amerikaners befreien, doch der verbirgt selbst ein dunkles Geheimnis.

  19. DK (2018) | Drama, Melodram
    5.7
    5.2
    7
    4
    Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.

    Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.

  20. 6.7
    14
    6
    Liebesfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Ranveer Singh und Deepika Padukone.

    Das historische indische Drama Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani erzählt die Liebesgeschichte zwischen Bajirao I und seiner wehrhaften zweiten Ehefrau Mastani.