Die besten Kriegsfilme - Maschine

  1. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    Eye in the Sky
    6.9
    6.8
    213
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  2. ?
    1
    Anti-Kriegsfilm von David Greene mit Christopher Plummer und David Morse.

    Ein Wissenschaftler, der einen künstlichen Menschen erschaffen hat, versucht sein Geschöpf dem Einfluß des Militärs zu entziehen. Während der Flucht wird er mit der Verantwortung für seine Forschung konfrontiert, bis das Opfer des Roboters ihn von der Last seiner Erfindung befreit. Moderne Variation des Frankenstein-Stoffes.

  3.  (2012) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Dzhanik Fayziev mit Svetlana Ivanova und Max Matveev.

    Kseniya hat Probleme bei der Arbeit, Probleme im persönlichen Leben, Probleme mit der Mutter, und um ihren Sohn muss sie sich auch noch kümmern. Der leidet unter der Trennung seiner Eltern und flüchtet sich in eine Fantasiewelt, in der als Superheld zusammen mit einem Roboter Schlachten gegen schreckliche Monster-Roboter schlägt. Kseniya beschließt, mit ihrem neuen Freund Urlaub in Sotschi zu machen und schickt ihr Kind zum leiblichen Vater nach Südossetien. Dort kommt es jedoch zum Krieg und Kseniya muss ihre Angst überwinden, um ihren Sohn zu retten.

  4. US (2025) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    15
    Actionfilm.

    Der Science Fiction-Film Robotech basiert auf einer US-Animeserie von 1985, die drei verschiedene japanische Animes in sich vereinte. Teile aus The Super Dimension Fortress Macross, Super Dimension Cavalry Southern Cross und Genesis Climber MOSPEADA wurden dafür adaptiert. Der Robotech-Serie, die insgesamt 85 Folgen umfasste, folgten zahlreiche Spin-offs und Sequels.

  5. 6
    11
    4
    Dokumentarfilm von Tonje Hessen Schei.

    Der Dokumentarfilm Drone – This Is No Game! wirft einen Blick auf die Zukunft und Konsequenzen der Kriegsführung mit Drohnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    13
    8
    Actionfilm von Alan Smithee und Masato Harada mit Brenda Bakke und Kaori Mizushima.

    Eine Gruppe von Abenteurern landet auf dem Turm einer künstlichen Pazifikinsel um in den Besitz des begehrten Texmexium zu gelangen. Das Mineral war vor Jahren der Auslöser des großen Krieges zwischen Robotern und Menschen, angezettelt von dem Supercomputer Kyron 5, der der Welt den Krieg erklärte. Es gelingt Techniker Brooklyn und Nim Seargentin der Ranger mit Hilfe des letzten Gunhed Kampfroboter Kyron zu stoppen.

  8. US (2016) | Actionfilm, Drama
    5
    11
    11
    Actionfilm von Don Michael Paul mit Dennis Haysbert und Stephanie Vogt.

    In Sniper: Ghost Shooter müssen zwei Elite-Scharfschützen eine Pipeline vor Terroristen bewachen. 

  9. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.